:: Holz-Sprüche gesucht ::

Guest

Gäste
Da möchte ich meinen Senf doch auch noch abgeben:<br><br>Der Stift ist der Kuli des Meisters!<br><br>Zitat von Werner Brösel
 

Guest

Gäste
Hier kommt eine Antwort für Andreas.<br><br>Wie der Schreiner<br>kanns keiner!<br>Nur der Glaser<br>machts feiner.<br><br>mfg. Jürgen Sieber
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hallo Jürgen,<br><br>willkommen im Club. <br><br>Für ein Schreinerforum ist das aber ein GAANZ schlechter Einsteigerspruch :emoji_slight_smile:
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
@khr<br><br>Ich hoffe doch Du meinst den Fuchsschwanz, oder gleiten wir thematisch etwas ab?
 

Guest

Gäste
Ich habe hier auch noch was:<br><br>zum Ärger aller, <br>gibt die die Metaller <br>und zum lobe Meiner<br>auch die Scheiner!<br><br>Kitt und Spöhne,<br>machen die Arbeit schöne,<br>Kitt und Leim,<br>machen die Arbeit fein,<br>
 

Guest

Gäste
Ich habe hier auch noch was:<br><br>zum Ärger aller, <br>gibt die die Metaller <br>und zum lobe Meiner<br>auch die Scheiner!<br><br>Kitt und Spöhne,<br>machen die Arbeit schöne,<br>Kitt und Leim,<br>machen die Arbeit fein,<br>
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo alle,<br>ich habe mir mal die mühe gemacht, die Holz Sprüche alle abzuschreiben und in ein Zufallscript zu packen. Zu finden ist eine Demo unter Holzsprüche<br>Das ist eine Demo mit 12 Sprüchen, ich freue mich über Verbeserungs Vorschläge und ob ich das zum ein binden auf anderen Seiten zur verfügung stellen so oder......??????
 

Holzschneider

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
15
Ort
1
Tachauch!<br>Hab auch noch ein paar Sprüche parat:<br><br>Tischler machen Frauen glücklich!<br>(gab es mal als Aufkleber bei der Gesellenstückausstellung!!! Ich denke aber, das Glücklichmachen bezieht sich auf die schönen Möbel, oder was?)<br><br>Dem Ingenieur ist nix zu schwör!<br><br>Wachs und Späne machen`s Meebel scheene!<br><br>Silikon macht das schon!<br>Schüss
 

Loenerle

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Bodensee
Diesen Spruch gibt es hier noch noch nicht.<br><br>Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
 

Guest

Gäste
Ich hätte da auch noch einen:<br><br>Des Schreiners Fleiß <br>verdeckt des Zimmerers Sch..ß.<br><br>oder was beim Kunden auch immer zieht:<br><br>Was soll's es ist halt Holz.<br><br>In diesem Sinne witer so<br><br>KAL4<br><br>
 

corpus-linea

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
10
Ort
1
Hier noch einer von mir<br><br>Ein Hobel der nicht pfeift <br>Ein Tischler der nichts säuft<br>ein Mädchen was nicht stille hält<br>sowas gibt es nicht auf dieser Welt
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Michael,<br>dafür wurden sie ja mal gesammelt und ich habe das gerne für das Forum gemacht.
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo alle,<br>ich werde das mit den Sprüche Script abschalten und auch die neu organisieren wenn es nicht sofort aufhört das ein einzelner versucht das Script runter zu bekommen und es auf meinem Sever sucht wie ein halbwilder. <br>Dafür wurde es nicht gemacht, es ist für alle, aber nicht um jeden Preis.<br><br>Ich bin Stick Sauer. Das ist nicht sehr freuntlich.
 

Tom

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16
Ort
1
Re: :: Holz-Sprüche gesucht :: Noch mal 5 neue!

Ich hab auch noch welche:<br><br>Der Hobel pfeift<br>die Säge singt<br>der Tischler ne Verbindung zinkt<br>Was kann es schöneres nur geben<br>Als Tischler sein in diesem Leben<br><br>oder:<br><br>Die Seele des Holzes und der Geist des Meisters erschaffen die Möbel und jedermann weiss das!<br><br>oder:<br><br>Ein gutes Werkzeug und ein feines Stück Holz, der Tag kann beginnen, gelingen soll's.<br><br>oder:<br><br>Ich kann vieles aus einem Baum machen, aber nur Gott kann einen Baum machen!<br><br>oder:<br><br>Hör auf die Stimme des Holzes wenn du es verstehen willst!
 

Guest

Gäste
<br>holz-auge sei wachsam<br><br><br><br>der tischler im haus erspart so manchen handwerker<br>
 

Guest

Gäste
<br>auf einen groben klotz gehört ein grober keil<br>(von unbekannt)<br><br><br>du willst den span aus deines bruders auge ziehen<br>und merkst den balken in deinem eigenen auge nicht<br>(aus der bibel)<br><br>
 
Oben Unten