Lackfräse - hab ich vermutlich auch Zugriff drauf. Hab ich aber noch nie mit gearbeitet. Bekommt man da die Ecken zwischen Wange und Stufe gut hin? Die Stufen sind beidseitig in die Wange eingestemmt.
Nach meiner Erfahrung geht für es für die Ecken am besten mit scharfem Stechbeitel bzw. Ziehklinge.
Das Angleichen der Flächen danach mit Dreiecksschleifer. Zu meinem großen Erstaunen eigenet sich hier am besten ein ozillierender Schleifer und die orginalen Schleifecken von Fein. Dagegen kommt nichts an. Weder Mirka oder Festool.
Ich habe mir in 20 Jahren immer wieder haargenau solche Schleifhimmelfahrtskomandos angetan, wo Leute die es besser wissen, die Finger von gelassen haben. So wie ich es seit Jahren jetzt auch tue.
Aus reiner Neugierde hatte ich mir vor ca. 15 Jahren so ein ähnliches Projekt angetan bei meinem damaligen Lieblingskunden. Ich liebte das, dass ab dem Aufstehen Arbeitsstunden bis zur Ankunft zum Feierabend Stunden berechnet werden durften.
Das habe ich seinem Architekten vorher gesagt bei solcher Schweinearbeit.
Die Rundstäbe habe ich damals mit Abbeizer eingepinselt und mit Küchenfolie umwickelt. 12 h später die Farbschichten abgeschabt. Dann das ganze noch einmal und mit Wasser abgewaschen und trocknen lassen.
Das gleiche mit dem Handlauf. Ohne Linearschleifer, den ich gerne hätte.
NATÜRLICH HABE ICH DAS VORHER AN EINEM STAB AUSPROBIERT!
Den "Poren" war es völlig egal.
Und dem Kunden war es auch egal mit seinem geerbten Immobilienreich was das kostet.
Bei dir liegt der Fall jedoch ganz anders. So etwas innerhalb der Verwandtschaft/Bekanntschaft oder Familie kann im schlimmsten Fall Bindungen ernsthaft beschädigen. Einmal angefangen und es gibt kein Weg zurück.
Und wehe, es sieht hinterher nicht so aus, dass man damit angeben kann!
O.T.
Meine Schwägerin wartet seit so 8 Jahren auf eine Schnäppchenbadrenovierung Bekomm.en ein Angebot von 30 Scheinen von einem SHK-Betrieb und landen nach dem ganzen Klinkenputzen bei mir in der Hoffnung auf Reduzierung auf ein Zehntel.
Seit dem hat ihre Freundlichkeit stark nachgelassen und die Kommunikation ist auf ein Minimum geschrumpft.
Hilfsbereitschaft gratis wird immer gerne angenommen. Doch nach Tagen oder Wochen Dreck und Lärm wird man schnell zum Buhmann.
Natürlich bin ich aufgrund meines miesen Charakters eine Ausnahme.
Arbeiten für Familie oder Bekannte? Nein danke!
Ich liebe das!