Frust Thread

pedder

ww-robinie
naja, so richtig toll ist so ein schnitt nie. Bei mir dauert das inzwischen eher zwei als eine Woche..

ClintNorthwood

ww-robinie
Seit 2 Tagen haben wir eine oder mehrere Ratten als Untermieter.
Seit Monaten wollte ich die Sohlbank mauern...
Meine Schuld.
Doch wo Schatten ist, ist auch Licht.
Fortsetzung im Freude Thread...

Anhänge

• 17667562715107350512702529044225.jpg
    17667562715107350512702529044225.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 58

ClintNorthwood

ww-robinie
Wir auch, dachten, dass das Marder seien, waren es aber nicht.
Vor dem Loch waren schon Geräusche im Drempel zu hören. Jetzt immer noch. Ich kann mir bei aller Phantasie nicht vorstellen, wie selbst eine geschickte kleine Ratte irgendwie vom EG ins Gebälk des Daches gelangen kann. Außer von außen.
Vor so 15 Jahren hatten wir im 3. Stock auf dem Balkon erlebt, wie Mäuse in eine Holzkiste mit Gemüse gekommen waren.
YT angemacht und ein Video gesehen, wie Mäuse an einer glatten Wand senkrecht hochkrabbeln können.

Ich finde die Tierchen niedlich. Bin ja auch kein Landwirt, der geschädigt ist. Seit etlichen Jahren bringe ich noch nicht mal mehr Fliegen um.
Die fange ich damit ein.
Und dann versuche ich, damit mehrere Fliegen nacheinander zu fangen. 7 war mein Rekord. Jedes Leben hat seine Berechtigung.

Davon sind allerdings Individuen ausgeschlossen, die mein Werkzeug stehlen wollen.:emoji_rage:

ClintNorthwood

ww-robinie
Mal im Ernst.
Bei wirklich noch fitten jungen Fliegen ist das gar nicht so einfach auch nur 3 hintereinander zu fangen. Mehrere Fliegenfänger liegen bei uns herum für den sofortigen Einsatz. Lahme Stubenfliegen können auch Leute mit beschränkten kognitiven Fähigkeiten fangen.
Aber bei fitten Fliegen zählen Sekundenbruchteile.
Leider gibt es noch kein Fliegenfangforum...

ClintNorthwood

ww-robinie
Ich nehme den Festool Midi. Bis der Beutel voll ist sind etwa 7.863.495.782 hinüber. :emoji_grin:
Noch ein Grund mehr, sich einen FT Vorabscheider zu kaufen. Damit kannst du das Ergebnis auf mehr als das 2,5 fache erhöhen.
Hat jemand von euch den FT Midi mit Akku? Dann könnte man ermitteln, wieviele Fruchtfliegen man per Akkuladung fangen kann.
Ich habe mit der Anwendungstechnik gesprochen und mir wurde zum Selbstversuch geraten, wobei die Empfehlung beim Saugen ohne Vorabscheider in Richtung des wiederverwendbaren Staubsacks deuteten.
Wenigstens hat sich meine Schätzung bewahrheitet, dass zu diesem Zweck die Staubklasse L ausreicht. Selbst bei gewerblicher Nutzung.
Wobei man rein theoretisch die toten Fruchtfliegen in Anglerforen anbieten könnte. Oder als Zusatzfutter für Aquariumfische.

Hat jemand das schon mal gemacht?

Oh Mann, komme gerade aus den Niederlanden. Das war ziemlich starkes Zeug!!!

Oben Unten