In eigener Sache in Bezug auf den Thread "Religion, Politik und Elektrik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vaultdoor

ww-robinie
Das hat ja die AFD in Ihrem Wahlprogramm, nur finde Ich, dass dafür die Situation in diesem Lande zu verfahren ist.
Vielleicht würde es erstmal helfen, dass das Opfer nicht mehr zum Täter gemacht wird. So manchem Polizisten oder auch Opfer wurde bei zu harter Vorgehensweise / Notwehr Fremdenfeindlichkeit unterstellt.

Die Leute müssen einfach lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen, momentan können sie das nämlich nicht. Und das wird am Anfang bestimmt etwas anstrengend, aber es wäre ein wichtiger Schritt, finde ich.

Vaultdoor

ww-robinie
Was genau wird also zusätzlich gefordert?

Die Auflagen sind extrem streng und das Angebot unheimlich limitiert. Es geht ja nicht mal zentral darum, sich gegen einen zivilen Angreifer verteidigen zu können, sondern vielmehr darum, sich gegen eine tyrannische Regierung zu wehren. Das war auf jeden Fall die Idee hinter dem 2nd Amendment der amerikanischen Verfassung.

Orgelbauer

ww-robinie
Moin

Ja , " zu hochgespielt " !!

Ich wohne und arbeite im Raum MA / LU / HD .
...einen ganze Menge Flüchtlinge einquartiert worden .
...
Gruß

Moin,
also solange nur seicht um die wichtigen Begriffe herumgeredet wird... bleibt es bei leeren Worthülsen.
Wie kannst Du als Aufgeklärter noch von "Flüchtlingen" sprechen ???
Mit Kriegsende 1945 gab es echte Flüchtlinge - meist Deutsche, Die hatten weder Geld, Smartfon noch was zu fressen !
Und wurden meist noch von Tieffliegern beschossen, vergewaltigt usw.

Dagegen: Jeder der hier über ein sicheres Drittland kommt, will nur in "Muttis Soziale Hängematte" - und dann kommt noch hinzu...
1. Alle haben vorab kostenlos nen Smartfon mit Karte bekommen
2. die meisten haben eine Creditkarte - wo ist da das AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) ?
3. Sie kommen schon mit nem Plan, WO sie WAS* bekommen - weil sie
4. schon in Afroasien angeworben wurden ! * Euronen, Wäsche, Wohnung, Rechtsbeistand usw.

...und dann wär noch die Frage, warum es ausgerechnet bei über 80% der Menschen NUR Männer im besten Wehrfähigen Alter sind ???

Tja, wer jetzt noch mit "Aluhutträger" um die Ecke kommt, darf sich mal die vielen Websites anschauen, wo sich ne Menge Menschen die Mühe machen, alle "Einzeltaten" aufzulisten.
Oder gehe doch mal mit seiner Frau/ Tochter zB. nach Salzgitter, München...Hamburg usw. in die "Richtigen Viertel".
Pech nur, da werden Dich keine Polizei oder Rotkreuzler rausholen...
Selbst das sonst so "rote" Göttingen hat schon NOGO-Gebiete !

Eine Hilfsorganisation, welche sich um Frauen und Kinder kümmert, fragte öffentlich, wo denn die ca. 10.000 ! Mädchen geblieben sind, die nachweislich aus Richtung Syrien in die BRD unterwegs waren, aber schon "im Balkan nicht mehr dabei" waren ?
Da ist also mehrfacher Menschen- und Sklavenhandel im Spiel !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Time_to_wonder

ww-robinie
Der Thread kotzt mich mittlerweile an.
Joghurts Versuch einer sachlichen Debatte wir kaputtpolemisiert und zuletzt auf dümmlichste Art zerschossen!

Scheissdreck!

Vaultdoor

ww-robinie
Joghurts Versuch einer sachlichen Debatte wir kaputtpolemisiert und zuletzt auf dümmlichste Art zerschossen!

Scheissdreck!

Der einzige, der hier unsachlich ist, bist du. Wenn es dir nicht gefällt, dann ignorier doch den Thread, anstatt hier einfach nur deine Kraftsprache zu verteilen.

bello

ww-robinie

Scheissdreck!

Sieh es gelassen, wir sind hier am Tresen.
… und auf einmal steht man in einer anderen Ecke. Die Kneipe hat sich gefüllt.

