Mal eine ketzerische Frage: Bist du denn überhaupt sicher, dass du eine FKS brauchst? Hast du bereits mit Holz gearbeitet und weißt, was du benötigst? Weißt du, wie deine Arbeitsabläufe sind?
Warum ich das frage: Ich habe erst mit der Zeit festgestellt, wie ich meine Werkstatt, die auch nur 16 m² groß ist, für mich am besten nutze. Weil ich weiß, welche Wege ich gehe, welche Dinge ich regelmäßig bei der Hand brauche, was mich nervt, welche Wege sich anbieten und welche absolut blödsinnig sind… Das wirst du erst feststellen, wenn du es wirklich nutzt.
Von daher würde ich es, gerade am Anfang, möglichst so handhaben: wenig stationär bauen, lieber provisorisch, ausprobieren, und dann umstellen bei Bedarf. Nach einem halben oder Jahr Nutzung weißt du, was für dich Sinn ergibt. Dann erst fixe Einbauten und Installationen. Am Anfang würde ich einen stabilen, einfachen Werktisch auf Rollen bauen, eine Hobelbank an die Seite - wenn du sie wirklich brauchst. Dazu eine Kreissäge und wenn du richtig verrückt bist, einen kleinen ADH. Beim Rest: ein Schwerlastregal zum Verstauen von ein paar Kisten, Werkzeug und Kram. Ein paar Kleinteile Regale an die Wand dübeln, von Anfang an auf eine vernünftige Ausleuchtung des gesamten Raumes, Denken und eventuell gleich überlegen, ob du einen Luftfilter unter die Decke packst. Deine Lunge würdest es dir danken. Frag nicht, woher ich das weiß…
Und dann: Anfangen. Der Rest ergibt sich mit der Zeit.