Holzständerhaus.

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Gauben sind montiert, Spengler war auch schon fleißig.

38975877it.jpeg


38975878fu.jpeg


38975879dp.jpeg
 

Mitglied 59145

Gäste
Der Schornstein istgeute in der Regel ein Fertigteil. Wenn du das einfach hinstellen würdest, bräuchtest du ein Gerüst, sonst fällt der einfach um.
Ist heute so.

@Holz-Christian ich sehe gerade dir fehlt da ja Auch noch ein Zaun.... Hätte da noch ca. 7m übrig. :emoji_innocent:

Gruss
Ben
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus @odul ,genau wie @benben es geschrieben hat ist es.
Die Schornsteine werden als Fertigbauteile Geschoßhoch geliefert und ins fertige Bauwerk gestellt.
Unten ist ein Mörtelband und oben wird er von Sparrenhaltern gehalten.
An der Verbindungsstelle wird er biegesteif verschraubt.
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Ich habe das Geheimnis des unglaublichen Tempos entdeckt :emoji_slight_smile: Auf bild 4 im ersten Beitrag .... ein matehaltiges Erfrischungsgetränk :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.145
Ort
Coswig
...wenn du in dem Tempo weitermachst, hast Du am Ende zu groß gebaut.................................................................
.............................................weil Frau und Kinder weg sind...:emoji_wink:

Spaß beiseite. ich bin mit jedem neuen Bild schwer beeindruckt.. und schäme mich still in der Ecke ob meines langsamen Baufortschritts. Allerdings mache ich ja Ausbau im bewohnten Zustand, vielleicht zählt das als Entschuldigung...:emoji_wink:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Die ganzen "langsamen" Gewerke kommen noch. Am Anfang geht es immer schnell und dann schleppend. Bei Fliesen im wahrsten Sinne des Wortes.

Gutes Gelingen weiterhin und halte uns bitte bebildert auf dem Laufenden.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Super gemacht und in einer wahnsinnig kurzen Zeit.
Auch von mir bekommst du allergrößten Respekt.
Bleiben die Fenster unbehandelt?
 
Oben Unten