Frust Thread

mc2

ww-robinie
Herrenrad? Ernst gemeinter Tipp von mir: Schau dich beizeiten nach einem Rad mit tiefem Einstieg um. Sowas habe ich früher vielen älteren Männern verkauft, die mir beim aufsteigen auf ein Herrenrad schon fast umgefallen sind. Man wird nicht jünger und es kommt schneller zu unglücklichen Situationen als früher. Vor allem, wenn der Kopf noch nicht bereit ist, das bereits erreichte Alter zu akzeptieren.
Man reagiert auf Rädern mit dem tiefen Einstieg auch anders und die Situation wäre evtl besser ausgegangen.

Gute Besserung!
Danke für den Tipp.
Ich bin erst 60 und durchaus im Stande mein Bein über den Sattel zu Schwingen. Hab selbst 5 Jahre einen Bikeshop gehabt und meine mich damit immer noch gut auszukennen. Auch ich hab zu tiefen Einstiegen geraten, wenn ich das Gefühl hatte, der Kunde kommt damit besser zurecht, Pauschal nach Alter zu klassifizieren ist nicht meins.

So wie das gestern passiert ist, hätte ein tiefer Einstieg nichts geändert.

Verkettung unglücklicher Umstände = Unfall.
Bei der Verkettung ist die Reha mMn auch mit drin…

weissbuche

ww-robinie
Habe es wohl letzte Woche etwas übertrieben, jedenfalls fing Sonnabend das Knie an zu muckeln. Sonntag geschont aber Montag auf der Kellertreppe abgerutscht und dabei das Knie endgültig ruiniert. Gestern zum Medizinmann. Röntgen und Ultraschall haben kein richtiges Ergebnis gebracht, deshalb am Nachmittag MRT. Heute morgen Entwarnung. Nichts kaputt, nur überreizt und Entzündet. Erleichtert bin ich aber wenn man im Befund dauernd von altersgemäßem Verschleiß liest, macht das auch nicht so richtig glücklich. Jetzt behandeln wir die Entzündung und dann sehen wir weiter. Es ist also erst mal Ruhe angesagt. Habe schon mal eine Stunde den Kartoffeln beim Wachsen zugeschaut, war noch nicht so der Brüller, da muß ich noch was besseres finden.

teluke

ww-robinie
Habe es wohl letzte Woche etwas übertrieben, jedenfalls fing Sonnabend das Knie an zu muckeln. Sonntag geschont aber Montag auf der Kellertreppe abgerutscht und dabei das Knie endgültig ruiniert. Gestern zum Medizinmann. Röntgen und Ultraschall haben kein richtiges Ergebnis gebracht, deshalb am Nachmittag MRT. Heute morgen Entwarnung. Nichts kaputt, nur überreizt und Entzündet. Erleichtert bin ich aber wenn man im Befund dauernd von altersgemäßem Verschleiß liest, macht das auch nicht so richtig glücklich. Jetzt behandeln wir die Entzündung und dann sehen wir weiter. Es ist also erst mal Ruhe angesagt. Habe schon mal eine Stunde den Kartoffeln beim Wachsen zugeschaut, war noch nicht so der Brüller, da muß ich noch was besseres finden.
Hast Du schon mal was von "Bemer" gelesen/erfahren?

Meine Frau ist Fan davon und schläft sogar darauf.
Ich selbst muss, mit Widerwillen, gestehen dass das offensichtlich funktioniert.
Hatte auch eine Entzündung im Knie und das Verfahren hat das in zwei Tagen "weggezaubert" ohne Arztbesuch und ohne Medikamente.
Hier schwören viele darauf.
In Deutschland habe ich davon noch nie gehört.

teluke

ww-robinie
Eigentlich bin ich grundsätzlich radikaler Skeptiker. Das auch in dem Fall.
Trotzdem bin ich gezwungen zuzugeben dass das ruckzuck geholfen hat obwohl ich nicht die Erwartung hatte dass das hilft und mir die Behandlung nur gefallen lassen habe um deswegen keinen Streit zu riskieren.

Hier wird dieses Teil im Übrigen auch von Ärzten verwendet.
(Was ja aber nicht viel sagen muss denn ich bin trotzdem noch Skeptiker)

Johannes

ww-robinie
Hallo,
Ohne mich mit „Bermer“ zu beschäftigen, hier ein wichtiger Tipp zu Knieproblemen. Bei allen Knieproblemen ( Enzündungen etc. ) ist Bewegung des Gelenks wichtig. Also auf einen höhere Platz setzen z.B. Tisch und mit den Beinen baumeln. Ohne Anstrengung, ganz entspannt baumeln. So können die Gewebe versorgt werden.

Es grüßt Johannes

fahe

ww-robinie
Trotzdem bin ich gezwungen zuzugeben dass das ruckzuck geholfen hat obwohl ich nicht die Erwartung hatte dass das hilft und mir die Behandlung nur gefallen lassen habe um deswegen keinen Streit zu riskieren.
...wahrscheinlich hast Du Dein Knie einfach bewußt... und der Effekt wäre auch so...? :emoji_wink:

Das hier ist imho jedenfalls eine illustre Mischung irgendwo zwischen Apple-Event, Scientology-Kongress und Multi-Level-Marketing-Veranstaltung. Die BEMER Group unter sich. :emoji_wink:

teluke

ww-robinie
Mag sein was es will. Ich hatte nicht erwartet dass das was hilft, hat es aber.

Ich bin skeptisch gegenüber allem was Linderung und Heilung verspricht, auch gegenüber der Schulmedizin.
Dabei glaube ich durchaus dass Medikamente, ebenso auch Placebos, durchaus wirken wenn man daran glaubt.
Bedeutet aber eben auch dass es meist reicht wenn man an die Gesundung glaubt auch ohne dass man dazu eine Medikament schluckt.
In einer Arztpraxis war ich in den letzten 50 Jahren noch keine 10 mal.
Wäre auch mit dem Knie nicht zum Arzt gegangen und bin sicher dass die Entzündung auch so wieder weggegangen wäre.
Aber mit zwei Tagen hätte ich nicht gerechnet.

fahe

ww-robinie
Unsere Tochter hatte gestern einen Beleidigungs-/Drohbrief mit Hakenkreuzen und anderen Schmierereien im Garderobenfach der Schule... 2. Schuljahr. Läuft... :emoji_rage:
...da muss die Schule eindeutig ihren Bildungsauftrag besser erfüllen.
Pimpf wurde der stolze Nachwuchs des Deutschen Jungvolks doch erst mit Zehn.

PS: Sorry für den schwarzen Humor.
PPS: Da weißt Du jetzt wenigstens, wer Dir bei Elternabenden so Gesellschaft leistet.

summa4ever

ww-esche
...da muss die Schule eindeutig ihren Bildungsauftrag besser erfüllen.
Pimpf wurde der stolze Nachwuchs des Deutschen Jungvolks doch erst mit Zehn.

PS: Sorry für den schwarzen Humor.
PPS: Da weißt Du jetzt wenigstens, wer Dir bei Elternabenden so Gesellschaft leistet.
Ja, den haben wir auch heute Abend. Bin gespannt. Gaaar keine Lust drauf

Heener

ww-robinie
Wer sich über Schächtung beschwert sollte auch kein Fleisch aus Massentierhaltung essen, da leiden die Tiere oft schon zu Lebzeiten. Ich halte aber generell auch nichts von religionsspezifischen Regelungen, nicht nur was das Schlachten angeht. Da kommt ja gerade wieder so ein Tag wo allen was verboten ist, weil die Regeln der Christen das so wollen.

Natur hin oder her. So viel Fleisch wie Menschen aktuell essen gibt der Planet langfristig nicht her und mit akzeptablen Lebensbedingungen für die Tiere und Arbeitsbedingungen für die Menschen schon gar nicht. (Gilt natürlich auch für Milchprodukte und Eier)
Ich hatte ne Doku gesehen, nach der eine reine pflanzliche Ernährung aller Menschen nicht möglich ist.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Boah... Elternabende!

Das kann man sich zum Teil gar nicht vorstellen! Diese öden Veranstaltungen, die allerhöchstens dadurch aufgepeppt werden, dass irgendwelche Eltern bestimmt anfangen Dinge mit dem Lehrer zu erörtern, die nur deren Kinder betreffen.... Klasse auch, wie es verschiedene Schulen und Kindergärten schaffen diese Veranstaltungen parallel abzuhalten - wer bleibt dann eigentlich bei den Kindern? Ich gebe ja zu, dass ich es mit sechs Kindern echt übertrieben haben, aber was ich schon an Elternabenden durchlitten habe!

weissbuche

ww-robinie
War bei mir auch so und war, rückblickend betrachtet, auch besser so. Habe dann ja auch 25 Jahre die Sache als Ausbilder/Fachpraxislehrer sozusagen von der anderen Seite aus betrachtet. Mangels Interesse wurde die Veranstatung für 2 Klassen mit je 20-24 Schüler auf einen Abend gelegt. Es waren auch immer ein paar über 18 jährige dabei, trotzdem wären zwischen 35 und 40 Eltern möglich gewesen. Es kamen 5 bis 8. Die Anderen hat es nicht interessiert, wo ihre Blagen die ersten Schritte in ihre berufliche Zukunft tun. Soviel zu meinen Erfahrungen mit Elternabenden.
Bitte keine Diskussion über Kniee und Methoden zur Heilung der selben. Danke für Tips und Anregungen abermein Medizinmann und ich haben eine Strategie und das ziehen wir jetzt erstmal durch. Und vor allen Dingen keinen Streit über Heilmethoden. Mein Knie und ich kennen uns schon 70 Jahre, da schaffen wir den Rest auch noch.

Annis

ww-robinie
Ich hatte ne Doku gesehen, nach der eine reine pflanzliche Ernährung aller Menschen nicht möglich ist.....
Interessant. Soweit ich weiß braucht man deutlich mehr Ressourcen um Menschen mit Fleisch zu ernähren als mit Pflanzen. Es gibt natürlich Regionen, wo das nicht geht, weil nix wächst, aber das ist die Ausnahme.

WoodyAlan

ww-robinie
War bei meiner Tochter ähnlich. Permanent Zettelchen aufm lehrerpult „du hu..“ etc.
Auch zweite Klasse.
Krönung war ein Zettel von den Eltern dass sich ihr Zögling nichts von einer Frau zu sagen lassen hat…unglaublich.

Oben Unten