Mein Blutdruck war heute morgen schon auf 180. Unsere Wohnsituation ist ja "interessant" sprich wir wohnen im Haus der Schwiegerfamilie in der Einliegerwohnung. Jetzt wird aber die Garage nicht nur vom Hausbesitzer genutzt, sondern auch nicht ansässige Familienmitglieder müssen da ihren Sportwagen parken.
Wir haben extra vor der Anschaffung eines E-Autos geklärt, wie wir das hier laden können. Da hieß es "ja ihr könnt das vor die Garage stellen, ist kein Problem. Ich klingel dann wenn ich mal raus muss".
Heute morgen sah dieses "kein Problem" wie folgt aus: Mehrfaches klingeln um 7:30 gefolgt von einem "Fahrt das Auto weg, ich muss da jetzt raus". Dann eine Diskussion, ob man das Auto nicht woanders parken kann. Ich habe dann mal erwähnt dass sich das Problem dadurch lösen lässt, dass der Herr Zahnarzt seinen Sportwagen in seiner Garage parkt. Daraufhin wurde ich dann belehrt, dass er die Garage gebaut hätte und das seine Garage sei.
Aber dem nicht genug natürlich wurde dann auch nochmal schriftlich an meine Frau geschrieben "Das ist unsere Garage, das mit dem Laden hättet ihr euch überlegen sollen bevor ihr das E-Auto kauft. Sorry *Armzucksmiley*".
Abgesehen von der herablassenden Art wird sich hier einfach so verhalten als würde denen das Haus gehören (was es nicht tut) und der Herr Zahnarzt ist natürlich auch seine Heiligkeit in Person und darf nie in Frage gestellt werden.