Gitarrenprojekt: ne Custom Telecaster

treeworx

ww-nussbaum
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
91
Ort
72108 Rottenburg
Servus,
wenn du die Cutterklinge an der Stelle an der du sie Greifst mit Klebeband damit du Dir die Flossen nicht verschneiden kannst und dann deine Finger als " Anschlag" nutzt ist das mit dem Binding kein Problem, mach ich auch so.
Zum Beizen verwende ich immer Lederbeize von Angelus.
Lackiert sind die beiden Eigenbauten im Anhang mit 2K Acryl aus der Dose. So ca. 10 Schichten mit zwischenschliff und dann Endschliff bis K4000 und dann ab zum pollieren.

Grüße Thomas

Die Beleuchtung bei den beiden Bildern sit echt bescheiden. In Richtigem Licht kommt das noch viel besser
IMG20220408080845.jpg IMG20220408080901.jpg IMG20220408080909.jpg
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.394
Ort
Vilshofen
So, nochmal nachgebeizt, Nachmittag Bindung abziehen und da Nachbar macht abends die erste Grundlackierung mit der Pistole. Elektronik hab ich zum Testen noch ausm Fundus zusammengekramt.
Nächste Woche kommt hoffentlich der Hals und die Seymour Duncan Hot Rail Tonabnehmer.
 

Anhänge

  • 5DB79024-2D0C-4392-BFB3-5088786B08EA.jpeg
    5DB79024-2D0C-4392-BFB3-5088786B08EA.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 35

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
...das beruhigt. OooooOOOOooooom. So schön.

Ich hätte aber lieber ein Schnittchen riskiert, als die Klinge so komplett einzupappen.
Und i' hoab' so dacht', Ihr bayuwarischen Lederhosenträger seid's richtig harte Kerle...:emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.394
Ort
Vilshofen
...das beruhigt. OooooOOOOooooom. So schön.

Ich hätte aber lieber ein Schnittchen riskiert, als die Klinge so komplett einzupappen.
Und i' hoab' so dacht', Ihr bayuwarischen Lederhosenträger seid's richtig harte Kerle...:emoji_wink:
Keine Sorge. Wenn i fertig bin friss i de und Kipp a Bier nach :emoji_imp:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.437
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Dann steht ja einer Vorführung bei @benben s Forentreffen nicht mehr viel im Wege.
Was machst Du da als Spezialeinlage?
Bärwurz drüber kippen und anzünden?:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_wink:

Nein im Ernst, sehr schön geworden!
Wo lackiert ihr?
Bei Dir?
Dann vorher Wände, Decke und Boden gut befeuchten um Staub zu binden.
Viel Erfolg.

@fahe, auch ein Bär hat einen weichen Kern.:emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.394
Ort
Vilshofen
Lackiert wird umständehalber bei mir in der Garage. Da kommt Folie über die FKS, der Rest is egal und Tor auf, bei dem Wetter gibt’s keine Fliegen.
jetzt aber doch mit 2k Lack aus der Dose, da der Lesonal nur im 1l Gebinde verfügbar war und mit härter und verzögerer mal schlappe 130€ gekostet hätt. Und aus der Dose hält sich der Nebel und Gefahr von Staubaufwirbelung noch in Grenzen.
 

Anhänge

  • 9DB30457-D06A-4C73-82CF-62B1FC52FF21.jpeg
    9DB30457-D06A-4C73-82CF-62B1FC52FF21.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 10

Mitglied 24010 keks

Gäste
Kannst du mit ner Sprühdose lackieren???
Ich drück dir die Daumen! Ich kann das sowas von gar nicht. Hab mich früher schon bei den Autos immer gefragt wie da mancher ein halbwegs akzeptables Ergebnis mit erzeugen kann.

Viel Erfolg!

Gruß Daniel
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.437
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Du unterschätzt den Dreck welcher allgemein in der Luft rumflirrt.
Alles schließen, wie gesagt alles gut befeuchten, Lackieranzug tragen.
Auch die Flusen von der normalen Kleidung werden hier komplett unterschätzt.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.394
Ort
Vilshofen
bei der ersten Gitarre hab ich mit Kompressor lackiert unter gleichen Bedingungen. Hat funktioniert. Anzug hab ich ned aber wie damals alte BW Parker und Hose. Halbmaske drauf und Kapuze zuschnüren.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.437
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Muss ja ned alles schwimmen. :emoji_wink:
Vor Beginn des lackierens erst Wasser in eine Lackierpistole und alls mit Wasser einstäuben, auch die Raumluft, dann werden Schwebekörper gebunden.
Des is auch bald wieder verdunstet.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.394
Ort
Vilshofen
Hm hm hm… Folie. Ich weiß dass ich da mal so a glump gekauft hab zum weisseln und hab’s vor lauter Ärgern mit der ersten Packung irgendwohin weit weit weg gelegt. Aber sie muss sich noch irgendwo im Haus befinden. Panzertape is a lagernd.
teilprojekt Reinraum ….
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
...also, wenn Du ein Feuerzeug vor die Sprühdose hältst...:emoji_wink: Riecht nur unangenehm. Also, bei Deiner Bartfülle... wie beim Hufschmied.

Nein, genug, gefrotzelt. Ich drück' Dir die Daumen. Dein Publikum soll sich spiegeln können in dem Ding.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.394
Ort
Vilshofen
Eine Rasur ist bei mir nur möglich wenn Chuck Norris himself die durchführt. Dabei sollte sich aber keiner unserer Bärte berühren sonst hört die Welt wie ihr sie kennt auf zu existieren
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
wenn Chuck Norris himself die durchführt.
Da kommt dann mein mittlerer Junior (grad vier Jahre alt) ins Spiel. Ich glaub das ist der Minimi vom Chuck. :emoji_grin: Der meinte letztens morgens zu mir: "Papa, ich hab nicht geschlafen, ich hab gewartet das Tag wird!"

Ich glaub wir können einen Termin ausmachen... Oder? :emoji_grin:
 
Oben Unten