Frust Thread

mj5

ww-robinie
Moin!

vor einiger Zeit wurde bei uns schräg gegenüber ein nicht-abgeschlossene Auto geöffnet und das Handschuhfach durchwühlt, offenbar nix geklaut, es war nix drin.:emoji_wink:
Mir wurde letztens vor der Haustuer eine Tasche selbstgebrannter CDs aus dem Truck geklaut. Ca. 50kg Autowerkzeug kamen erstaunlicherweise nicht abhanden. Ich vermute es waren neugierig-dreiste Teenies. Nur was machen die mit CDs? Naja, ich verbuche es unter Kulturaustausch.
Jetzt hoeren die erst mal Deichkind, Fanta 4, Seed und Frank Zappa... :emoji_grin:

Bis so ein Schwein zum Schnitzel wird, stecken da halt eine Menge Arbeitsstunden drin.
Von allen Oberflaechenbeschichtungen ist mir eine gute Panade die Liebste!

Mir ist vor ein paar Monaten ein Kasten Erdinger Alkoholfrei aus dem Bodenfach des Einkaufswagens gerutscht.
Ist das nicht eher was fuer den Freude-Faden??? :emoji_thinking:

Echter Frust?
Wir waren Heute bei nach'n Ikea und fanden es gar nicht so schmerzhaft. Nur "Kalle's Kinderkaviar" gibt es nicht mehr. Sucks!

Christoph1981

ww-robinie
Da gehört er auch nicht hin. Das war quasi mutwillig.
Grober Vorsatz. Absicht. Bloß weil er alkoholfrei war.
Um dann einen richtigen kaufen gehen zu können. Oder so. :emoji_wink:
Das war Absicht, das ist schon seit 13 Jahren das einzige Bier, das ich trinke. Bin so lange schon abstinent und das ist gut so, glaubt mir!
Wäre tatsächlich was für den Freue-Faden :emoji_v:

P. S.: Und ausserdem schmeckt das Zeug recht gut :emoji_sunglasses:

fahe

ww-robinie
Weil ja unlängst einmal die HU-/AU-Kosten debattiert wurden. Nein, ich will mich gar nicht beschweren, sondern finde die Hampelei eher lustig.

Standhaft die Nerverei meines Autos "Demnächst Motoröl wechseln!" ignorierend, die schon ein paar Tage 2 Prozent "Restlebensdauer" androhte, war's mir am Donnerstag dann doch zu lästig, als der Bordcomputer mit der 0-Prozent-Keule aufwartete.

Bei meiner Werkstatt hab' ich für so 'ne Pillepalle keinen Termin auf Zuruf am nächsten Tag gekriegt, da steht die Bude eben voll. Am Montag will ich aber - möglichst ADAC-frei :emoji_wink: - 'ne längere Strecke unterwegs sein. Also online Termin bei Ungers kleiner Autoteile-Kette zusammengeklickt. Ging nach mehreren Stunden "Oh, ein Fehler ist aufgetreten..." am Abend auch klaglos.

Gestern Mittag war ich schnell dort. Die Atu-Werbung "Ölwechsel für nur 5 €, zuzüglich Öl vom Fass & Ölfilter" wird ja hoffentlich niemand wirklich für allzu bare Münze nehmen oder gar für'n Schnäppchen halten. Ob die wettbewerbsrechtlich so koscher ist, wäre aber schon interessant. :emoji_wink:

Abgegeben hab ich die Karre mit einer Auftragsbestätigung zum veranschlagten Preis von reichlich 119 €. Eine Stunde später bei der Abholung hab' ich knapp 127 € bezahlt. Ich hab' nicht hinterfragt, ob den erst später eingefallen ist, dass sie mir Dichtring und Ölablassschraube nicht schenken wollen. So witzig-freundlich schienen mir die Mitarbeiter allesamt nicht drauf zu sein.

PS: Es müssen jetzt nicht die üblichen Experten vermelden, wie sie in Nullkommanix selber Öl und Filter wechseln. Und auch ohne den gutgemeinten Hinweis, mich doch nicht so doof anzustellen und beim nächsten Wechsel das Öl einfach mitzubringen, käme ich ganz gut zurecht. Das macht ein Freund bei BMW. Bei dem werden für seine völlig übermotorisierte Karre aber auch Kosten jenseits der 500 aufgerufen. :emoji_wink:

wasmachen

ww-robinie
Also 122 dann für n Filter, paar Liter Öl und n Dichtring oder Ölablasschraube?
Und n 5er für wechseln?
Von wieviel Litern reden wir, und in welcher Viskosität?

Interessiert mich jetzt ernsthaft, werd auch nicht blöd reden :emoji_slight_smile:

isso

ww-robinie
Ich war gestern lange unterwegs (sehr), aber das Samstagsfrühstück ist hier eine feste und unverrückbare Institution.

Damit das in angemessenem Rahmen zelebriert werden kann muss jemand morgens zum Markt, auch nicht zu spät wegen der geilen Schoko Croissants.

Jedenfalls bekommt meine Tochter da regelmäßig Panik und weckt mich daher so früh wie irgend möglich.

Heute um 7 30 Uhr, zu Hause war ich gegen 4.....

Ich lege mich jetzt, der Besuch ist zum Glück weg, nochmal hin um dann gegen 13 Uhr mit ihr zum "shoppen" in die Nachbarstadt zu fahren.

Aus Rache nehmen wir natürlich die Fahrräder :emoji_wink:

Ach ja, ich soll noch duschen, ich würde so "verknittert" aussehen....

fahe

ww-robinie
Wenn die 5 € aus dem Marketingsprech überhaupt eine Aussagekraft haben, dann höchstens die, wie die Wertschätzung gegenüber der Arbeit der eigenen Leute einzuschätzen ist.

Auf der Rechnung findet sich kein 5-€-Einzelposten. Stattdessen wird für Ölwechsel und Entsorgung 34,99 angesetzt, was mit 29,99 rabattiert wird.
Wie gesagt, ich rege mich nicht über den Preis auf. Ich finde lustig, wie man das in Marketingsprech verpackt.

Rund 5 Liter 5W-30 von Liqui Moly sind in der Mühle gelandet.

isso

ww-robinie
Bei HuM gibt es keine Sitzmöglichkeiten mehr, das letztes Mal noch anders.

Also doch schon, aber halt direkt an den Umkleiden, bzw mit Blick auf die Umkleiden, zwischen der Damenunterwäsche.

Da zu sitzen fühle ich nicht so richtig.

Also lehne ich mich hier an so nen Pfosten und warte darauf meine Meinung zu aktueller Mode kundzutun:emoji_wink:

isso

ww-robinie
Ja, jünger.

Hier habe ich gestreikt.

Aber eine Treppe gefunden.

"Papa, dann schreib doch in das komische Forum irgendwas!"

Aber welches meint sie?

Anhänge

• PXL_20250830_120846593.MP.jpg
    PXL_20250830_120846593.MP.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 87

Helibob

ww-robinie
Ob "benben" sich damal wirklich freiwillig auslöschen hat lassen.
Wenn man da so mitliest, bekommt Forumshilfe irgendwie eine ganz andere Bedeutung. :emoji_astonished:
Gruß Matze

isso

ww-robinie
Doch, stimmt alles.

Ergebnis auch befriedigend: "alles nicht meins" bei HuM, Bei Brigitte "irgendwie nur Krempel.

Aber schon schön, dass da so ein recht ordentliches Verständnis von "gönn ich mir" zu "komischer Krempel" vorhanden ist.

Gekauft haben wir eine kleine Silberkette in einem kleinen Juwelier Geschäft und etwas Schulmaterial und eine kleine Sonnencreme.

Den größten Posten bestreitet das Sushi, da habe ich natürlich gezahlt. Anschließend noch zu Schwiegereltern und Abendessen abgegriffen, das hat meine Frau etwas enttäuscht, die hatte die Hoffnung wir würden kochen und das Essen wäre fertig wenn sie nach Hause kommt.....

65km gefahren, gut gegessen und das zu zweit sein wirklich beidseitig genossen.

Bild passt also und färbt ab :emoji_wink:

Anhänge

• PXL_20250830_131045972.MP.jpg
    PXL_20250830_131045972.MP.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten