Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
schreib ihm doch einfach, dass der Anschlag nicht dazugehört und den gerne haben möchtest.

Hab ich auch mal so gemacht und so bin ich zu zwei Tischerweiterungen und einem Parallelanschlag für 300 gekommen. Für den Verküfer war das auch ein guter Deal - er hat dabei auch noch verdient, weil er für den Krempel inklusive Säge 600 haben wollte. Er hat dann die Säge für 600 verkauft und dank mir 300 Euro mehr eingenommen. Ich habe dafür recht günstig die Sachen bekommen die ich wollte - oft wissen die Leute nicht so genau was sie da eigentlich verkaufen und sind dankbar für ein Angebot (wenn man denen dann auch ncoh was zu den anderen Dingen sagen kann die sie gerade verkaufen sind sie meist noch dankbarer).
 

Mitglied 92456

Gäste
Den hatte ich mal, kann nur abraten
Das ist doch der alte Derby, den hatte ich auch Ewigkeiten. Der war echt super. Man durfte ihn natürlich nicht von der obersten Stufe der Leiter werden, das mochte er nicht :emoji_frowning2: .
Ich würde den empfehlen, allerdings nicht zu dem Preis.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Den hatte ich mal, kann nur abraten
Habe den breiten 2424 Schleifer, baugleich zu Festool BS105. Der ist einfach super!
Der 2410 ist der kleine Bruder ohne Drehzahlregelung (hab ich ehrlich noch nie gebraucht an meinem)
Der frühere Derby (Orangenes Gehäuse) hatte meine ich weniger Leistung.

allerdings nicht zu dem Preis.
Also ich hab die Preise dieser Schleifer lange studiert ehe ich mir meinen gekauft habe und finde den Preis eigentlich sogar recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 92456

Gäste
Da magst Du recht haben. Ich habe nicht den Überblick wie das Preisgefüge bei Gebrauchtmaschinen ist. Das liegt daran, das ich fast nur Neumaschinen kaufe und ich auch Vorsteuerabzugberechtigt bin.
Als Ersatz für den Derby habe ich damals den blauen 75er Bosch gekauft. Der hat netto so um die 150,-€ gekostet. Darum kam mir der Preis recht hoch vor.
Der Derby war aber besser als der Bosch.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hinfahren ausprobieren, wahrscheinlich die Erben, kein großes Interesse daran.
Wenn ein paar h Arbeit und ordentliche Fotos, und funktioniert , dann würde sie vielleicht für 2... drinstehen.

ich kenn die MAschine und den Hersteller halt gar nicht könnte aber für jemanden hier ggf. mal einen ersten Blick drauf werfen. Ist 10 km von mir entfernt
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen
@IngoS hast du nicht sowas ähnliches?

Gruss
Ben
Ingo hat Schwedisch. Ddie sind wahrscheinlich tendenziell stabiler.
Aber die lurems sind nicht verkehrt und waren seinerzeit gleichauf wenn nicht besser als Felder. Irgendwann haben die als auch die anderen Französischen Firmen die Entwicklung verpasst und sind leider vom Markt verschwunden.

Muss man sich genau ansehen und Testen.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen
Zuletzt bearbeitet:

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.001
Ort
Lüneburg
Das ist, wie auch im Artikeltext vermerkt, die K5 Kombi, also nicht die Kity 5-fach, die hier gelegentlich besprochen wird. Die K5 müsste aller Voraussicht nach zum Beispiel die schmalere ADH haben - noch schmaler als 20. Müssten 15 oder 16 cm sein.
Wenn ich das recht entsinne, war die K5 zwar so etwas wie der Nachfolger der Kity 5-fach, aber eher der kleine Bruder. Und wenn die 5-fach schon nur für Puppenhäuser reicht...

Ich finde die 1200,- dafür recht ambitioniert.
 
Oben Unten