Gitarrenprojekt: ne Custom Telecaster

Paulisch

ww-robinie
Oh ja, nach einer Woche hatte ich schon Schweißausbrüche wenn ich die vergessen habe. Ich nehme auch nur noch morgens eine. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute, hoffe für dich das es ohne OP geht

WoodyAlan

ww-robinie
Jaja…Celluloid nimmt keine Beize an…niemals…herrgottsakrament namoi…hnznbrgrrrrrraaaaaaaa:emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_poop::emoji_poop:

hätt ich doch auf die innere Stimme hören sollen und zuerst Beizen dann das Binding einkleben.
hat da jemand ne rettende Idee außer wieder abschleifen bzw Binding beidseitig wieder runter und neu machen?

Anhänge

• 566742E0-A292-4D57-81E7-BBE48AE19A8F.jpeg
    566742E0-A292-4D57-81E7-BBE48AE19A8F.jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 102
  • 51D096AD-3AF0-4016-A5A2-B4E30AC1D2E0.jpeg
    51D096AD-3AF0-4016-A5A2-B4E30AC1D2E0.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 103

fahe

ww-robinie
...Vorsicht, ruhige Hand und scharfe Ziehklinge?

Versuch wäre es wert, wenn keine zinsendeten Ideen komme....

Flocko

ww-nussbaum
ich würde es so lassen, Binding sauber machen, abkleben und Lack aufbauen.
Das Binding hat doch einen halbwegs guten Kontrast zu dem Rot und ein passendes Binding in rot wirst Du auch schwer finden.

fahe

ww-robinie
...also, ich hatte die Bildchen nur auf dem Handy gesehen. Das erste sprach aber selbst da deutlich gegen "so lassen"...:emoji_wink: Das zweite in der Vergrößerung allerdings auch.

@WoodyAlan Heute darfst Du feiern, morgen darfst Du weiter darüber nachdenken.
Ich würde versuchen, das Binding mit einer Ziehklinge vorsichtig abzuziehen ohne dabei auf die gebeizte Fläche zu kommen.

Gut bewährt hat sich da als Ziehklingenersatz bei Kunststoffen bei mir eine frische Cutterklinge, schräg angesetzt ziehend. Manchmal auch deren frische Abbruchkante...

Lorenzo

ww-robinie
Nur als Idee, noch nicht selbst gemacht.
Du könntest in nen Streifen Metall Löcher bohren im richtigen Durchmesser, so dass es zum Radius des Bindings passt. Nah an der Kante. Dann abflexen so dass du nur noch ein viertel von dem Loch übrig hast. Das kannst du dann als Ziehkkinge verwenden. Du kannst damit praktisch nicht in die Fläche kommen wenn du abrutscht, und der Radius wird überall gleichmäßig und du hast keine Stufen wie bei ner geraden Klinge.
Wie gesagt keine Ahnung obs gut klappt, aber sowas hast du sicher rumliegen und es is schnell ausprobiert.

WoodyAlan

ww-robinie
Ne so lassen geht gar ned. Ja ziehklinge bin i scho an tüfteln aber des is an der Schmalseite richtig tricky dabei nicht auf auf die Oberfläche zu kommen. Auf den Bildern gab i h versucht mit feuchtem Tuch abzuwischen, deshalb schaut das Holz a so fleckig aus. Hat den Großteil entfernt aber bei weitem ned alles.

fahe

ww-robinie
...wenn Du eine Cutterklinge - schneid' Dich nicht, vorher drei Halbe auffüllen:emoji_wink: - zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst... und nur soviel von der Klinge herausstehen lässt, wie die Schmalseite ist...

Du schaffst das. Andere operieren Herzen.

ger-247

ww-robinie
Wäre es ne Option an die Ziehlkinge einen provisorischen Anschlag zu setzen? Quasi als Tiefenbegrenzer.

WoodyAlan

ww-robinie
Wäre es ne Option an die Ziehlkinge einen provisorischen Anschlag zu setzen? Quasi als Tiefenbegrenzer.
Das scheuert dann an der Oberfläche und bis i den gebastelt hab so dass er passt hab ich’s per Hand und daumenbegrenzer a gemacht glaub i. Da hat Falk und Alex scho recht.

aber jetzt haben eh erstmal 3kg ripperl, Erdepfe und Sauerkraut Vorrang :emoji_imp:

teluke

ww-robinie
Gleich 3kg? Du musst aber richtig Hunger haben.

Ich dagegen habe diese Woche noch gar nichts gegessen.
Es ist doch schließlich Fastenzeit.

Oben Unten