Frust Thread

teluke

ww-robinie
Ich habe gestern den Korpus für einen 80cm breiten Schubladenschrank verleimt.
Ergebnis :emoji_nerd: beide Seitenwände schief.
Was war passiert?
Ich hatte die Frontfriese auf 76cm Länge statt 74cm abgelängt :emoji_anguished:.
Gottseidank war gerade unser Metallmeister bei mir in der Holzwerkstatt.
Schnell wieder auseinandergeklopft, nachgeschnitten, neue Dominos gesetzt und wieder zusammengebaut.
Ohne Hilfe wäre das nicht schnell genug gegangen.
So hat alles geklappt :emoji_slight_smile:
Alleine hätte ich das nicht schnell genug geschafft.

boop

ww-buche
Der Luftreiniger wird ja auch nur bei schwebenden Staub was bringen. Hast du schonmal versucht, mit Druckluft o.Ä. sämtlichen liegenden Staub in die Luft zu pusten, dann Luftreiniger an und Tür zu?

Ich hab mir einen kleinen Kompressor besorgt. Und was soll ich sagen.. es ist kein Wunder, dass ich Probleme bekommen habe.

Mir war nicht bewusst, WIE dreckig es da unten war. Habe eigentlich immer versucht alles sauber zu halten. Aber der Feinstaub saß echt hartnäckig fest. Selbst mit feiner Rosshaarbürste ging scheinbar nur ein Bruchteil weg…
Habe jetzt 4h lang alles aufgewirbelt und sauber gemacht. Paar mal noch den sich wieder absetzenden Staub aufwirbeln und mit dem Luftfilter einfangen.
Nächste Schritt: Staubsauger reinigen..
und endlich besseres Licht besorgen… bin wirklich schockiert..

boop

ww-buche
und vllt auch grad noch einen festool sauger. Dieser Parkside Schrott macht mich WAHNSINNIG

Da ist quasi nix in den Beutel, bevor der abgerissen ist. Durfte den Papierfilter jetzt also noch mal 15minuten freipusten.

aber man erkennt gut, was für ekelhaft feiner Staub da rumflo..

und bevor jemand fragt warum da Nudeln sind :emoji_grin:
habe gerade noch ein paar andere Kellerräume mitgesaugt. Da fielen mir die Nudeln entgegen… dachte was soll’s. Beutel muss eh raus

IMG_4630.jpeg

Kerstenk

ww-robinie
ich könnte gerade mal.......

Hosteurop hat sein System umgestellt und die Webseiten ziehen um, was mir vom Prinzip her egal ist, aber wenn man dabei Datenbanken einfach mal umbenennt, Bezugsadressen dorthin ändert, ist das schon was schwieriger. Aber dann auch noch die Zugriffsrechte der Datenbank ändert, welche ich nicht selber wieder zurückstellen kann, wie Namen und Passwörter, dann wird es ganz milde gesprochen doof.
Eben da angerufen, die sind vollkommen überlastet, ja klar bei dem Mist.... sie würde ja mein Anliegen verstehen, aber machen sie das mal schriftlich.......
Webshop tot, toter geht nicht.... erst mal eine Textseite hochgeladen, das die Leute wenigstens sehen, dass es mich noch gibt und sie anrufen können.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin gerade rausgefahren in unser kleines Schlösschen, das uns als Landsitz in der Sommerfrische dient. Nur um festzustellen, dass die beste aller Schlossherrinnen bei der vergangenen Abreise nicht nur das Château verschlossen hat sondern auch die Kemenate verriegelt hat…..

Jetzt muss ich also die Türzarge wieder zusammenflicken. Sicherheitsgewinn gleich null, der Widerstand der Kemenatentür war in 30 Sekunden gebrochen (mit der Bekleidung!).

wirdelprumpft

ww-robinie
Da hat das Viehzeug mehre Teile zu Auswahl um sich umzubringen und wählt ausgerechnet die Front aus…..das versaut einem den Tag
IMG_4359.jpeg IMG_4358.jpeg

Nachtrag:mit Cutterklinge vorsichtig geschabt, leicht geschliffen und lackiert - passt zum Glück zum Rest IMG_4360.jpeg IMG_4363.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Am Wochenebde hat’s der Marder ins hühnerhaus geschafft. Alle noch vorhandenen 10 hühnis tot. Blutrausch.
Jetzt sagt der eine „ja mei“. Für uns fehörten die scho fast zur Familie. Eher Haustiere mit eigenem Namen und jedes mit einem ganz eigenen Charakter. Sehr traurig sie Sache insbesonders für die Kinder.
Jetzt erstmal finden wo der da reingekommen is und Ursache beheben.
Lebendfalle is mitm Jäger geklärt und darf ich aufstellen. Falls er wirklich reingeht verbringt ihn dann der Jäger. Hat uns a scho zwei mal die Autos zernagt, also irgendwo wohl auch ein zweiter da oder dort wo man mal geparkt hat.

anobium60

ww-robinie
Am Wochenebde hat’s der Marder ins hühnerhaus geschafft. Alle noch vorhandenen 10 hühnis tot. Blutrausch.
Mit Marder habe ich hier auch so meine Probleme, der streift nachts um den Zwinger und mein Hund weckt den halben Ort.

Blutrausch erklärt es aber nur ungenügend: Ähnlich wie bei Wölfen in einer Schafherde, sind Marder und Wolf "irritiert", dass die Beute nicht flieht (fliehen kann). Das (Beutetrieb) verleitet zu immer weiteren Angriffen.
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Wir haben Rekordkrankenstand von 2. Dazu sind 2 im Urlaub......

Aber ich war letzte Woche fleissig im Büro, wusste ja, dass ich einen ersetzen muss.

Schaffe ich locker :emoji_innocent:
......nicht.

Habe jetzt, seit langem wieder mal, einen Subunternehmer für diese Woche.

Also bisschen was liegen lassen und konzentriert nach Priorität abarbeiten.

Wichtig ist, dass die beiden Kranken richtig auskurieren, kein Bock, dass die hier ewig mit irgendner Seuche rumeiern.

Samstag steht nichts privates an, auch top!

Wird schon!

WoodyAlan

ww-robinie
Mit Marder habe ich hier auch so meine Probleme, der streift nachts um den Zwinger und mein Hund weckt den halben Ort.

Blutrausch erklärt es aber nur ungenügend: Ähnlich wie bei Wölfen in einer Schafherde, sind Marder und Wolf "irritiert", dass die Beute nicht flieht (fliehen kann). Das (Beutetrieb) verleitet zu immer weiteren Angriffen.
Rainer
Danke das wusste ich so nicht, interessant. Nun gut, Wildtier mit jagdinstinkt, kann er ja Nix für sich’s wenn’s im Ergebnis gleich bleibt. Muss man ja vorher rechnen mit Verlusten, so bitteres ist. Nur auf an Schlag alle is scho herb.

anobium60

ww-robinie
Kann mir sehr gut den Schock bei dir vorstellen. Mein Bruder züchtet Zwergmalaien schwarz weiß gescheckt, der kann auch einzelne Hühner mit Namen rufen- was mich jedes mal erstaunt......
Und dieser sch.....Marder hier kommt immer nachts um 3Uhr!

Rainer

IngoS

ww-robinie
Jetzt sagt der eine „ja mei“. Für uns fehörten die scho fast zur Familie. Eher Haustiere mit eigenem Namen und jedes mit einem ganz eigenen Charakter. Sehr traurig sie Sache insbesonders für die Kinder.
Jetzt erstmal finden wo der da reingekommen is und Ursache beheben.
Lebendfalle is mitm Jäger geklärt und darf ich aufstellen. Falls er wirklich reingeht verbringt ihn dann der Jäger. Hat uns a scho zwei mal die Autos zernagt, also irgendwo wohl auch ein zweiter da oder dort wo man mal geparkt hat.

Hallo,

mein Mitgefühl. Bei unserer automatischen Hühnerklappe ist noch nie was passiert, obwohl hier auch Marder in der Gegend sind. Am anderen Standort (Waldrand) landete öfter mal ein Habicht und hat sich bedient.

Gruß

Ingo

weissbuche

ww-robinie
Wenn Du schon Dominosteine, also diese Weihnachtsdinger, kriegen kannst, tu die in die Falle. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert, besser wie Eier o.ä.. Überlebt haben die die Lebendfalle allerdings auch nicht wirklich. Seit wir den Hund haben ist Ruhe.

weissbuche

ww-robinie
Wir haben so kleine Netzbeutel, da kommen die Haare rein nach dem Kämmen. Gerade beim Fellwechsel schaft das ja ordentlich. Diese Beutel hängen an verschiedenen, strategisch ausgesuchten Stellen. Nachdem der blöde Marder mir mal eine Ratte in den Motorraum gelegt hat, lag so ein Beutel auch dort eine zeitlang.

WoodyAlan

ww-robinie
Wenn Du schon Dominosteine, also diese Weihnachtsdinger, kriegen kannst, tu die in die Falle. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert, besser wie Eier o.ä.. Überlebt haben die die Lebendfalle allerdings auch nicht wirklich. Seit wir den Hund haben ist Ruhe.
Auf die wär ichbha nie gekommen, danke dür den Tip! Ich werd’s auch mit Fischköder probieren, da hab ich einige eingefroren.
Ein befreundeter Jäger meint das is pures Glück ob der in die Falle geht oder nicht. Schlau sind sie ja die Kerle.

Oben Unten