matchesder
ww-robinie
Eigentlich ist es im Sinne von mechanischer Arbeit sogar korrekt hier von Arbeiten zu sprechen.
Auch wenn es für Dich nicht nutzbar ist.
Beim Quellen und Schwinden wird ein Weg zurückgelegt und in dieser Richtung wirkt eine Kraft.
Das produkt daraus ist Arbeit.
Damit bin ich hoffentlich wieder nah genug am Thema Holz.
Besserwisser:
Du schreibst, dass eine Gratleiste eigentlich konisch zulaufen sollte, damit man sie nachschlagen
kann. Davon hatte ich irgendwo schonmal gelesen und es beim letzten Projekt auch versucht
umzusetzen. Allerdings ging ich da nicht von der Möglichkeit des Nachschlagens aus, sondern nur,
dass sie sich ein ganzes Stück leicht schieben lässt und eben zum Schluss stramm sitzt.
Hast Du eine Größe, wie stakr konisch man das machen sollte?
Reicht es die Nut konisch zu gestalten oder sollte auch an der Leiste möglichst der gleiche Winkel
sein?
Grüße
Martin
Auch wenn es für Dich nicht nutzbar ist.
Beim Quellen und Schwinden wird ein Weg zurückgelegt und in dieser Richtung wirkt eine Kraft.
Das produkt daraus ist Arbeit.
Damit bin ich hoffentlich wieder nah genug am Thema Holz.
Besserwisser:
Du schreibst, dass eine Gratleiste eigentlich konisch zulaufen sollte, damit man sie nachschlagen
kann. Davon hatte ich irgendwo schonmal gelesen und es beim letzten Projekt auch versucht
umzusetzen. Allerdings ging ich da nicht von der Möglichkeit des Nachschlagens aus, sondern nur,
dass sie sich ein ganzes Stück leicht schieben lässt und eben zum Schluss stramm sitzt.
Hast Du eine Größe, wie stakr konisch man das machen sollte?
Reicht es die Nut konisch zu gestalten oder sollte auch an der Leiste möglichst der gleiche Winkel
sein?
Grüße
Martin