EN60204

ww-fichte
Viel interessanter ist eigentlich die Frage, welche Regierung das sein soll, gegen die man sich mit Waffengewalt verteidigen müsste...:emoji_thinking:

uli2003

ww-robinie
Und womit soll Widerstand geleistet werden, wenn das Volk entwaffnet ist?
Die Waffe des Volkes ist seine Stimme. Auch seine Wahlstimme.
Leider ist ein viel zu kleiner Teil in der Lage diese Stimme richtig einzusetzen, und läuft ohne Nachzudenken dem Mainstream mit dessen verheißungsvollen Parolen hinterher.

Dagegen: Jeder der hier über ein sicheres Drittland kommt, will nur in "Muttis Soziale Hängematte" - und dann kommt noch hinzu...
1. Alle haben vorab kostenlos nen Smartfon mit Karte bekommen
2. die meisten haben eine Creditkarte - wo ist da das AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) ?
3. Sie kommen schon mit nem Plan, WO sie WAS* bekommen - weil sie
4. schon in Afroasien angeworben wurden ! * Euronen, Wäsche, Wohnung, Rechtsbeistand usw.

Ist das so?

EN60204

ww-fichte
Ausser man lebt in einer Realität, wo man weiß das es sich um ungebildete Wilde handelt, die alle nur im Lederschurz rum laufen und in Lehmhütten leben.

Langstreckenkommunikation findet im Übrigen ausschliesslich per Buschtrommel oder Rauchzeichen statt. Deshalb dürften die gar keine Handys haben und es spielt auch keine Rolle, dass die Anzahl der Festnetzanschlüsse teilweise nur bei 1-2 % liegt.

Ein Währungssystem gibt es auch nicht. Da werden ausschliesslich Waren getauscht. Deshalb braucht man auch kein Handy oder Kreditkarten um Zahlungen abzuwickeln. Und das da die nächste Bank auch schon mal 100km weg sein kann, spielt auch keine Rolle...

Die, die Angst vor Ihrem Volk und es entwaffnet hat ! :emoji_wink:

Wenn du dich davon unserer Regierung so sehr bedroht fühlst, würde ich dir dringend empfehlen n Haufen Geld in die Hand zu nehmen und n paar Lobbyisten nach Berlin zu schicken. Das dürfte dir deutlich mehr bringen als der Besitz von Waffen...

Holzrad09

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Time_to_wonder

ww-robinie
Wer spricht denn von mir :emoji_thinking:
Das Waffengesetz wurde 1972 aufgrund der Morde an Politiker und Industrielle durch die RAF verschärft !
Und für das leidente gemeine Fussvolk fordert man nun Messerverbote in Innenstädten ....
https://www.welt.de/politik/deutsch...U-fordert-Messer-Verbot-in-Innenstaedten.html

Hm. Ich kenne niemanden, der arg darunter leiden müsste, künftig kein Messer mehr mit in die Innenstadt nehmen zu dürfen. Was soll man da jetzt dagegen haben?

Holzrad09

ww-robinie
Ich kenne auch keinen ! Scheint aber wohl genügend JETZT hier zu geben, Leute die es nicht nur mitführen, sondern auch einsetzen. :emoji_thinking:
Warum will man denn sonst Messerverbote einführen, wegen Hans, Herbert oder Gerhardt vielleicht oder den gewalttätigen skandinavischen Touristen ?
Vielleicht sollte man besser Stichschutzwesten ans Volk verteilen !
LG
PS: Vielleicht hast Du mich falsch verstanden - zum Schutze des leidenden gemeinen Fussvolkes fordert man nun Messerverbote, klingt vielleicht besser. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie

Das war extra so provokativ gefragt. In meinem Umfeld wurden, wie vermutlich überall anders auch, Flüchtlinge untergebracht. In dem Stadtteil von ca. 2500 Einwohnern etwa 20 Asylsuchende.
Eine Gruppe Ehrenamtlicher (zu denen ich auch zählte) hat sich um sie gekümmert, mittlerweile sind sie, soweit mit Kindern möglich, berufstätig und voll integriert. Ich habe da von plötzlichem Reichtum anfangs nichts mitbekommen, bin selbst z.B. noch spät abends zu bekannten Ärzten mit ihnen gefahren.
So rosig war das alles nicht, aber durch Mithilfe und Unterstützung der Dorfbewohner gab es auch keine wirklich großen Hürden.
Auffälligkeiten, Gewalttätigkeiten oder dergleichen hat es nie gegeben.

Das funktioniert vermutlich in Großstädten nicht so (gut).
Das Waffengesetz wurde 1972 aufgrund der Morde an Politiker und Industrielle durch die RAF verschärft !
Und für das leidente gemeine Fussvolk fordert man nun Messerverbote in Innenstädten ....

Das Bundeswaffengesetz gibt es erst seit 1972. Vorher war es das Reichswaffengesetz, welches zu Zeiten des Krieges dann außer Kraft gesetzt wurde, und dann später nach der Entmilitarisierung wieder Gültigkeit erlangte.
Die Regelung von '72 war auch etwas zu scharf formuliert, sodass sie 4 Jahre später schon novelliert wurde.
Die jetzige gesetzliche Regelung ist - so finde ich - schon recht passend und annehmbar.

Time_to_wonder

ww-robinie
zu #94
Aber der gemeina Afro-Asier, der mit der Brotsrinde aus dem Urwald gelockt wurde, versteht das Verbot doch sowie nicht.

Uli: dreimal Daumen hoch!

EN60204

ww-fichte
Das war extra so provokativ gefragt. In meinem Umfeld wurden, wie vermutlich überall anders auch, Flüchtlinge untergebracht. In dem Stadtteil von ca. 2500 Einwohnern etwa 20 Asylsuchende.
Eine Gruppe Ehrenamtlicher (zu denen ich auch zählte) hat sich um sie gekümmert, mittlerweile sind sie, soweit mit Kindern möglich, berufstätig und voll integriert. Ich habe da von plötzlichem Reichtum anfangs nichts mitbekommen, bin selbst z.B. noch spät abends zu bekannten Ärzten mit ihnen gefahren.
So rosig war das alles nicht, aber durch Mithilfe und Unterstützung der Dorfbewohner gab es auch keine wirklich großen Hürden.
Auffälligkeiten, Gewalttätigkeiten oder dergleichen hat es nie gegeben.

Das funktioniert vermutlich in Großstädten nicht so (gut).

Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Ich wohne in nem Vorort einer Großstadt. Als das Thema Unterbringung von Flüchtlingen hier aufkam, gerieten Viele gleich in helle Aufregung.

Clevererweise hielten unsere lokalen Politiker ne Info-Veranstaltung zu dem Thema ab. War sehr unterhaltsam die Veranstaltung.

Manche Alteingesessene sprachen gleich davon man solle sich jetzt zum Schutz lieber die eigenen Fenster vergittern. Man müsse sich ja vor "denen" schützen...
Die verblüfften Gesichter waren recht witzig anzuschauen als ich darauf hinwies, dass die ersten ca. 100 Flüchtlinge schon vor über 2 Jahren dezentral in diversen Privatwohnungen untergebracht wurden. Die waren so auffällig, dass das noch niemand gemerkt hatte. :emoji_joy:

Das Ende vom Lied war dann, dass irgendwelche Idioten das Gebäude auf dem städtischen Gelände wo noch ca. 200 weitere Flüchtlinge untergebracht werden sollten, kurz mal warmsaniert haben.

Ich und andere die ihren Hintern deshalb in der Superbowl-Nacht riskieren durften um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die Häuser der Nachbarn zu schützen, fanden es nicht so geil.
Die Nachbarn auch nicht.

Nur der Abrissunternehmer hat sich kaputt gelacht, weil ihm das ne Menge Arbeit beim sowieso bevorstehenden Abriss erspart hat.

Am Ende stand auf dem Gelände so ein klassisches Containerdorf. Das war direkt in Sichtweite von uns aus.

Untergebracht waren da zu Spitzenzeiten ca. 200 von diesen "berüchtigten" alleinreisenden, jungen Männern aus 13 verschiedenen Nationen.

Und was soll ich sagen: Wäre da abends nicht das Licht angewesen, hätte man nichts von denen bemerkt. Ab und zu bin ich mal mit dem ein oder anderen ins Gespräch gekommen, wenn die auf dem Weg zu ihren Deutschkursen waren.

Die Meisten waren übrigens deutlich freundlicher als die meisten Einheimischen.

In den ganzen 3 Jahren, gab es übrigens genau 1 Polizeieinsatz. Und das wegen Hakenkreuzschmierereien...

Friederich

ww-robinie
Das ist falsch gedacht: Das Erbe besteht aus bereits versteuerten Einnahmen.
Was ich der Putzfrau für ihre Arbeit bezahle ebenfalls. Ich bezahle sie von meinem Einkommen, das ich bereits versteuert habe.
Trotzdem ist es jetzt das Einkommen der Putzfrau, für das sie selber erneut Steuer zahlen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten