Frust Thread

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns auch, abends noch a weng einheizen im Ofen. Tagsüber geht’s, gut zu. Arbeitenden Garten. Vorhin gab’s imnerhin etwas Regen. Mit allen Abläufen hab ich gesamt knapp 400l zusammen gebracht. Jetzt is zumindest ein 1000l ibc Tank wieder fast voll. Jeder Tropfen is wertvoll. Wenn man durchn Garten geht aber dennoch alles Knüppel hart. Bei den Nachbarn wird rasen schon gelb.

Jumi

ww-kirsche
Und wenn einem nix mehr einfällt, fährt man halt mit einem der Kids ins Krankenhaus, wartet 2 Stündchen und bekommt dann eine Mittelfußfraktur und so ne schicke Orthese ausgehändigt :emoji_frowning2:
Kenn ich. Meine Tochter trägt seit Freitag am linken Unterarm blau. Pink war ihr doch etwas zu pink. "Einfacher" Bruch.
Tränen gab es erst bei der Ansage zu 8 Wochen Sportverbot.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

gerade 2 Stunden Küche bei meinen Eltern geschrubbt. Mein alter Herr halt mal wieder Suppe kochen wollen. Fleisch Gemüse sind Kohle, Topf in der Tonne, die Platte vom Ceranfeld auf dem der Topf Stand schaltet nach ca 60 sec auf E. Der Rest der Bude stinkt noch wie....

Ich brauche ne Steuerung, wenn Herd an geht alle 30 min das TV aus und erst wieder an wenn AM HERD Knopf X gedrückt wird.
Vorschläge willkommen.
Wie geschrieben schon wieder: also nicht das erste mal, wenn auch bisher nur das Fleisch / Gemüse "betroffen" war. Nie der Topf und schon gar nicht das Ceranfeld.....:emoji_unamused:

boop

ww-birnbaum
Meine FSN schneidet “Bananen“. Ist schwer zu fotografieren.. keine Ahnung was da wieder los ist.

IMG_1368.jpeg

IMG_1364.jpeg

boop

ww-birnbaum
Hallo,
hast du die Schiene schon mal mit dem Lineal überprüft?

Es grüßt Johannes
Die Rückseite (also die Seite ohne Gummi) zumindest.. die sah soweit gut aus..
Der Splitterschutz ist allerdings… sehr mitgenommen. Das hat sich die Winkeleinstellung neulich scheinbar etwas gelöst. Warte auf das neue Band. Aber beeinflusst das den Schnitt dermaßen..? Sollte eigentlich ja nur Ausriss verhindern, oder?

Man muss aber auch dazu sagen es ist ne ganz billige Säge. Habe schon eine TS55 auf dem Wunschzettel aber nunja. Der Zettel ist lang :emoji_grin:

Johannes

ww-robinie
Die Rückseite (also die Seite ohne Gummi) zumindest.. die sah soweit gut aus..
Der Splitterschutz ist allerdings… sehr mitgenommen. Das hat sich die Winkeleinstellung neulich scheinbar etwas gelöst. Warte auf das neue Band. Aber beeinflusst das den Schnitt dermaßen..? Sollte eigentlich ja nur Ausriss verhindern, oder?

Man muss aber auch dazu sagen es ist ne ganz billige Säge. Habe schon eine TS55 auf dem Wunschzettel aber nunja. Der Zettel ist lang :emoji_grin:
Hallo,
wichtig ist die Geradheit der Führungsfeder. also das Teil auf dem die Nut in der Grundplatte der Säge läuft.

Es grüßt Johannes

DerCo

ww-robinie
Der Rest der Bude stinkt noch wie....

Als ich noch Schüler war, habe ich nachts Zeitungen ausgetragen. Eines Nachts, gegen 03:00 stand ich vor einem Mehrparteienhaus, in dem mehrere Rauchmelder gingen.
Da auf klopfen + klingeln niemand reagierte, aber ein unangenehmer Geruch wahrnehmbar war, habe ich die Feuerwehr gerufen.
Eine betagte Dame wollte sich des nachts Fisch zubereiten. Sie war allerdings ausreichend angetrunken um den Fisch in der Pfanne zu vergessen und ist zu Bette gegangen.
Der Fisch war mausetot, aber ihr ist zum Glück nichts passiert.
Was ich dabei so erschreckend fand: Trotz des Lärms der Rauchmelder und obwohl in der Straße am Ende ein ganzer Löschzug stand, hat's keiner der umliegenden Anwohner gemerkt.

Als meine Oma noch lebte, haben wir irgendwann ihren Herd vom Strom genommen. Sie hat - Achtung, Wortspiel - gekocht vor Wut, aber es war alternativlos, resp. uns Angehörigen zu gefährlich. Sie bekam seinerzeit bereits Essen geliefert.

Den Herdwächter von @Küstenharry kannte ich nicht. Sicherlich keine doofe Investition. Denn auch ich wollte vor ca. 10 Jahren einmal Kartoffeln kochen. Auf einer Herdplatte stand der Topf, auf einer lag ein Handtuch (immer eine kluge Idee). Ich habe jedenfalls schusselig die falsche Herdplatte... Naja..., lassen wir das.

brubu

ww-robinie
Kochplatten sind für mich wie früher Feuerstellen. Wenn ich aber vielerorts die Unordnung von brennbarem Material im Kochbereich sehe....................
dann wundert mich nichts mehr, wie auch speziell im Haushaltbereich ausgebildete Leute damit die Küche halbwegs abfackeln können.

KalterBach

ww-robinie
Kochplatten sind für mich wie früher Feuerstellen. Wenn ich aber vielerorts die Unordnung von brennbarem Material im Kochbereich sehe....................
dann wundert mich nichts mehr, wie auch speziell im Haushaltbereich ausgebildete Leute damit die Küche halbwegs abfackeln können.
Bei den meisten Personen die ich kenne ist das nicht der Fall. Aus meinem Einsatzumfeld kann ich aber sagen, dass auf dem Herd vergessene Pfannen und Töpfe unterschiedliche Resultate erzielen. Fett wirk ganz anders als Wasser.

Die viel interessantere Frage ist doch, was ist ursächlich für das Vergessen? Hängt das mit dem Alter und einer fortschreitenden Demenz zusammen, oder sind jüngere abgelenkt durch Arbeit oder Smartphone?

schrauber-at-work

ww-robinie
Auf einer Herdplatte stand der Topf, auf einer lag ein Handtuch (immer eine kluge Idee). Ich
Mit Induktion passiert da genau: gar nix.

Guter Freund hat Mal ne Gefrierpizza in den Backofen und ist auf der Couch eingeschlafen. Hat Glück gehabt, nix wirklich passiert. OK Backofen hat er nen neuen benötigt und Küche durfte er auch streichen :emoji_grin:

Oben Unten