Christoph-
ww-pappel
Hallo zusammen, unsere Haustür schleift am Boden. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Lassen sich vielleicht die Bäder einstellen? Ich blicke da nicht durch.
Danke!
Danke!
Hallo,Ich habe nur eher schmächtige Freunde
Habt ihr eine Idee welcher Handwerker sowas macht?
Das ist richtig.Einen Handwerker für diese Viertelstunde zu finden, wird eher schwierig bis unmöglich sein.
...mit dem der TE, fürchte ich, bei diesem dreiteiligen Band wohl eher mehr Schaden anrichten würde, als der ihm nutzen würde. Heiko hat den Ablauf ja schon beschrieben.da hilft dir ein Türheber weiter
Schade, aber okay. Meistens ist es ja wirklich das Einstellen der Tür.Leider ist es das nicht.
und die Tür schleift erst, nachdem die Fliesen gelegt wurden? Stark / nicht stark, punktuell / großflächig?Die Fliessen im Eingangsbereich sind minimal bergauf gelegt. Da waren Fachleute am Werk![]()
und das bei allen Bandteilen der TürDann können die Bandteile oben an dem Türblatt um einige Millimeter abgeflext werden.
Einige Milimeter?Dann können die Bandteile oben an dem Türblatt um einige Millimeter abgeflext werden.
Fitschenringe sind bei diesen Bändern nicht!!! Möglich.Hallo,
gelb verzinkt und warum soll es Scheiße aussehen?
Es gibt in fast jeden Baumarkt Fitschenringe zu kaufen. Natürlich braucht es dazu etwas Geschick und man sollte wissen, was man tut.
Die Haustüre ist nach dem Holz des Stockes eher schon älter und eine neue wird es nicht mehr. Vielleicht wurde das Türblatt mal farblich überarbeitet.
Wenn der Schreiner kommt - zu zweit - ist mit sechs Stunden zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
Mauser
"Schwer" wäre für mich jetzt definitiv nicht das Kriterium. So ein riesen Türelement ist es ja nun auch nicht.Türe kürzen kann man auch, wahrscheinlich schwer,