Gesägt auf meiner Bandsäge: Alles außer Brennholz

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Ich hoffe mal, ich hab kein Brennholz mit meiner Bandsäge produziert. Ich hatte noch ein paar Reste Nuss- und Kirschholz, die zwar klein, aber recht dick waren. Also durfte die Bandsäge auftrennen, um noch einige Papierspender für Weihnachten zu produzieren:
Papierspender_BS.JPG
Danach noch kurz mit der Fräse den Innenteil rausholen und mit dem ALDI-Zapfenschneider (10mm Bohrer macht 9,94 mm Dübel!) ein paar Holzdübel produziert, eingesetzt und dann sieht es im Endeffekt so aus:

Papierspender.JPG
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.236
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Falls es mal Schwierigkeiten wg. Budget-Freigabe zur Bandsäge von Seiten der Gattin geben sollte, gebe ich mal Hilfestellung:

Ein "grande Problema" von meiner war, dass die gekauften Liedschatten Applikatoren zu lang sind für das bestehende Döschen.
Auftrag: "in der Mitte durchschneiden, pronto"

Einmal Maß abgenommen, mit Messer angeritzt (statt Stift weil schwarz) und mit dem 6 mm Band was eh drauf war gesägt.
Kante gebrochen, Ende

Liedschatten Applikator.jpg

Ich meine, das kann ja in jedem Haushalt mal vorkommen und wehe man hat dann keine Bandsäge parat ... :emoji_wink:
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.092
Alter
62
Ort
Öhringen
Keine Bandsäge ->> Kein Lidschatten ->> Keine Frau ->> Traurig und Einsam Essen und Trinken was man will, Fernsehen bis zum abwinken ->> Trost geile Zeit in der Werkstatt ->> Dort fehlt Bandsäge ->> Fehlende Bandsäge anschaffen ->> Option, keine Lidschatten zu kürzen ->>Frau kommt von alleine noch geilere Zeit in der Werkstatt ->> ALLES GUT!
Du hattest da einen ganz guten Ansatz, aber leider ein paar Schreibfehler drin. :emoji_grin::emoji_sunglasses::emoji_innocent:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Du hattest da einen ganz guten Ansatz, aber leider ein paar Schreibfehler drin. :emoji_grin::emoji_sunglasses::emoji_innocent:
Ach na, so ganz ohne Frau is'es auch doof.
Keine Frau ->> Traurig und Einsam ->> Trost in der Werkstatt ->>
.... schon mal nen Blick Richtung Osteuropa geworfen ? ich denke da gerade so an Rumänien oder Bulgarien aber auch in der Ukraine sollen die Frauen weniger anspruchsvoll sein. :emoji_slight_smile:
LG
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.818
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

Bladdy

ww-fichte
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
17
Alter
65
Ort
Gladbeck
Ich habe auch mal wieder etwas gemacht

IMG_0695.jpeg IMG_0694.jpeg IMG_0693.jpeg IMG_0691.jpeg







IMG_0892.jpeg

Der Rüde ist noch nicht ganz fertig

IMG_1105.jpeg



Meine Rentiere haben sich vermehrt und sind im Schrank gewandert.

IMG_0784.jpeg

Das ist mit der Band und Dekupiersäge gemacht worden.

IMG_0918.jpeg


Gruß Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed-o-mat

ww-esche
Registriert
8. Mai 2021
Beiträge
560
Ort
Tamm
Ich finde die Bandsäge auch wirklich spannend, gerade im Bereich von Deko Materialien. Oder aber beim Aufsägen von teuren Hölzern, wo man tatsächlich auf Verschnitt acht geben muss.... Hier ein paar Arbeiten aus meiner bescheidenen Werkstatt:

Osterdeko...
IMG_20240321_195410.jpg
Weihnachtsdeko...
IMG20231204222618.jpg
Gartendeko...
IMG20230715081312.jpg IMG20230715081331.jpg
Tischdeko...
IMG_20240327_190424.jpg
 
Oben Unten