:: Holz-Sprüche gesucht ::

aecke

ww-kastanie
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
25
Ort
Köln
Hier noch einer von mir<br><br>Ein Hobel der nicht pfeift <br>Ein Tischler der nichts säuft<br>ein Mädchen was nicht stille hält<br>sowas gibt es nicht auf dieser Welt

ähm, muß man das mit dem mädsche verstehen? Ich hoffe das ist nicht anzüglich gemeint... denn dann küre ich diesen spruch zum dümmsten von allen...
 

Unregistriert

Gäste
Ein Kunde erzählte den mir vor einigen Tagen :

Frage : Wieviele Arten von Tischlern kennst du ?
Antwort : 3 > Möbeltischler Sargtischler und STAMMTISCHler

Ich habe den erst am abend kapiert als ich ihn meiner Frau erzählte mit der bemerkung das ich mal wieder über einen Witz lachen mußte den ich nicht kapierte. Jetzt finde ich den schon so doof das er wieder gut ist.

Gruß Jochen
 

jobu

ww-nussbaum
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
96
Hallo,
.. und ich dachte immer, dass die Stamm-Tischler eigentlich Zimmer-Leute sind, obwohl die ja eigentlich fast nie drinnen arbeiten!?!

Gruß Jo
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Kitt und Leim ---

--- macht die Arbeit fein, --- Wenn uns Kitt und Leim verlässt, ---
- haltens noch die Näglein fest !
-
( auweia, -- duck und weg ------ !)
-
Gruß, Tami
 

jojo_mt

ww-pappel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
1
Ort
südtirol
bin auch neu hier....
und hab euch an spruch mitgebracht:
der tischler schneidet sich die finger wie er sie braucht
(oda in meinem fall SIE :emoji_wink: )
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Ein uraltes Gedicht, wahrscheinlich aus der ----

--- Nachkriegszeit ( so um 1950-60 ) - Autor unbekannt. - Diesen Spruch habe ich vor ca. 10 Jahren im Büro eines Holzhändlers entdeckt und bekam sogar eine Kopie davon.
-
Dieser Spruch passt aktuell wieder wie der A-- auf den E--
-
Grüße aus Ostelbien, Tami
 

Anhänge

  • Holz.jpg
    Holz.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 443

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Und noch einer --

" Männer, die mit Hölzern handeln, nie den Pfad der Tugend wandeln "
-
Grüße zum 4. Weihnachtsfeiertag, Tami
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ganz sicher nicht neu, aber immer wieder gut für einen Grinser beim Kunden:

"Fünf Mal abgeschnitten und noch immer zu kurz."
 

Holzwurmw

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
Bremen
Spruch für alle Frauen hier!

"Wie der Schreiner kanns keiner, doch wie die Schreinerin kriegts keinER hin!"
c by j.b.
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Lasst uns beginnen, fröhlich zu singen ! ---

--- singt alle mit ! --- DREI; ----- VIER !!!! : -
-
-
Mein Vater ist Tischler, der Sohn das bin ich , --- der Vater baut die Wiegen, --
- was drinliegt mach ICH ! ---------- H o l l a d r i h i a -- H o l l a d r i h o ---
- :emoji_grin:
-
Gruß, Tami
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Leimgebet : ---

---- pappe, pappe klebe, solange ich lebe, - wenn ich nicht mehr lebe,
brauchst du nicht mehr klebe.
-
- Amen , Tami
 

Zantac

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1
Ort
Celle
ich hab da zwei sprüche die zwar nicht so direkt mit holz zutun haben aber naja.
Also:
Was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Silkon verschmiert

und

Wer als Tischler nicht säuft ist wie eine Maschine die nicht läuft
 
Oben Unten