In eigener Sache in Bezug auf den Thread "Religion, Politik und Elektrik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Ich vereinfache das mal: Wenn du ein Gitter vor dein Fenster zum Schutz vor Eindringlingen machst, stehen erst einmal 9 deiner eigenen Mitbürger vor der Tür, bis dann mal der Migrant auftaucht. Und dieser stammt aus einem ganz anderen, eventuell viel gewalttätigerem Umfeld.
Gut, das wäre ein Argument. :emoji_slight_smile:
LG
 

EN60204

ww-fichte
Registriert
25. September 2016
Beiträge
24
Ort
Grafschaft Ravensberg
Kann mir mal einer von den hier anwesenden "Gutmenschen" eine Frage beantworten ? :emoji_slight_smile:
Ich frage, weil Ich in meinem persönlichen Umfeld keinen kenne und in geschlossenen Facebookgruppen, in denen Ich unterwegs bin auch keine vorfinde.

Der Trick ist sich nicht nur in seiner eigenen Filterblase zu informieren. Einer meiner Dozenten in der Meisterschule hat das mal sehr schön auf den Punkt gebracht indem er sagte:"Wo alle gleich denken, denkt keiner sehr viel!"

Meine Frage - wie tickt ein Gutmenschenhirn ?
Man liest ja immer mal wieder "Polizei vereitelt Terroranschlag" https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...zia-hessen-anschlagsplan-salafisten-festnahme oder IS Terrorist in Asylunterkunft verhaftet https://www.google.com/search?q=fes...ome..69i57.13956j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
dazu die tagtäglichen Messerangriffe und Körperverletzungen und Vergewaltigungen.

Das Schöne ist, je gezielter man nach etwas sucht, desto mehr vom immer Gleichen bekommst du zu sehen. Würdest zum Beispiel mit dem gleichen Eifer nach Straftaten aus dem rechtsextremen Umfeld suchen, würde sich eine ähnliche "Häufung" der Ereignisse heraus kristallisieren. So schafft sich halt jeder seine eigene Welt.

Ich meine, ein Terrorist will doch möglichst viele "ungläubige" töten und unterscheidet dabei nicht ob sein Opfer ein besorgter Bürger, ein Gutmensch, ein Grüner, ein NPD Mitglied, AFD Wähler oder Flüchtlingshelfer etc. ist, es interessiert Ihn eben nicht.
Wie kann man dann dieser Flüchtlingspolitik noch positiv gegenüber stehen, es ist ja nicht so das noch nichts passiert wäre, zigtausende wurden abgestochen und einige hunderte haben es auch nicht überlebt.

Diese Behauptungen werden nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt...

Klar gibt es unter den Flüchtlingen auch echte Flüchtlinge, nur wenn Ich in einer Erdbeerschale 2 verschimmelte habe, dann fliegt doch auch die ganze Schale in den Müll.

Das unter den Flüchtlingen nicht ausschliesslich liebe und charakterlich einwandfreie Leute sind, ist nach den Grundlagen der Stochastik völlig klar. Ich persönlich schmeiße übrigens nicht die ganze Schale weg, sondern sortiere die gammeligen Erdbeeren aus.

Die Leute in meinem Umfeld sagen, da es keinen von denen auf der Stirn steht, gehe Ich Ihnen besser aus dem Weg.

An der Stelle möchte ich dir dringend ans Herz legen, dein Umfeld entweder zu wechseln oder entsprechend um andere Sichtweisen zu erweitern...
Und zu guter letzt:

Was wir in den letzten Jahren an Flüchtingsbewegungen erlebt haben, ist erst der Anfang dessen was da in Zukunft noch auf uns zu kommt.
Natürlich kann man sagen ist nicht mein Problem. Oder man kann darüber diskutieren wieviele dieser armen Schweine man wohl im Mittelmeer ersaufen lassen muss, damit die sich nicht mehr auf den Weg zu uns machen. Allerdings wird man dann in nicht allzu ferner Zukunft sein blaues Wunder erleben.

