Yovader
ww-robinie
Fälle aus der Praxis:
Artikel mit einem Kaufpreis von 10,- € auf Wunsch des Kunden als Warensendung verschickt. Er behauptet "Ncht erhalten", paypal bucht 10,- bei mir ab, da ch den Versand nicht belegen kann. Dabei trägt grundsätzlich der Kunde das Versandrisko, paypal ist das egal.
Kunde reklamiert fehlende Funktion, sendet zurück, hier kein Fehler feststellbar, vermutlich Bedienfehler, paypal bucht zurück.
Kunde reklamiert Defekt, schickt Artikel zurück mit Schaden den er selbst verursacht hat. Kann ich nicht belegen, also bucht paypal bei mir ab.
Ähnliche Fälle kenne ich von Kollegen und habe ich hier auch schon mehrfach gelesen.
Besonders ärgerlich ist dabei, dass man die Versandkosten ebenfalls trägt, also für Hin und Rückversand.
Du merkst, das Problem ist die Nachweisbarkeit. Lösung wäre ausschließlich Versand mit Beleg und Videodokumentation während des Verpackens. Das ist mir zu blöd, also enfach kein paypal mehr.
Artikel mit einem Kaufpreis von 10,- € auf Wunsch des Kunden als Warensendung verschickt. Er behauptet "Ncht erhalten", paypal bucht 10,- bei mir ab, da ch den Versand nicht belegen kann. Dabei trägt grundsätzlich der Kunde das Versandrisko, paypal ist das egal.
Kunde reklamiert fehlende Funktion, sendet zurück, hier kein Fehler feststellbar, vermutlich Bedienfehler, paypal bucht zurück.
Kunde reklamiert Defekt, schickt Artikel zurück mit Schaden den er selbst verursacht hat. Kann ich nicht belegen, also bucht paypal bei mir ab.
Ähnliche Fälle kenne ich von Kollegen und habe ich hier auch schon mehrfach gelesen.
Besonders ärgerlich ist dabei, dass man die Versandkosten ebenfalls trägt, also für Hin und Rückversand.
Du merkst, das Problem ist die Nachweisbarkeit. Lösung wäre ausschließlich Versand mit Beleg und Videodokumentation während des Verpackens. Das ist mir zu blöd, also enfach kein paypal mehr.