Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

rai411

ww-kastanie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
40
Ort
Freiburg
Martin T25 Schwenkfräse mit langen Tischen und 5R-Vorschub für läppische 2300€ n.
Zugreifen, morgen ist die weg. Wenn ich noch suchen würde, wäre das meine.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/martin-tischfraese-t25/1636294612-84-20816

Die ist sicher interessant - aber nur wenn sie mind. einen 30er Fräsdorn hat und vor Ort noch gut da steht, ohne Reparaturstau.
Da sie schon ein paar Tage alt ist und in dieser Zeit auch arbeiten musste, ist das zu überprüfen.
Wäre auch was für den Übergang, für den einen oder anderen vielleicht schon Richtung Liebhaberei.
Pro sind die langen Tische, der 5-Rollenvorschub und dass es eine Martin ist.

Inzwischen von 2300 auf 1900 EUR gesenkt. Je nach Betrachtungsweise kein Schnäppchen, muss aber auch nicht. Wahrscheinlich ist da derzeit noch Verhandlungsspielraum. Keine Werkzeuge dabei, ordinärer Holzanschlag, etc. Die Preise haben seit Corona und insbesondere im Lockdown nachgegeben. Bei gesuchten Objekten noch eher stabil bzw. weniger berechenbar. Und die Preisdifferenz Nord - Süd einkalkulieren :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.084
Ort
Heidelberg
Mich wundert, dass die noch da ist. Für ältere Bäuerle und Co werden meist auch Wucherpreise aufgerufen, selbst mit Defekten. Da könnte durchaus was größeres sein. Der 5R-Vorschub lässt auf schwere Arbeit schließen.

Von Fräsdornen oder den Anschlagsbacken würde ich mich nicht abschrecken lassen. Letztens war wieder ein gebrauchter Integralanschlag für 540€ drin. Ich habe lange eine Fräse mit ähnlicher Ausstattung gesucht, da war unter 5-6TEUR fast nichts unterwegs.

Wie immer gilt: Anrufen, alle Fragen stellen, ggf. vorbeigehen und in Ruhe testen.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Das ist kein interessantes Angebot, das ist Schrott.
Meine subjektiv Meinung.

Naja, letzlich alles ne Preisfrage und ob man Zeit und Lust zum Aufarbeiten hat.

Ich habe bei dem mal ein paar Zubehörteile für ne Metabo TKS für sehr wenig Geld gekauft. Da habe ich ein paar Stunden mit der Reinigung und ein paar neue Schrauben etc. investiert und viel Geld gespart.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Das ist kein interessantes Angebot, das ist Schrott.

Wenn die funzt ist die ok .
Gab´s um 1990 rum von einigen Herstellern , auch von BGU .
NP unter 1000 D - Mark .

Kann mich noch erinnern wie happy wir waren , als wie die gekauft haben .

Massive Schubladen mit der BSM verputzt , vorher rutschte man mit dem Schwingschleifer auf den Schubladen rum .
Oder Leisten schleifen , war schon eine Erleichterung :emoji_slight_smile:

Gruß
 
Oben Unten