Solange wir diesen Leuten die Lebensgrundlagen nehmen, um unsere eigenen Taschen zu füllen wird das nicht aufhören. In Europa hergestellte Lebensmittel werden in Afrika billiger verkauft, als sie die selber herstellen können, europäische Fischfangflotten fischen ganze Küstenabschnitte leer, weil weil sie teilweise das drei-,vier-, oder fünffache der vereinbarten Quoten wegwischen. Wir verschaffen uns durch Schmiergelder an korrupte Regierungen Zugriff auf die Rohstoffe vor Ort oder schauen zumindest weg, wenn diese auf illegalen Wegen den Weg zu uns finden. Deutsche Bundespolizisten bilden in Marroko Polizeieinheiten aus die anschliessend mit aller Härte gegen Regimegegner oder z.B. schwule und Lesben vorgehen und für die Vergewaltigung von Familienangehörigen eine völlig legitime Verhörmethode ist. Und diese Liste lässt nahezu beliebig erweitern. Und zu guter letzt entziehen wir Ihnen auch noch die Fachkräfte, die sie selber sehr viel dringender benötigen als wir.

Unterdrückung, Armut und Ausbeutung sind auch heute noch extrem lukrative Geschäftsmodelle. Das hat sich seit der Kolonialzeit nicht geändert. Man schickt heute lediglich Schecks statt Soldaten.

Was sich dagegen radikal verändert hat, ist die Vernetzung der Welt im Zuge der Globalisierung.

Mit wenigen Klicks kann heute jeder in kürzester Zeit in Erfahrung bringen wer im Wohlstand schwelgt und auf wessen Kosten er das tut.

Die Ursache für die Probleme dort wie hier schlicht und einfach diese mittlerweile völlig ungezügelte Gier nach immer mehr, gepaart mit dem Mantra: "Wenn es die eigenen Taschen füllt, ist es legitim!".
Bevor wir das nicht akzeptieren und entsprechend dagegen agieren, wird es immer noch schlimmer werden...

Edit: Ich bitte die teilweise grausame Rechtschreibung zu entschuldigen. So lange Texte vom Smartphone zu schreiben, ist immer etwas mühsam...:emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Das es (und ich glaube das ist nie anders gewesen) einen Anteil an kriminellen Migranten gibt, ist unbestritten. Wenn ich aber sehe, dass 90% der Straftaten von (wohlhabenden) deutschen Staatsbürgern begangen werden, dann ist es auch an der Zeit einmal vor der eigenen Tür zu kehren, und nicht die Schuldigen woanders zu suchen.
Das passt irgendwie nicht zu diesem Interview mit Buschkowsky , dass z.B. 70 % Muslime in Berliner Arrestzellen einsitzen. Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Bundesdurchschnitt ist, aber sicherlich ähnlich. 70 % arrestierte bei nur 5 % Bevölkerungsanteil ist schon erschreckend.
https://www.zeit.de/2012/39/Heinz-Buschkowsky-Neukoelln-Integration-Rassismus/seite-4
Spende deine Zeit statt geschlossenen Facebookgruppen lieber sinnvollen Tätigkeiten.
Das mache Ich doch, trotzdem überfliege Ich abends mal die Zeilen.
Und zu guter letzt:
Danke Dir, so geht sachlich, niemand wird verurteilt für das was ihn beschäftigt.
LG
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Kann mir mal einer von den hier anwesenden "Gutmenschen" eine Frage beantworten ? :emoji_slight_smile:
Ich frage, weil Ich in meinem persönlichen Umfeld keinen kenne und in geschlossenen Facebookgruppen, in denen Ich unterwegs bin auch keine vorfinde.
Meine Frage - wie tickt ein Gutmenschenhirn ?
Man liest ja immer mal wieder "Polizei vereitelt Terroranschlag" https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...zia-hessen-anschlagsplan-salafisten-festnahme oder IS Terrorist in Asylunterkunft verhaftet https://www.google.com/search?q=fes...ome..69i57.13956j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
dazu die tagtäglichen Messerangriffe und Körperverletzungen und Vergewaltigungen.

Gutmensch? Warum verwendet man diese Sparache. Aber egal.

1. In meiner Filterblase (Kieler Nachrichten, GMX, Spiegel online, Zeit.de) wird nicht tagtäglich von Messerangriffen berichtet. Wo sollen die den stattfinden? Das hat auch etwas mit Wahrnehmung zu tun. Wenn Du meinst, das zigausende abgestochen wurden, ist Deine Wahrnehmung allerdings gestört. Da läuft was schief. (Und das meine ich jetzt nicht böse oder verächtlich, sondern als ernstgemeinte Warnung: Du informierst Dich offenbar zu einseitig.)

2. In meine Filterblase wird täglich von tödlichen Verkehrsunfällen berichtet. Trecker, Raser, Besoffene LKW Fahrer, was weiß ich. Trotzdem fahre ich Auto. Inzwischen immer vorsichtiger.

3. Ich habe beruflich ständig Kontakt zu Menschen mit Geburtsorten, die oft außer halb Deutschlands oder sogar Europas liegen. Große Unterschiede sehe ich nicht. Agressionen habe ich quer durch die Bank erlebt. Die meisten Menschen, die Angst vor Ausländern haben, kennen kaum welche.

4. Ich kenne etwa 7 Geflüchtete aus Afghanistan und Syrien. Das sind nette Menschen, die letztlich das wollen, was wir alle wollen. Ein sicheres Leben, genug zu Essen, ein Dach über dem Kopf, eine Perspektive für ihre Kinder. Die haben Probleme (zB Postraumales Stresssyndrom, die meine kicherlichen Wewehchen weit übersteigen.)

5. Skinheads habe mich mal bedroht. Vor gewalttätigen Ausländer bin ich verschont geblieben.
Wenn würde mich das wahrscheinlich traumatisieren.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Das passt irgendwie nicht zu diesem Interview mit Buschkowsky , dass z.B. 70 % Muslime in Berliner Arrestzellen einsitzen.
Das steht in dem Artikel nicht. Da steht "wenn". Im Sinne von "Falls" (es so wäre).

Das was Buschowsky da sonst von sich gibt, ist schwer beeindruckend, vielen dank für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Wie willst du dich denn verteidigen, wenn wir einen Polizeistaat haben? Da hilft Diskutieren nicht mehr.

Ich verstehe es nicht. Einerseits wird bedauert, dass es keinen neuen Schilly gibt, auf der anderen Seite fürchtet man sich vor dem Polizeistaat.
Wo ist das System dahinter?
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Das steht in dem Artikel nicht. Da steht "wenn". Im Sinne von "Falls" (es so wäre).
Er sagt, wie es wäre, wenn es andersherum wäre.
Es gab mal eine Pressemitteilung der islamischen Religionsgemeinschaft, da war sogar von 90 % die Rede, leider wurde die Seite entfernt. http://www.pi-news.net/2010/07/berlin-90-prozent-der-haeftlinge-sind-moslems/
1. In meiner Filterblase (Kieler Nachrichten, GMX, Spiegel online, Zeit.de) wird nicht tagtäglich von Messerangriffen berichtet. Wo sollen die den stattfinden? Das hat auch etwas mit Wahrnehmung zu tun. Wenn Du meinst, das zigausende abgestochen wurden, ist Deine Wahrnehmung allerdings gestört. Da läuft was schief.
Ich weiß nicht ob Ich mich einseitig informiere, aber Ich denke nicht. In Berlin soll es durchschnittlich 7 Messerattacken am Tag geben, 2017 soll es über 2700 Messerangriffe gegeben haben, rechnet man die Zahl von 2015 bis heute, wären das etwa 8000 in nur einer einzigen Stadt. https://www.bild.de/news/inland/messer/messer-angst-in-deutschland-55137456.bild.html
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Gutmensch? Warum verwendet man diese Sparache.

Finde ich auch nicht in Ordnung.

In meiner Filterblase (Kieler Nachrichten, GMX, Spiegel online, Zeit.de) wird nicht tagtäglich von Messerangriffen berichtet.

