:: Holz-Sprüche gesucht ::

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Ich hab noch einen:<br><br>&quot;Holz ist wunderbar&quot;<br><br>denn so mancher hat schon sein blaues Wunder damit erlebt.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
@ khr<br>gratulation zum 100 sten,<br>da gibts dann ja bald noch ein Sternchen.<br>gruß e.b.<br><br>Wenn sich im Wind die Linde neigt,<br>der Vater auf die Mutter steigt.<br>Wenn es draußen weht und wettert,<br>der Opa auf die Oma klettert.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
<br>wer nur dem lieben Gott vertraut,<br>und Bretter klaut,<br>hat bald `ne billige Laube. ;D<br> [br](Diese Nachricht wurde am 07.09.01 um 21:18 von e.brüchert geändert.)
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Fällt mir grad noch einer ein:<br><br>Lieber ´nen wackligen Kneipentisch, <br>als ´nen festen Arbeitsplatz.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Oder den hier:<br><br>Trink nach der alten Meister Brauch,<br>mit tiefem Zug<br>aus klarem Krug, <br>und mit Verstande auch.<br>
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Ein Tischler an der Hobelbank,<br>der baut an einem noblen Schrank.<br>Ein Liedchen pfeifend - Spax hinein,<br>das Möbel soll bald fertig sein.<br>Was knackt denn da, darf man mal fragen-<br>erst platzt die Platte, dann der Kragen.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Der Dichter reimt den Rüttelreim,<br>doch fällt ihm nicht so recht was ein,<br>denn das Gedicht<br>das reimt sich nicht<br>d`rum kriegt der Dichter<br>was auf die Lichter
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Und ha´m wir mal gepfuscht im Haus,<br>und machen wir uns garnichts draus,<br>fährt flugs der Sachverständ´ge raus.<br>Der zeigt dann wo´s im argen liegt,<br>und der Kollege es wieder gradebiegt.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Noch einen:<br>Dann schoben wir das Dings,<br>von rechts nach links,<br>und siehe da,<br>auf einmal gings!
 

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>ich weiß auch einen<br><br>Ohne Kitt und ohne Leim <br>möcht ich gar kein Schreiner sein<br><br>
 

Guest

Gäste
Hallo <br>ich habe auch noch einen zum Thema &quot;wenn mal nich so passt wie es soll&quot;...<br><br>Kitt und Leim macht Fugen fein
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Holz<br><br>Ein Wort mit nur einer Silbe,<br>aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder.<br><br>(Theodor Heuss)
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
...und wenn ich nicht mehr weiter kann,<br>fang´ich wieder von vorne an ...
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
@ Andreas:<br><br>gnaaa !<br><br>und ich scroll mir hier die Finger wund und suche bis die Augen tränen :emoji_wink: [br](Diese Nachricht wurde am 22.10.01 um 17:22 von khr geändert.)
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
@ khr!<br>1. Mein Name ist andreas<br>2. Tut mir leid um Deine Finger<br>3. Hast Du sie noch alle(Finger meine ich)?
 

Guest

Gäste
...ich hab auch noch einen<br><br><br>Wo die Handwerkskunst versagt - da ist Silikon gefragt<br><br>Ich hoffe den nimmt keiner persönlich.<br><br>Ciao<br><br>Michael
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
<br>@ Andreas:<br><br>Ob ich sie noch alle habe ? <br>Ja, aber sie tun´s nicht richtig auf der Tastatur, oder die Tastatur ist schuld, wer weiß. Tippfehler ohne Ende.
 
Oben Unten