Frust Thread

DerCo

ww-robinie
Das war's erstmal!

Witzig. Nachdem mir der werte Herr Kachelmann gestern offenbarte, dass es bei mir wieder kalt wird (-12°c des nachts), habe ich mir tatsächlich den Spaß erlaubt nach Calgary zu schauen. Und ganz plötzlich empfand ich meine Wettervorhersage als kuschelig warm.

1000118656.jpg

• Haha
Reaktionen: mj5

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns is der Boden so knüppelhart gefroren, dass alles weiter liegen bleibt trotz tagelang 3-6 grad plus. Selbst in der Einfahrt liegt er noch trotz Salz und diesen Temperaturen. Eigentlich zum freuen.
So kam es dass wir heut bei Sonnenschein und 6 grad nach Bad füssing in eine Therme gefahren sind. Geschmeidig 5h an ner Düse hängen, im sprudelbad chillen….
Kaum daheim, ab in die Werkstatt, genug Müßiggang.
Schleifrahmen aufn bandschleifer, erste Küche Front aufn Tisch und ab gehts. Gut, Staubsauger umschalten auf geräteerkennung wäre hilfreich gewesen. Gut dass ich die halbe Werkstatt erst neu gestrichen hab, das schnöde weiß is was für influenzer oder Ärzte.
Ziehklinge für die fasen der Füllung angezogen, abgerutscht….ihr wisst Bescheid.
Nach großem brimborium und, sorry Gott, wenns dich gibt tuts Ma leid, recht ungehaltenem Gefluche nimm ich den parkettlack ausm Regal, flutscht mir aus der Hand, knallt mit derart ungünstig an die Kante der Werkbank, dass es den Deckel mit einem eher für Bierflaschen bekanntem Geräusch von der Dose sprengte und der Rest sich auf meinem englischen Kunstrasen Boden ergoss. Ich kotz. Aber immerhin , es erinnert etwas an Wilson, nur ohne Volleyball.

Anhänge

• IMG_1581.jpeg
    IMG_1581.jpeg
    532,9 KB · Aufrufe: 87

flüsterholz

ww-robinie
Ich wär in der Therme geblieben :emoji_wink: Aber ich kann mitfühlen, hab grad auch Frust. Mechaniken nach dem Streichen der Fenster wieder eingebaut. Der Klassiker, 2 Schrauben fehlen. Jetzt kann ich den ganzen Raum durchwühlen...

WoodyAlan

ww-robinie
Ich wär in der Therme geblieben :emoji_wink: Aber ich kann mitfühlen, hab grad auch Frust. Mechaniken nach dem Streichen der Fenster wieder eingebaut. Der Klassiker, 2 Schrauben fehlen. Jetzt kann ich den ganzen Raum durchwühlen...
Auch sowas… wär ich gern, nur da bekommt der Geldbeutel Schnappatmung. Ohne Saunen, dampfbäder oder Schwefelbecken 20,50€/Person und 5h. Also scho mal 76,10€ Eintritt mit zwei Kids.
In 3 Wochen fahr ich mit meiner liebsten wieder rüber, in die Therme nebenan(die sich alle an normalen Tagen nix nehmen) Hotel von Freitag bis Sonntag inkl Frühstück und Abendessen 3 Gänge, Therme inkl saunalandschaft bis Sonntag 21 Uhr und je einer Massage und Shuttle Service jede Stunde 199€ für beide. Wo isn da die Relation?!

WoodyAlan

ww-robinie
Die saudumme lacklache kaschier ich jetzt mit am Amp, Spezl hat sich angekündigt…
Schwierig an nem Sonntag, aber gut, was will man machen. Ne E Saite muss ich noch finden….

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 41

WoodyAlan

ww-robinie
Das is geschenkt, normal 650 für beide. Die drei Thermen in Bad füssing gehen immer im Januar bis März ins Battle, da schlagen wir zu, Kinder Betreuung vorausgesetzt.
Im bayrischen Wald vor der Haustür gäbs da auch richtig geile Sachen, aber unbezahlbar. St englmar und dergleichen. Mit der Erstgeborenen war Ma auf nachvollziehbarem Wunsch seinerzeit 4 Tage im Ulrichshof in der Oberpfalz (Sers @Holz-Christian). War scho krass was da aufgefahren wird speziell für Eltern. Hatte an Buam zwar meist in der manduka aufn Bauch geschnallt und bin abbins Holz wandern. Tochter wurde im hauseigenen Kindergarten betreut und Frau konnte abschalten.aber die meisten dort fuhren da mehrfach im Jahr länger hin, waren jünger und huiiii.

DerCo

ww-robinie
Wer auch immer die Kabelführung in den Ohren von Tonieboxen erfunden hat, gehört geteert und gefedert (für Tierversteher wie mich natürlich synthetik, keine Daunen).

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Ohren bereit reparieren durfte, aber es ist jedesmal ein Graus.

Tonies bietet mWn kein Reparaturset an, also bedienen ich mich an irgendwelchen Asia-Kabeln vom großen A. Diese scheinen eine Nuance dicker zu sein als die Originalen und schon wünscht man sich die Zeit der Walkmens zurück. Damals reichte ein Bleistift und beinahe jedem Kassettenproblem Herr zu werden...

Und ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der behauptet, seine Kindheit wäre wesentlich schöner gewesen, wenn sein Walkman lustige Ohren gehabt hätte.

Ich hasse diese Friemelarbeiten! Da massier ich doch lieber Parkettlack in englische Kunstrasen ein...

Anhänge

• IMG_20260118_232147.jpg
    IMG_20260118_232147.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 80

teluke

ww-robinie
Festool Service :emoji_rage:

Auf meine Anfrage wegen einer Reparatur meiner Quadrill kam erst nach über einer Woche eine Antwort.
Darin stand dass ich mir eine Adresse in Deutschland oder Österreich suchen müsse, Reparaturaufträge aus Ungarn könnten sie nicht annehmen.

Auf die Idee mir zu schreiben dass sie auch eine ungarische Webseite für den Zweck haben ist da keiner gekommen, war vermutlich zu viel Schreibarbeit.
Nicht zu fassen und das von Festool. :emoji_rage::emoji_rage:

teluke

ww-robinie
Habe das nun auf der ungarischen Webseite angemeldet und, was soll ich sagen, 3 Minuten später war der Abholtermin (morgen) da.
So stelle ich mir den Service einer Firma wie Festool vor.:emoji_ok_hand::emoji_ok_hand:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten