Mitglied 30872

Gäste
BHD=BrustHöheDurchmesser ?

BHU=BrusthöheUmfang ?

Brusthöhendurchmesser ist ein forstliches Maß zur Volumenerfassung stehender Bäume und Bestände. Brusthöhe ist dabei festgelegt auf 1,3m über dem Boden.
Einen BHU kannst Du höchstens messen, aber nix damit anfangen. Gibt es also nicht wirklich.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Hallo,
ich kann von vielen Brennhölzern sagen: Buche top!
Aber sowas kann auch für jemanden die Geschichte hinter eines selbstgebauten Möbelstückes sein und dadurch ein "schlechteres" Holz attraktiver machen.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Ich lasse nie wieder Buche einschneiden, wenn ich es nicht sofort technisch trocknen lassen kann.

Bei mir lag einiges an Buche neben Kiefer und Eiche. Letzere waren einwandfrei, in der Buche hat sich der Holzwurm richtig ausgetobt und ist selbst in den innersten Kern eines 7cm dicken Stückes gekrochen. Das Geld für Transport und Säger waren für die Katz. Teures, aber gut stapelbares Brennholz.
 
Oben Unten