Frust Thread

Ach du Sch..... Da muss man dann erstmal ne Rund um den Block drehen, oder?
Naja an geringem Blutdruck wäre ich heute Nachmittag bestimmt nicht gestorben. :emoji_slight_smile: Doof ist das eine Millionen Teile Puzzle in der ganzen Küche. Ein barfuß laufendes Kind und ein ohnehin schuhloser Hund einen halben Meter daneben waren eine zusätzliche Herausforderung. Aber nach einer Stunde war alles aufgeräumt. Jetzt gilt es in der Plätzchenzeit schnell einen Ersatz zu finden. Und die gebratenen Vögel... Da muss ich fix was machen.

Martin45

ww-robinie
Ich gehe davon aus, Miele dürfte baugleich zu Siemens sein, zumindest bei Tür etc. Vielleicht wirst du dort eher für Gebraucht-Ersatz fällig, wenn du das Schwestermodell eruieren kannst.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die innere Glasscheibe habe ich auch schon mal geliefert. Gab es nachzukaufen.

Vielleicht hat Miele da einen Ersatzteilservice? Of kann man ja die komplette Klappe zur Reinigung demontieren.

Vielleicht auch mal bei den Kleinanzeigen suchen? Vielleicht hast Du Glück und jemand sortiert seinen Backofen aus?

Hallo,
die innere Glasscheibe habe ich auch schon mal geliefert. Gab es nachzukaufen.

Vielleicht hat Miele da einen Ersatzteilservice? Of kann man ja die komplette Klappe zur Reinigung demontieren.

Vielleicht auch mal bei den Kleinanzeigen suchen? Vielleicht hast Du Glück und jemand sortiert seinen Backofen aus?
Das interessante ist ja das die äußere Scheibe kaputt ist obwohl das Blech innen angeschlagen ist. Ersatzteilservice habe ich schon angeschrieben. Und auf ebay auch schon zwei Firmen angeschrieben. Bei einem stimmt nur eine Ziffer in der Modellbezeichnung nicht. Mal sehen ob das passt. Den ruf ich morgen mal an. Und bitte kommt mir jetzt nicht damit das zwischen einem 7er BMW und einem 1er auch nur eine Ziffer unterschied ist. :emoji_slight_smile: Die gesamte Tür ist mit zwei Klicks demontierbar. Und das System verwenden wohl viele Backöfen von Miele. Klingt also nicht unmöglich Ersatz zu finden. Sonst funktioniert ja noch alles - oben, unten, Umluft - nur die Isolierung ist gerade etwas mangelhaft.

Ich gehe davon aus, Miele dürfte baugleich zu Siemens sein, zumindest bei Tür etc.

Bosch und Siemens sind in vielen Modelen baugleich BoschSiemensHausgeräte BSH. Miele kooperiert(e) glaube bei Kühlgeräten mit Liebherr.
Bis jetzt war mir auch nur geläufig das Bosch und Siemens die weiße Ware zusammen entwickelt und baut. Miele kocht sein eigenes Süppchen soweit ich weiß.

brubu

ww-robinie
Bei uns ist Miele der Hersteller der sehr langfristig Ersatzteile liefert nur der Telefonservice klappt nicht immer.

Martin45

ww-robinie
Bis jetzt war mir auch nur geläufig das Bosch und Siemens die weiße Ware zusammen entwickelt und baut. Miele kocht sein eigenes Süppchen soweit ich weiß.

Ich hatte das auch mal von einem Mitarbeiter in einem Vortrag so gehört. Dem würde ich mal glauben schenken.
@carsten sagt es ja auch.

Oft modifiziert Miele nur in bestimmten Details. Das dürfte vermutlich nicht gerade die Scheibe sein. Schwieriger wird es vermutlich rauszufinden welchem Siemens Gerät es entspricht.

Rookie77

ww-robinie
Es gibt diverse Ersatzteil Shops. Dort einfach das Modell suchen und man findet die Teile.
Mir ist bei einem Kühlschrank auch was kaputt gegangen und Teile zu finden, war ganz einfach.

Schreinersein

ww-esche
Kleinanzeigen und ebay, bei beiden gibt es gebr Scheiben oder ganze Türen. Leider sehr oft ohne genaue Typenbezeichnung. Ich habe schonmal lange gesucht, die innere Scheibe unseres Pyrolyse Siemens hatte einen kleinen abgeplatzten Bereich. Dann ganze Türe bekommen, Rest weiterverkauft. Dann ist die "neue" Scheibe bei Pyrolyse geplatzt. Grumpf. Habe dann einen defekten Backofen mit Auszügen für 80€ gekauft, der eine kompatible Scheibe hatte. Scheiben getauscht und defekten Backofen repariert. Ups. War nur das Netzteil. Wahrscheinlich Überspannungsschaden.
Haben jetzt halt noch einen Siemens Backofen mit gehobener Ausstattung im Keller. Nur die Pyrolyse bricht immer ab wegen Übertemperatur. Wahrscheinlich irgendein Sensorproblem. Irgenwann schau ich da nochmal nach...
Also aufpassen, sonst hast Du auf einmal noch ein Projekt im Keller :emoji_wink:

inselino

ww-robinie
Mein Blutdruck war heute morgen schon auf 180. Unsere Wohnsituation ist ja "interessant" sprich wir wohnen im Haus der Schwiegerfamilie in der Einliegerwohnung. Jetzt wird aber die Garage nicht nur vom Hausbesitzer genutzt, sondern auch nicht ansässige Familienmitglieder müssen da ihren Sportwagen parken.
Wir haben extra vor der Anschaffung eines E-Autos geklärt, wie wir das hier laden können. Da hieß es "ja ihr könnt das vor die Garage stellen, ist kein Problem. Ich klingel dann wenn ich mal raus muss".
Heute morgen sah dieses "kein Problem" wie folgt aus: Mehrfaches klingeln um 7:30 gefolgt von einem "Fahrt das Auto weg, ich muss da jetzt raus". Dann eine Diskussion, ob man das Auto nicht woanders parken kann. Ich habe dann mal erwähnt dass sich das Problem dadurch lösen lässt, dass der Herr Zahnarzt seinen Sportwagen in seiner Garage parkt. Daraufhin wurde ich dann belehrt, dass er die Garage gebaut hätte und das seine Garage sei.
Aber dem nicht genug natürlich wurde dann auch nochmal schriftlich an meine Frau geschrieben "Das ist unsere Garage, das mit dem Laden hättet ihr euch überlegen sollen bevor ihr das E-Auto kauft. Sorry *Armzucksmiley*".

Abgesehen von der herablassenden Art wird sich hier einfach so verhalten als würde denen das Haus gehören (was es nicht tut) und der Herr Zahnarzt ist natürlich auch seine Heiligkeit in Person und darf nie in Frage gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

husky 928

ww-robinie
Aber dem nicht genug natürlich wurde dann auch nochmal schriftlich an meine Frau geschrieben "Das ist unsere Garage, das mit dem Laden hättet ihr euch überlegen sollen bevor ihr das E-Auto kauft. Sorry *Armzucksmiley*".
Schreib ihm zurück: "Mach mal deine Augen zu. Alles was du jetzt noch siehst, dass ist Deins. Sorry"
Wäre es mein Verwandter würde er auch noch einen Mittelfingersmiley dazu bekommen.

Kleinanzeigen und ebay, bei beiden gibt es gebr Scheiben oder ganze Türen. Leider sehr oft ohne genaue Typenbezeichnung.
Puh, ich bin fündig geworden und bekomme in zwei, drei Tagen eine gebrauchte Tür von einem eBay Händler. Lehrgeld gezahlt - Plätzchenbacksaison nicht in Gefahr! :emoji_grin:

Oben Unten