Frust Thread

isso

ww-robinie
Hier gibt es auch Ferienhäuser mit sowas.Die Ortschaften lnks nd rechts haben das auch. Aber im gewerbegebiet ist das nicht soo wichtig. Da soll ja gearbeitet werden.....

Ist schon verrückt.

Hier muss whl noch ein Kabel unter der Bahnstrecke durch. Es waren jetzt schon zweimal LEute hier und haben mit Minibagger gebuddelt und gesucht. Gestern hat jemand Maße genommen und meint, dass die das jetzt versuchenmit der BAhn zu klären.

ICh gucke jetzt nciht nach wann es funktionieren sollte......

Hey, aber wir haben Telefon und können auch Englisch:emoji_cry:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

März 21 erstmal einen Vertrag dazu abgeschlossen ohne Termin
März 23 kamen die erneut ohne das bis dahin irgendetwas passiert ist Vertrag (dsl) umgestellt für 6 Monate günstiger danach würde eh Glasfaser liegen
Mai 23 vor jedem Haus wird ein kleines Loch gegraben und ca 1.5 m Kabel oder sowas in der Richtung verbuddelt.
Warum und wofür konnte mir bis dato keiner beantworten.
Danach tut sich nix.
März 25 erneut kommt jdm vorbei ob wir Interesse an Glasfaser hätten: " Bis März 26 wäre das erledigt"
September 25: Info wer bereits einen Techniker Termin erhalten hat da wird dieser auch wahrgenommen. Alle anderen erhalten bis März 27 einen Termin. Nein kein Tippfehler das steht da genau so geschrieben.

Was ich weiß: Inzwischen ist seit 2023 die 2te Firma die mit der Verlegung beauftragt wurde insolvent. In der Presse gibt es immer nur Meldungen. Demnächst........ und man sei mit ...... in Verhandlung.

fahe

ww-robinie
Hey, aber wir haben Telefon und können auch Englisch:emoji_cry:
...das erklärt, warum meine Brieftauben nicht ankommen. Da habe ich das Weserbergland dann wohl doch falsch eingeschätzt. :emoji_joy:

Geschrieben und und durch den Draht geschickt an einem 100er vDsl-Anschluss wegen freiwilliger Verweigerung des Glasfasermonopols, dem ich genau an meinem Zaun die Grenze gesteckt habe. Ab Zaun freilich auch längst Glasfaser. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

stefan.

ww-eiche
Bei meinen Eltern war das ganze ziemlich problemlos. Gemeinde hat über die bayr. Gigabitrichtlinie Förderung beantragt. Irgendwann wurde jeder Haushalt gefragt, ob man Glasfaser bis in den Keller will, nur eine Vorbereitung (d.h. da wird ein Leerrohr bis zur Kellerwand gelegt) oder gar nix. Kosten tuts gar nicht.

Irgendwann kam eine Firma, hat einmal entlang der Straße aufgeschnitten und dann eine Stichleitung zu jedem Haus. Vorgabe war "so hinterlassen, wie vorgefunden". D.h., die haben das Pflaster raus- und wieder reingelegt, Rasen wieder angesät etc. Bei meinen Eltern haben sie sogar einen Busch neu gepflanzt, der ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die haben die ganze Gemeinde (ca. 1000 Haushalte) in 3 Monaten oder so versorgt.

mc2

ww-robinie
So war das letztes Jahr auch bei uns, nur wurden wir nicht vorher gefragt ob wir GF wollen, nur wo das Leerrohr hin soll.

IMG_2462.jpeg

Und Links unten wartet es nun. Alles von der Stadtverwaltung bezahlt und noch kein Angebot für den Anschluss. Aber wir haben 1000er Kabel oder 400er DSL. Aktuell reicht das 400er dicke, ist das günstigste.

isso

ww-robinie
Fürmich wären Videos in guter Qualität halt schoon echt nen Thema. Muss ja nichtmal live sein.....

husky 928

ww-robinie
Hier muss whl noch ein Kabel unter der Bahnstrecke durch. Es waren jetzt schon zweimal LEute hier und haben mit Minibagger gebuddelt und gesucht. Gestern hat jemand Maße genommen und meint, dass die das jetzt versuchenmit der BAhn zu klären.

Das kann dauern, das ist nicht einfach, das wird nicht billig.
Unter einer Landesstraße durchbohren ist dagegen ein Spaziergang.

isso

ww-robinie
Der Witz ist ja, die waren zweimal da um das Kabel durch buddeln zu finden.

Auf meinen Einwand, dass ich das ganz sicher mitbekommen hätte, wenn da jemand ein Kabel unter den Bahnschienen geschossen hätte, hat niemand reagiert.

Ich meine ich fahre ja auch gerne Bagger......

WoodyAlan

ww-robinie
Und ham sie bei der Kanal Erneuerung die speedpipes gleich mit gelegt bis in den Keller. Gut, nur eins von zwei leerrohren, das zweite hams vergessen und dann gesagt dass nimmer rein gepasst hat und man eh nur eines braucht. Liegt jetzt zusammengerollt und vergraben unter meiner Einfahrt.

Glasfaser selbst liegt bei der Telekom. Also nie. Ging aber auch anders nicht, weil sie die leerrohre nur bis zur siedlungskreuzung gelegt haben und an der Hauptstraße im Ort. Die Verbindung von beiden war ihnen wohl zu doof. Auf Sicht reicht mir aber die 100er Vdsl leitung leicht aus.

wostok

ww-esche
Ich habe auch die große Domino und habe mir vor ein paar Jahren den Adapter zur DF 500 geholt. Damit kann ich alles machen, was auch sonst mit der
kleinen geht. Also runter bis zu den 4 mm.

Und bezahlt hatte ich damals für den Adapter so etwa 50 Euro.

Gruss

peter
Den Adapter gibt es für kleines Geld beim Systemshop:
Link

WoodyAlan

ww-robinie
Gestern noch ein paar Schubladen Seiten gehobelt und gesägt, Teile passen alle. Säge ausgemacht, heute den Rest. Aus mir nicht erklärbaren Gründen is nix im Maß. Warum auch immer schientet der Schlitten und oder Queranschlag die justage Verloren zu haben.
In der Garage hat’s 3 grad. Was hab ich da jetzt Bock auf Fehlversuche. Ich wollt doch nur weiter machen. Zum heulen.

mj5

ww-robinie
HI!
Nachdem mir der werte Herr Kachelmann gestern offenbarte, dass es bei mir wieder kalt wird (-12°c des nachts), habe ich mir tatsächlich den Spaß erlaubt nach Calgary zu schauen.
Gruess mir den Kachelmann, er lag ziemlich richtig. :emoji_grin:
Es sind grade -16C, nachdem die Morgensonne schon ene Stunde auf das Terassen-Thermoter "knallt".

Unser Internet per Freileitung in der back alley ist bei den Temperaturen immer noch etwas fixer. Vielleicht ein Supraleitereffekt?
Wenn ich von euren Wartezeiten lese finde ich das hiesige Kabelgewirr von Mast zu Mast auf einmal gar nichr mehr so unsympathisch.
Da sind neue Leitungen fix angetackert und weiter geht es. Und die Eichhoernchen haben einen echten Highway ueber den Nachbarschaftskatzen.

Lorenzo

ww-robinie
Gestern noch ein paar Schubladen Seiten gehobelt und gesägt, Teile passen alle. Säge ausgemacht, heute den Rest. Aus mir nicht erklärbaren Gründen is nix im Maß. Warum auch immer schientet der Schlitten und oder Queranschlag die justage Verloren zu haben.
In der Garage hat’s 3 grad. Was hab ich da jetzt Bock auf Fehlversuche. Ich wollt doch nur weiter machen. Zum heulen.
Hast du rausgefunden was das Problem war? Und musst du Teile neu machen oder kannst du nachsägen? Viel Erfolg auf jeden Fall!

mc2

ww-robinie
Ich mag das Zeug nicht, schon gar nicht in der Menge.
Ja, ich weiß, andere freuen sich, ich definitiv nicht!

IMG_2466.jpeg

IMG_2465.jpeg

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab mein Sohn auch schon im Kindergarten abgeliefert. Mit dem Rad. Pünktlich zum Morgenkreis :emoji_hugging:
Dann sehen wir uns doch einfach gleich im Freude Thread, Wilfried :emoji_slight_smile:

Oben Unten