Frust Thread

teluke

ww-robinie
Ich habe gestern den Korpus für einen 80cm breiten Schubladenschrank verleimt.
Ergebnis :emoji_nerd: beide Seitenwände schief.
Was war passiert?
Ich hatte die Frontfriese auf 76cm Länge statt 74cm abgelängt :emoji_anguished:.
Gottseidank war gerade unser Metallmeister bei mir in der Holzwerkstatt.
Schnell wieder auseinandergeklopft, nachgeschnitten, neue Dominos gesetzt und wieder zusammengebaut.
Ohne Hilfe wäre das nicht schnell genug gegangen.
So hat alles geklappt :emoji_slight_smile:
Alleine hätte ich das nicht schnell genug geschafft.

boop

ww-buche
Der Luftreiniger wird ja auch nur bei schwebenden Staub was bringen. Hast du schonmal versucht, mit Druckluft o.Ä. sämtlichen liegenden Staub in die Luft zu pusten, dann Luftreiniger an und Tür zu?

Ich hab mir einen kleinen Kompressor besorgt. Und was soll ich sagen.. es ist kein Wunder, dass ich Probleme bekommen habe.

Mir war nicht bewusst, WIE dreckig es da unten war. Habe eigentlich immer versucht alles sauber zu halten. Aber der Feinstaub saß echt hartnäckig fest. Selbst mit feiner Rosshaarbürste ging scheinbar nur ein Bruchteil weg…
Habe jetzt 4h lang alles aufgewirbelt und sauber gemacht. Paar mal noch den sich wieder absetzenden Staub aufwirbeln und mit dem Luftfilter einfangen.
Nächste Schritt: Staubsauger reinigen..
und endlich besseres Licht besorgen… bin wirklich schockiert..

boop

ww-buche
und vllt auch grad noch einen festool sauger. Dieser Parkside Schrott macht mich WAHNSINNIG

Da ist quasi nix in den Beutel, bevor der abgerissen ist. Durfte den Papierfilter jetzt also noch mal 15minuten freipusten.

aber man erkennt gut, was für ekelhaft feiner Staub da rumflo..

und bevor jemand fragt warum da Nudeln sind :emoji_grin:
habe gerade noch ein paar andere Kellerräume mitgesaugt. Da fielen mir die Nudeln entgegen… dachte was soll’s. Beutel muss eh raus

IMG_4630.jpeg

Oben Unten