Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Warum das ganze dann unter dem Verkaufstitel Holzhobel eingestellt wird ist mir auch nicht klar. Das diese Anzeige gefunden wird ist reiner Zufalll.
Hallo

Wurde ja schon gesagt , dass der Verkäufer im Auftrag verkauft und scheinbar von der Materie wenig Plan hat .
Würde auch die schlechte Anzeige erklären .

Ich drücke die Daumen , dass alle Maschinen funzen und der Aigner komplett ist .

Dann hat man sicherlich einen guten Kauf gemacht :emoji_thumbsup:

Gruß

esel

ww-eiche
Hallo

Wurde ja schon gesagt , dass der Verkäufer im Auftrag verkauft und scheinbar von der Materie wenig Plan hat .
Würde auch die schlechte Anzeige erklären .

Ich drücke die Daumen , dass alle Maschinen funzen und der Aigner komplett ist .

Dann hat man sicherlich einen guten Kauf gemacht :emoji_thumbsup:

Gruß

Hab keinen Bedarf, kann aber beim Verkauf helfen, ggf. auch zwischenlagern

predatorklein

ww-robinie
Hab keinen Bedarf, kann aber beim Verkauf helfen, ggf. auch zwischenlagern
Hallo

Uns würde nur der Aigner interessieren , den Rest verkloppt man wieder .
Lagern der Teile in unserer Halle wäre auch kein Problem.

Da könnte man den Aigner für " lau " abgreifen .

Uns ist aber das Risiko zu groß , dass beim Aigner was fehlt .
Oder die Martin oder der Haffner nicht so der Bringer sind .

Dann lieber was gearbeitet und das Geld weggelegt .
Einen Aigner kriegt man bei Auflösungen immer wieder mal für 500 € .

Aber der soll ja auch in erstklassigem Zustand sein .
Und auch nicht so weit weg :emoji_wink:

Gruß

esel

ww-eiche
Hallo

Uns würde nur der Aigner interessieren , den Rest verkloppt man wieder .
Lagern der Teile in unserer Halle wäre auch kein Problem.

Da könnte man den Aigner für " lau " abgreifen .

Oder die Martin oder der Haffner nicht so der Bringer sind .

Dann lieber was gearbeitet und das Geld weggelegt .
Einen Aigner kriegt man bei Auflösungen immer wieder mal für 500 € .

Aber der soll ja auch in erstklassigem Zustand sein .
Und auch nicht so weit weg :emoji_wink:

Gruß
Was ist denn so der marktpreis der martin? Bin mit spezialitäten von tischfräsen nicht wirklich vertraut, was prüft man da nach?

Kerstenk

ww-robinie
für mich sieht das so aus das da jemand was verkauft, wovon er null plan hat, das Risiko das da Teile fehlen ist hoch. Wenn der Aigner nicht vollständig ist, wird es schnell zur Kostenfalle, die Teile sind teuer. Auch für die Fräse gibt es ja nichts mehr so zu kaufen und wenn richtig teuer.

Habe das selber bei einer Auflösung erlebt, Abrichte mit Kantenfüger, Welle nicht dabei, weil ausgebaut. Habe sie dann noch gefunden und dem Fahrer mitgegeben, der die Maschine abgeholt hat. Weder der Eigentümer, noch die Firma, die das alles aufgekauft hat, dann über ein Onlineportal versteigerte, hat das sonderlich interessiert. Ohne Welle, die man nicht nach bekommt, ist das Dingen wertloser Schrott.

PrimaNoctis

ww-robinie
So würden zumindest einige hier sagen.
Die Suva-Haube gleicht das wieder etwas aus. Entweder "geschenkt" (wenn alles halbwegs ok) oder fake. Das Übliche, das langfristige Mitglieder hier sicher alle verstehen.

Was ist denn so der marktpreis der martin? Bin mit spezialitäten von tischfräsen nicht wirklich vertraut, was prüft man da nach?
Ich hab das Angebot nicht gefunden gerade, aber je nach Zustand und Ausstattung 2000-2500€ ist durchaus üblich, hätte ich gesagt. Vielleicht auch einen Ticken mehr, weil von Martin. Die Schwenkfräsen von Bäuerle bekommt man öfter mal um das Geld, die älteren.

Schöne Angebote heute wieder.

Robsi

ww-kastanie

Anhänge

• Screenshot_20251126_181546_Google.jpg
    Screenshot_20251126_181546_Google.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 70

Lorenzo

ww-robinie
Hab ich schon vermutet, wegen dem Suvaschutz. Und dann noch an der Decke montiert. Das findet man hierzulande sicher nur sehr sehr selten..

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Ich hab das Angebot nicht gefunden gerade, aber je nach Zustand und Ausstattung 2000-2500€ ist durchaus üblich, hätte ich gesagt. Vielleicht auch einen Ticken mehr, weil von Martin. Die Schwenkfräsen von Bäuerle bekommt man öfter mal um das Geld
Hätte gesagt die ist zwar schwenkbar aber schon recht alt. Im Moment wäre ich eher bei deutlich weniger. Aber auch da ist ja die Frage mit/ohne Zubehör etc.
Wenn man sie kauft, würde ich mal fragen ob noch die original Anschläge da sind, neben den Aigner.

esel

ww-eiche
Hätte gesagt die ist zwar schwenkbar aber schon recht alt. Im Moment wäre ich eher bei deutlich weniger. Aber auch da ist ja die Frage mit/ohne Zubehör etc.
Wenn man sie kauft, würde ich mal fragen ob noch die original Anschläge da sind, neben den Aigner.
Ich mach da wohl n wochenendausflug hin

ako400

ww-nussbaum
Heute gibt es den Makita Parallelanschlag für Führungsschienen bei Voelkner für 82,40 inkl. Versand.
Nur die Lieferzeit ist wiedersprüchlich, ansonsten ein sehr gutes Angebot. link

JoergW

ww-esche
@wasmachen Man kann nur von dem ausgehen, was man liest.
Alles gut dann, hoffe du hast einen angenehmen Resttag. :emoji_slight_smile:

Da würde mich dann interessieren, wie die Sache für dich ausgeht und ob du das als reine Säge nutzt oder ob sich das richten lässt. Also falls du einen Thread dazu erstellen willst. Wir drücken dir die Daumen. Denke, viel kaputt hast du da nicht gemacht, allein Haube oder Parallelanschlag haben auch einen Wert.
Es ist nun doch nichts aus dem Kauf geworden. Es hatte gleichzeitig noch jemand angefragt, der sie als Teileträger braucht, der hat sie nun bekommen.

Oben Unten