Dann würde ich mir mal alternative Medien anschauen. Guck mal auf http://www.politikversagen.net/kompakt
Da hast du alle Ereignisse des Tages im Überblick. Im Schnitt in den letzten Tagen ein bis zwei Messerattacken pro Tag...

Ich kenne etwa 7 Geflüchtete aus Afghanistan und Syrien. Das sind nette Menschen, die letztlich das wollen, was wir alle wollen

Daraus folgt natürlich, dass alle Nah-Ost-Flüchtlinge so sind...

Skinheads habe mich mal bedroht.

Welche? Nazis oder Zecken? Skinheads können es beide sein :emoji_wink: Ich wurde mal von einer Horde Nazis belagert. Das war schrecklich und meine Freunde und ich haben um unser Leben gebangt. Meine Freunde waren Punks und andere Linke. Trotzdem lehne ich linkes Gedankengut entschieden ab und die AfD ist immer noch kein Nazi-Verein. Idioten findet man aber natürlich auch dort, so wie überall sonst auch.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Ich weiß nicht ob Ich mich einseitig informiere, aber Ich denke nicht. In Berlin soll es durchschnittlich 7 Messerattacken am Tag geben, 2017 soll es über 2700 Messerangriffe gegeben haben, rechnet man die Zahl von 2015 bis heute, wären das etwa 8000 in nur einer einzigen Stadt. https://www.bild.de/news/inland/messer/messer-angst-in-deutschland-55137456.bild.html

Die 2700 waren "nur" 300 mehr als 2007. Also etwa 11% mehr. Gleiche Seite, zwei Zeilen tiefer.
Das viel, keine Frage, hat aber doch offensichtlich nichts mit Flüchtlingspolitik zu tun.
Du wolltest wissen, wir ich ticke: Ich werte Informatinen offenbar anders als Du.

Ich würde auch nicht jede Messerattacke als "abgestochen" bezeichnen. Deine Sprache überdramatisiert.

Lebst Du in BErlin?
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Langsam langsam. Otto Schily steht nicht für den Polizeistaat. Seine Maxime als Innenminister war schlicht und einfach "Gleiches Recht für Alle! ". Das ist eine ganz demokratische und soziale Herangehensweise im Gegensatz zu Feudalismus, Diktatur und mehr oder weniger kapitalistischen Strukturen. Wie es heutzutage von der Regierung gehandhabt wird sieht man z.B. am Dieselskandal und im Moment an der Strafverfolgung der Cum Ex Geschäfte (Ergaunern von Milliardenbeträgen durch ungerechte Erstattung von nie gezahlter Mehrwertsteuer). Die Schweine gehen wohl frei aus (zumindest im aktuellen Verfahren) weil leider nur 10 Staatsanwälte daran arbeiten und die Verjährungsfrist irgendwann im Frühherbst endet. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Und die Übeltäter haben dann jeweils Millionenvermögen angehäuft das natürlich schützenswert ist.

gruss mike
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
Nachdem ich mehrere Stunden interessiert mitgelesen habe, habe ich mal nachgeschaut:
Gesamtbevölkerung Deutschland: 81,7Mio
davon ohne Migrationshintergrund: 62,5Mio
mit Migrationshintergrund: 19,3Mio
https://www.bpb.de/wissen/NY3SWU,0,0,Bev%F6lkerung_mit_Migrationshintergrund_I.html

Gesamte Straftaten in Deutschland 2018: 2 051 266
vergleiche: https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...0-Jahre_excel.xlsx?__blob=publicationFile&v=3
und:https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...0-Jahre_excel.xlsx?__blob=publicationFile&v=3

Danach kommen auf 62,5Mio in D-Land lebende Menschen ohne Migrationshintergrund 1 342 886 Straftaten -
und auf 19,3Mio in D-Land lebende Menschen mit Migrationshintergrund 708 380 Straftaten.

Das bedeutet, dass 2,15% oder jeder 46. in D-Land lebende Menschen ohne Migrationshintergrund - und 3,6% oder jeder 28. in D-Land lebende Menschen mit Migrationshintergrund straffällig geworden ist.
Demnach kann man schon sagen, das es die in D-Land lebende Menschen mit Migrationshintergrund mit dem Gesetz weniger ernst nehmen als der Rest.

Interessant auch folgende Seite:
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/265535/themengrafik-migration

Ich habe täglich Flüchtlinge in der Werkstatt und bringe ihnen Grundlagen im Tischlerhandwerk bei. Wir hatten bisher zwei Amokähnliche Vorfälle, die beide von Personen mit Migrationshintergrund ausgingen.
Dabei wurden Tische geworfen, Fensterscheiben im Wert von 7000€ zerstört, Kollegen und Teilnehmer eingeschüchtert/bedroht.
Das waren keine schönen Momente, zumal wir Ausbilder aus den Werkstätten gerne zu hilfe gerufen werden um "körperliche Präsenz" vorzutäuschen. Ich habe durch diese Ereignisse ein geteiltes Bild der Situation.
Unter meinen Flüchtlings-Teilnehmern sind klasse Leute dabei, mit denen man Spass haben kann und die etwas lernen wollen - genauso aber solche, die einem zeigen, dass sie eigendlich keinen Bock auf Arbeiten in D-Land haben.
Die greifen dann auch nur die Mittel ab und scheissen auf Integrationshilfe - sind aber eher wenige.
Mit manchen Kann man über die Situatuion in ihrem Land sprechen - da plagt einen dann das schlechte Gewissen, da wir als Nato-Mitgliedsland Schuld oder Mit-Schuld sind am Flüchtlingsdrama.
Ich stelle mir dann mal so vor, ich müsste jetzt Arabisch lernen und deren Kultur verstehen und akzeptieren, weil ich in ein Arabisches Land geflüchtet wäre.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Wie kann man dann dieser Flüchtlingspolitik noch positiv gegenüber stehen, es ist ja nicht so das noch nichts passiert wäre, zigtausende wurden abgestochen und einige hunderte haben es auch nicht überlebt.
Klar gibt es unter den Flüchtlingen auch echte Flüchtlinge, nur wenn Ich in einer Erdbeerschale 2 verschimmelte habe, dann fliegt doch auch die ganze Schale in den Müll.

Ganz einfach erklärt, wenn du das Wort Flüchtlinge mal durch "Autos" ersetzt. Wir wissen alle, wie viel Menschen durch Autounfälle zu tode kommen. Wie kann man dann für Autos sein?

Was ich sagen will: Nur weil es bei einer Sache negative Seiten gibt, muss man nicht die ganze Sache ablehnen. Im Grunde hat alles auch seine Schattenseiten und überall leben wir damit. Die Frage, was noch akzeptabel ist, beantwortet jeder Mensch anders. Beispiel Massentierhaltung, da kann man auch fragen: Wie kann man so einen Wahnsinn noch gut finden? Die meisten akzeptieren es aber, Hauptsache das Fleisch ist billig.

Ich hoffe, dein Bohrerset wirfst du nicht gleich in den Müll, nur weil ein Bohrer stumpf ist. :emoji_wink:

Überleg dir auch mal genauer dein Beispiel mit den Erdbeeren. Man wirft sie weg, weil alle recht wahrscheinlich verdorben sind. Wenn 5 % der Flüchlinge kriminell sind, was haben dann die restlichen 95% damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.478
Flüchtlinge nehmen wir ja nicht deswegen auf, weil wir uns für UNS dadurch etwas Positives erhoffen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Flüchtlinge nehmen wir ja nicht deswegen auf, weil wir uns für UNS dadurch etwas Positives erhoffen.

Das stimmt, wir haben das nicht aktiv gewählt, sondern es ist passiert und wir mussten nun schauen, was wir damit anstellen und welche Einstellung wir dazu entwickeln. Und auch, welchen Risiken und Chancen damit verbunden sind.

Das Positive ist für viele Menschen, etwas Sinnvolles auf dieser Welt zu tun und etwas zu geben. Und sich daran zu erfreuen, wie sich etwas Gutes entwickelt, wovon wir vielleicht langfristig sogar gut profitieren.

Wie oft haben Menschen irre anstrengende und aufwändige Herausforderungen angenommen, weil sie diese irgendwie für sinnvoll hielten. So auch hier.

Umgedreht gibts Schattenseiten und Risiken und ich kann verstehen, wenn Menschen Nein sagen und das nicht wollen. Menschen, die vielleicht mehr das Bedürfnis haben, dass in Schulen und die Bildung ihrer Kinder investiert wird und die es unerträglich finden, wenn die Kriminalität zunimmt. Oder die große Sorge haben, dass die unterschiedlichen Kulturen sich niemals integrieren lassen und wir so große Nachteile haben werden.

Ist doch beides gut nachvollziehbar, oder nicht?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
Hallo

Nee, das sind dann die max 230 Todesfälle Bundesweit. Im gegnsatz zu fast 4000 Verkehrstoten.

Und jetzt nehmen wir mal die 8000 - 10.000 Kinder , die jeden Tag verhungern , und schon ist alles in Butter ?
Dein Vergleich hinkt nicht nur , dein Vergleich hat keine Beine :emoji_wink:
Weil das einfach nichts miteinander zu tun hat .

Die " Flüchtlingskrise " wird logischerweise von rechter Seite extrem hochgeschaukelt .

Sie ist aber nur ein weiterer Punkt der zeigt , wie hirnlos im Moment auf vielen anderen deutschen " Baustellen " herumgehampelt wird .

- Wohnungsnot
- Billiglohnjobs
- explodierende Energiepreise
- immer weiter sinkenden Renten
- massivste verschwendung von öffentlichen Geldern ohne irgendwelche Konsequenzen

Das sind die Probleme , die den " kleinen Mann " beschäftigen .
Werden die nicht halbwegs auf die Reihe gebracht , macht der " kleine " Mann irgendwann verdammt großen Ärger :emoji_open_mouth:

Und davon sind wir nicht mehr so weit entfernt , wie manch einer sich das gerne einredet .

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Du wolltest wissen, wir ich ticke: Ich werte Informatinen offenbar anders als Du.
Du wertest sie anders, bist aber auch weniger informiert, bzw suchst nicht nach Infos ?

Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Faden bis auf die eine Beleidigung so ruhig läuft, es geht doch. :emoji_slight_smile:
LG
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
Moin

Was wir in den letzten Jahren an Flüchtingsbewegungen erlebt haben, ist erst der Anfang dessen was da in Zukunft noch auf uns zu kommt.
Natürlich kann man sagen ist nicht mein Problem. Oder man kann darüber diskutieren wieviele dieser armen Schweine man wohl im Mittelmeer ersaufen lassen muss, damit die sich nicht mehr auf den Weg zu uns machen. Allerdings wird man dann in nicht allzu ferner Zukunft sein blaues Wunder erleben.

Absolut richtig .

Und lange dauern wird das auch nicht mehr .

Bis 2050 wird sich die Bevölkerung Afrikas verdoppelt haben .
Und durch den Klimawandel werden mehr Ernten vernichtet als das heute der Fall ist .
Hungerkatastrophen und Seuchen werden die Folge sein .
Jeder möge sich mal ausmalen , was dann im Mittelmeer abgehen wird ?

Ich habe sowohl Freunde in der Army als auch in der BW .
Dort wird schon heute drüber diskutiert , wie man die Flüchtlinge im Mittelmeer " abwehrt " ?

Die Ursache für die Probleme dort wie hier schlicht und einfach diese mittlerweile völlig ungezügelte Gier nach immer mehr, gepaart mit dem Mantra: "Wenn es die eigenen Taschen füllt, ist es legitim!".
Bevor wir das nicht akzeptieren und entsprechend dagegen agieren, wird es immer noch schlimmer werden...

Problem erkannt , Problem gebannt ?
Oder eher nicht ?

Wir wissen genau , welche Probleme in den nächsten 5 - 10 Jahren für massiven Ärger sorgen werden .

Aber wir weigern uns , entsprechende Maßnahmen zu ergreifen !
Weil diese Maßnahmen schlicht und ergreifend wenig populär sein dürften :emoji_frowning2:

Viele haben den Glauben an die Politik verloren , und darunter sind viele , die von den Auswirkungen unserer derzeitigen Politik direkt betroffen sind .
Weil sie einen Billiglohnjob machen müßen , weil die Energiepreise explodieren , weil die Renten immer weiter sinken , weil der Mindestlohn ein Witz ist , weil die Mietpreisbremse nicht greift .

Und was machen die dann ?

Richtig , die wählen " rechts ".
Und denen ist erstmal völlig egal , daß rechts auch nichts gebacken bekommt .
Denen reicht es , daß die derzeitige Politik auch wenig auf die Reihe bringt .

Jede Aktion tritt IMMER irgendjemandem ans Bein .
Unsere Politik verteilt Tritte , die nicht weh tun sollen .

Und das funzt eben nicht .

Gruß
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig

Hmm. Ich lese sowas, mache Immoscout auf, und kriege haufenweise Wohnungsangebote als nicht endende Liste. Wie sieht denn dann für dich Nahrungsknappheit aus? Ist der Aldi dann genauso voll mit Lebensmitteln, wie heute, nur man nennt das dann Nahrungsknappheit?


Der Arbeitgeber merkt halt, dass er es mit den Leuten machen kann, weil die sich das gefallen lassen. Kleine Anekdote: Eine Freundin von uns wollte sich Teilzeit etwas Geld verdienen (gerade mit dem Abitur fertig und noch bei den Eltern lebend) und bewarb sich in einem Klamottenladen. Sie wurde genommen und hat direkt den Arbeitsvertrag unterschrieben, ohne zu lesen. Dabei haben wir noch gesagt, dass sie sich das Ding durchlesen soll. Und es folgten dann problematische Monate für sie, weil da genug rechtswidrige Sachen drin standen. Wir konnten sie überzeugen zu kündigen, aber viele Leute bleiben dann einfach nur kopflos in solchen Unternehmen und die Arbeitgeber denken sich "joa, wenn ihr so doof seid, dann können wir euch ja schön ausnehmen!".

explodierende Energiepreise

Merkel und "Umweltpolitik" sei dank! Aber die meisten Deutschen wollen sowas ja.

immer weiter sinkenden Renten

Ich würde mich NIE und NIEMALS nicht auf den Staat verlassen, wenn es um mein Leben geht. Ich rechne nicht mit irgendeinem Pfennig, den mir irgend eine Regierung später gibt. Da bin ich selbst für verantwortlich. So sollte man eigentlich auch da rangehen, wie ich finde.

massivste verschwendung von öffentlichen Geldern ohne irgendwelche Konsequenzen

Ist das jetzt Sarkasmus? Öffentliche Gelder werden IMMER massivst verschwendet - sind ja öffentlich. Kein wirtschaftlicher Antrieb, keine effizienzbasierte Kalkulation. Deshalb fordern Konservative, wie ich, ja auch, dass Krankenkassen, Schulen, etc. privatisiert werden, damit diese Geldverschwendung aufhört.

Lange Rede - kurzer Sinn: Die Leute sind meistens selber schuld an ihren Problemen. Definitiv ist weder CDU, noch SPD, noch Links, noch Grüne die korrekte Antwort.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Du wertest sie anders, bist aber auch weniger informiert, bzw suchst nicht nach Infos ?

Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Faden bis auf die eine Beleidigung so ruhig läuft, es geht doch. :emoji_slight_smile:
LG

Hallo Holzrad,
zumindest ich, erinnere mich auch noch an keine so offene Frage, wie Du sie in diesem Zusammenhang gestellt hast. Vielen Dank für diesen Beitrag zu eine wirklichen Diskussionskultur. Ich schulde Dir noch eine Antwort, die kommt aus meinen oben genannten Gründen erst heute Abend (hoffentlich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten