Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
A propos Ortsangabe, hatte da vor einiger Zeit ein Angebot Drehmaschine, trallala, wäre bei einer Spedition eingelagert... Was ja nix Schlechts sein muß, zumal hier in erreichbarer Entfernung Chemnitz. Hin und her, Überweisung, ich bot an Treuhandkonto oder zuhänden des Spediteurs, und dort Zahlung bei Abholung. Nein, die Maschine, bei 40kg müßte angeliefert werden... Da hatte ich den angebrannten Braten schon gerochen. Hab ihn dann noch etwas brutzeln lassen und letzendes die Empfehlung gegeben, er möge sie sich sauer einlegen...
Also keine Frage von Jotwedeh, sondern auch in Ballungszentren möglich.
 

catalano

ww-ahorn
Registriert
5. November 2008
Beiträge
101
Ist auch zu schön um wahr zu sein. Hatte den Verkäufer mal angeschrieben, wann ich vorbei kommen könnte, jetzt ist die Anzeige von ek gelöscht...
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.259
Ort
Stuttgart
Und noch etwas, was fast schon zu schön ist, eine Lamello Zeta P2 für 490€:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Vom selben Anbieter (und deshalb bin ich skeptisch) noch eine Festool CS70EB für 450€, allerdings mit Text der auch auf die fehlende Spanhaube eingeht:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
die CS 70 ist ja schon von 2003 die Zeta allerdings von 2020 das ist ungewöhnlich billig, da kann man bei reinfallen. Da sollten unbedingt Adresse und Telefonnummer stimmen und zu finden sein, wenn man es nicht vor Ort abholt. Da gibt es anscheinend zunehmend Betrüger auf dem Gebiet und auch Gutgläubige, sodass das Geschäft sich lohnt Ulli
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Das ist doch "dein" Spezl, der auch die Felder hat. privatverkauf kann er seiner Oma erzählen, man schaue sich den Hintergrund und die anderen Anzeigen an.

Ich find das Teil zu alt und zu teuer, Martin und 63cm hin oder her. Die Tische habe den alten Schwenk-Mechanismus und die Tische sind nichtmal gezahnt. Wenn die komplett überholt ist und nicht nur neu lackiert, hatte er es sicher erwähnt.
Außerdem sind die Tische recht kurz.
 

yester

ww-kiefer
Registriert
23. Mai 2021
Beiträge
51
Ort
Tittmoning
...Ich find das Teil zu alt und zu teuer, Martin und 63cm hin oder her. Die Tische habe den alten Schwenk-Mechanismus und die Tische sind nichtmal gezahnt...

Ok danke für deine Einschätzung. Das trifft auf die folgende dann quasi auch zu. Preis ist angefragt, ich bin gespannt. Hobelmesser hab ich online keine gefunden.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Ok danke für deine Einschätzung. Das trifft auf die folgende dann quasi auch zu. Preis ist angefragt, ich bin gespannt. Hobelmesser hab ich online keine gefunden.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerne, freut mich, wenn es hilft. Im Grunde war das die Zusammenfassung der Erfahrungen, die mir In diesem Thread einmal berichtet wurden. Vielleicht hilft er dir auch weiter.
Ob du die Spiralmesser noch kriegst und wenn ja, was die kosten, weiß ich nicht. Aus dem Bauch heraus habe ich die immer vermieden. Normale Messer bei einer großen Hobelwelle geben ein sauberes Hobelbild, das reicht vollkommen, auch 2 Stück.
Wenn du bei moderneren Maschinen Tersa / Centrofix (Systemmesser) bekommen kannst, würde ich die vorziehen, auch vor Brück und Co.

Edit: @yester Die 220cm Tischlänge sind bei 50er und 60er Kombihobeln normal. Die ganz alten sind manchmal kürzer, das würde ich einfach immer im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten