In eigener Sache in Bezug auf den Thread "Religion, Politik und Elektrik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.490
Vielleicht würde es erstmal helfen, dass das Opfer nicht mehr zum Täter gemacht wird. So manchem Polizisten oder auch Opfer wurde bei zu harter Vorgehensweise / Notwehr Fremdenfeindlichkeit unterstellt.
Manchmal zu Unrecht und manchmal zu Recht.
Nur weil sich jemand auf Notwehr beruft, sagt er nicht zwangsläufig die Wahrheit.
Und wenn ein Deutscher und ein Ausländer Streit haben, ist nicht automatisch der Deutsche im Recht.
So läuft das nun mal in einem Rechtsstaat.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.605
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was ich der Putzfrau für ihre Arbeit bezahle ebenfalls. Ich bezahle sie von meinem Einkommen, das ich bereits versteuert habe.
Hm, das heißt ja, das dein Arbeitgeber, der dich bezahlt, die Steuern deiner Putzfrau trägt. Und da bei ihm das Geld nicht auf Bäumen wächst, zahlen das die Kunden deines Arbeitgebers.
Kurzum: Wir alle zusammen zahlen die Steuern deiner Putzfrau? :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Und vor allem: Gegen wen überhaupt? :emoji_slight_smile:

Hallo,
da würden mir schon ein paar Leute einfallen, die sich anschicken sich demokratisch wählen zu lassen um anschließend die Demokratie zu beseitigen. Die Blaupause liegt ja vor.

@Vaultdoor :
Vielen Dank für Deine 15 Punkte! Jetzt kann ich mir konservative Positionen vorstellen, wobei ich einige Konservative wüsste, denen einige Punkte weitaus zu marktliberal sind um sie noch als konservativ zu bezeichnen. Was für mich dabei ganz deutlich ist, ist der Unterschied zu Nazi-Positionen.

Ansonsten kann ich Euch alle nur auffordern Beiträge in denen beleidigt wird zu melden - dann kann ich versuchen einzugreifen! Ich werde heute Abend nicht alles mitlesen können (wie heute tagsüber auch nicht). Ich muss meinen Tribut ans reale Leben zollen: die Erwerbsarbeit, mein Sack-voll-Kinder und nicht zuletzt ein realer Freund, den ich zum Bier begrüßen darf....
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.490
Ergo geht es dann auch keinen etwas an, wie die Clans zu ihrem Geld kommen? Spätestens in der übernächsten Generation ist es sauber.
Wie kommst du jetzt auf "Clans"? Wo ist der Zusammenhang?
Wenn wer auch immer sein Geld nicht ordnungsgemäß versteuert, geht das uns, bzw die von uns zu diesem Zweck bauftragte Steuerbehörde natürlich was an.
 

EN60204

ww-fichte
Registriert
25. September 2016
Beiträge
24
Ort
Grafschaft Ravensberg
Ansonsten kann ich Euch alle nur auffordern Beiträge in denen beleidigt wird zu melden - dann kann ich versuchen einzugreifen! Ich werde heute Abend nicht alles mitlesen können (wie heute tagsüber auch nicht). Ich muss meinen Tribut ans reale Leben zollen: die Erwerbsarbeit, mein Sack-voll-Kinder und nicht zuletzt ein realer Freund, den ich zum Bier begrüßen darf....
Das bedarf keinerlei Rechtfertigung.

Ich hatte auch nur soviel Zeit, weil ich heute frei hatte und die Familie ausser Haus war...

Ansonsten Danke an alle, dass es auch nach über hundert Beiträgen und unterschiedlichten, teils extremen Ansichten zum Thema Politik noch so gesittet zugeht.

Es ist mal ganz angenehm zu sehen, dass heutzutage im Internet auch ausserhalb der eigenen Filterblase noch eine einigermaßen sachliche Diskussion möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Das bedarf keinerlei Rechtfertigung.

Ich hatte auch nur soviel Zeit, weil ich heute frei hatte und die Familie ausser Haus war...

Ansonsten Danke an alle, dass es auch nach über hundert Beiträgen und unterschiedlichten, teils extremen Ansichten zum Thema Politik noch so gesittet zugeht.

Es ist mal ganz angenehm zu sehen, dass heutzutage im Internet auch ausserhalb der eigenen Filterblase noch eine einigermaßen sachliche Diskussion möglich ist.


Hallo,
ich habe da auch nur darauf hingewiesen, weil immer mal wieder das Genörgel an der nicht immer allgegenwärtigen Moderation aufkommt. Wir machen das de-facto zu zweit und auch nur als Hobby.

In den seligen Zeiten, in denen nicht alles besser war und ich ein ganz neuer Forumsteilnehmer, da gab es hier sieben recht aktive Moderatoren....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Was ich der Putzfrau für ihre Arbeit bezahle ebenfalls. Ich bezahle sie von meinem Einkommen, das ich bereits versteuert habe.
Trotzdem ist es jetzt das Einkommen der Putzfrau, für das sie selber erneut Steuer zahlen muss.

Hallo,
ich habe ja keine Putzfrau, aber gibt es da nicht den Punkt "haushaltsnahe Dienstleistung", der zumindest zum Teil Deine Steuerlast auf das Salär der Putzfrau verringert?

Für die Schelme unter uns: ich bin ja rot-grün-linksversifft, muss daher PC sein.... die heißt jetzt "Haushaltshilfe"?
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.490
Hallo,
ich habe ja keine Putzfrau, aber gibt es da nicht den Punkt "haushaltsnahe Dienstleistung", der zumindest zum Teil Deine Steuerlast auf das Salär der Putzfrau verringert?
Gut möglich. Ich hab einfach nur ein willkürliches Beispiel gewählt. Hätte auch ein Autoschlosser sein können.
 

EN60204

ww-fichte
Registriert
25. September 2016
Beiträge
24
Ort
Grafschaft Ravensberg
Hallo,
ich habe ja keine Putzfrau, aber gibt es da nicht den Punkt "haushaltsnahe Dienstleistung", der zumindest zum Teil Deine Steuerlast auf das Salär der Putzfrau verringert?

Das ist in der Tat so. Geht aber nur wenn das entsprechend angemeldet ist. Sprich du brauchst eine Rechnung.

Für die Schelme unter uns: ich bin ja rot-grün-linksversifft, muss daher PC sein.... die heißt jetzt "Haushaltshilfe"?

Ich bin selbst das was man heute landläufig als links-grünversifften Gutmenschen bezeichnet, aber solange unsere Reinigungskraft von sich selbst als Putzfrau spricht, tue ich es auch...:emoji_joy:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Kann mir mal einer von den hier anwesenden "Gutmenschen" eine Frage beantworten ? :emoji_slight_smile:
Ich frage, weil Ich in meinem persönlichen Umfeld keinen kenne und in geschlossenen Facebookgruppen, in denen Ich unterwegs bin auch keine vorfinde.
Meine Frage - wie tickt ein Gutmenschenhirn ?
Man liest ja immer mal wieder "Polizei vereitelt Terroranschlag" https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...zia-hessen-anschlagsplan-salafisten-festnahme oder IS Terrorist in Asylunterkunft verhaftet https://www.google.com/search?q=fes...ome..69i57.13956j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
dazu die tagtäglichen Messerangriffe und Körperverletzungen und Vergewaltigungen.
Ich meine, ein Terrorist will doch möglichst viele "ungläubige" töten und unterscheidet dabei nicht ob sein Opfer ein besorgter Bürger, ein Gutmensch, ein Grüner, ein NPD Mitglied, AFD Wähler oder Flüchtlingshelfer etc. ist, es interessiert Ihn eben nicht.
Wie kann man dann dieser Flüchtlingspolitik noch positiv gegenüber stehen, es ist ja nicht so das noch nichts passiert wäre, zigtausende wurden abgestochen und einige hunderte haben es auch nicht überlebt.
Klar gibt es unter den Flüchtlingen auch echte Flüchtlinge, nur wenn Ich in einer Erdbeerschale 2 verschimmelte habe, dann fliegt doch auch die ganze Schale in den Müll.
Die Leute in meinem Umfeld sagen, da es keinen von denen auf der Stirn steht, gehe Ich Ihnen besser aus dem Weg.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Wie kommst du jetzt auf "Clans"? Wo ist der Zusammenhang?
Wenn wer auch immer sein Geld nicht ordnungsgemäß versteuert, geht das uns, bzw die von uns zu diesem Zweck bauftragte Steuerbehörde natürlich was an.

Irgendwo muss ja auch einmal der Reichtum der von mir oben angesprochenen Familien hergekommen sein, z.B. durch Ausbeutung zu Beginn der Industrialisierung. Entspricht so in etwa dem Gelderwerb der Clans.
 

dirkkity

ww-nussbaum
Registriert
7. März 2012
Beiträge
85
Kann mir mal einer von den hier anwesenden "Gutmenschen" eine Frage beantworten ? :emoji_slight_smile:
Ich frage, weil Ich in meinem persönlichen Umfeld keinen kenne und in geschlossenen Facebookgruppen, in denen Ich unterwegs bin auch keine vorfinde.
Meine Frage - wie tickt ein Gutmenschenhirn ?
Man liest ja immer mal wieder "Polizei vereitelt Terroranschlag" https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...zia-hessen-anschlagsplan-salafisten-festnahme oder IS Terrorist in Asylunterkunft verhaftet https://www.google.com/search?q=fes...ome..69i57.13956j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
dazu die tagtäglichen Messerangriffe und Körperverletzungen und Vergewaltigungen.
Ich meine, ein Terrorist will doch möglichst viele "ungläubige" töten und unterscheidet dabei nicht ob sein Opfer ein besorgter Bürger, ein Gutmensch, ein Grüner, ein NPD Mitglied, AFD Wähler oder Flüchtlingshelfer etc. ist, es interessiert Ihn eben nicht.
Wie kann man dann dieser Flüchtlingspolitik noch positiv gegenüber stehen, es ist ja nicht so das noch nichts passiert wäre, zigtausende wurden abgestochen und einige hunderte haben es auch nicht überlebt.
Klar gibt es unter den Flüchtlingen auch echte Flüchtlinge, nur wenn Ich in einer Erdbeerschale 2 verschimmelte habe, dann fliegt doch auch die ganze Schale in den Müll.
Die Leute in meinem Umfeld sagen, da es keinen von denen auf der Stirn steht, gehe Ich Ihnen besser aus dem Weg.

Dann würde ich mal anfangen, mich nicht nur in der eigenen Filterblase (Facebook-Gruppe in der Geschlossenen oder wie war das?) zu bewegen und mal mit offenen Augen durchs Leben gehen. Dann wirst du auch deine "zigtausende "Abgestochene" sehen, die sich dann wahrscheinlich auf einige sehr wenige reduzieren. Wenn überhaupt. Und wenn ich unter 100 Menschen zwei Vollidioten finde, wie offensichtlich hier im Forum auch, dann ist der Rest deshalb trotzdem nicht doof.
Meine Herren, deinen Nagel im Kopp möchte ich mal haben. Nur so für 5 min., um zu sehen, wie sich das anfühlt......
Ich bin hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Dann wirst du auch deine "zigtausende "Abgestochene" sehen, die sich dann wahrscheinlich auf einige sehr wenige reduzieren. Wenn überhaupt.
Dann hast Du sicher den Link übersehen, der hier im anderen Thread schon mal gesetzt wurde. https://www.welt.de/politik/deutsch...-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html
Bei den Todesfällen handelt es sich nur um Fälle, die aufgeklärt werden konnten.
Schade, Ich habe sachlich gefragt und ebenso eine sachliche Antwort erhofft.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.605
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wie kann man dann dieser Flüchtlingspolitik noch positiv gegenüber stehen, es ist ja nicht so das noch nichts passiert wäre, zigtausende wurden abgestochen und einige hunderte haben es auch nicht überlebt.

Zigtausende wurden abgestochen? Findest du das noch glaubhaft? Das es (und ich glaube das ist nie anders gewesen) einen Anteil an kriminellen Migranten gibt, ist unbestritten. Wenn ich aber sehe, dass 90% der Straftaten von (wohlhabenden) deutschen Staatsbürgern begangen werden, dann ist es auch an der Zeit einmal vor der eigenen Tür zu kehren, und nicht die Schuldigen woanders zu suchen.
Ich vereinfache das mal: Wenn du ein Gitter vor dein Fenster zum Schutz vor Eindringlingen machst, stehen erst einmal 9 deiner eigenen Mitbürger vor der Tür, bis dann mal der Migrant auftaucht. Und dieser stammt aus einem ganz anderen, eventuell viel gewalttätigerem Umfeld.

Zum Gutmensch: Wenn man sich etwas helfend an der Migration beteiligt, dann ist es am Ende nicht mehr jeder Zehnte, sondern jeder Zwanzigste. Oder sogar noch weniger. Wenn sich alle verschließen und keine Perspektiven bieten, kann das nichts werden.

Spende deine Zeit statt geschlossenen Facebookgruppen lieber sinnvollen Tätigkeiten.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.437
Alter
50
Ort
Saarlouis
Kann mir mal einer von den hier anwesenden "Gutmenschen" eine Frage beantworten ? :emoji_slight_smile:
Ich frage, weil Ich in meinem persönlichen Umfeld keinen kenne und in geschlossenen Facebookgruppen, in denen Ich unterwegs bin auch keine vorfinde.
Meine Frage - wie tickt ein Gutmenschenhirn ?
Man liest ja immer mal wieder "Polizei vereitelt Terroranschlag" https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...zia-hessen-anschlagsplan-salafisten-festnahme oder IS Terrorist in Asylunterkunft verhaftet https://www.google.com/search?q=fes...ome..69i57.13956j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
dazu die tagtäglichen Messerangriffe und Körperverletzungen und Vergewaltigungen.
Ich meine, ein Terrorist will doch möglichst viele "ungläubige" töten und unterscheidet dabei nicht ob sein Opfer ein besorgter Bürger, ein Gutmensch, ein Grüner, ein NPD Mitglied, AFD Wähler oder Flüchtlingshelfer etc. ist, es interessiert Ihn eben nicht.
Wie kann man dann dieser Flüchtlingspolitik noch positiv gegenüber stehen, es ist ja nicht so das noch nichts passiert wäre, zigtausende wurden abgestochen und einige hunderte haben es auch nicht überlebt.
Klar gibt es unter den Flüchtlingen auch echte Flüchtlinge, nur wenn Ich in einer Erdbeerschale 2 verschimmelte habe, dann fliegt doch auch die ganze Schale in den Müll.
Die Leute in meinem Umfeld sagen, da es keinen von denen auf der Stirn steht, gehe Ich Ihnen besser aus dem Weg.

Hat wohl was mit Prägung und Erziehung zutun. Mir hat man in einer protestantischen Gegend beigebracht, an das Gute im Menschen zu glauben. Ich glaube fest daran, dass Deine Beiträge Einzelfälle sind, die aber im Gegensatz zu den Tausenden rechtschaffenden Menschen Schlagzeilen machen. Es ist meine innerste Überzeugung, das wir den Wohlstand nicht für uns gepachtet haben, nur weil wir zufällig im zwanzigsten Jahrhundert in Mitteleuropa geboren wurden. Jeder hat ein Recht darauf, etwas abzugeben tut uns nicht weh.

Gutmensch Jörg, links grün
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten