Frust Thread

Mitglied 59145

Gäste
Naja, das sind ungefähr 640km mit dem Fahrrad.

Es grüßt Johannes
Mache ich momentan in 3 Wochen nebenbei :emoji_wink:.

Etwas zum Frühstück zurück, ich habe Anfang des Jahres eine Küche aufgebaut und mir dabei irgendwie das Knie maltretiert. Geht die ganze Zeit so lala und ich habe mir eingeredet es wird langsam besser. Heute nur Auto gefahren und nicht Rad, gleich schlimmer geworden. Kann aber auch am rumeiern aufm Glatteis liegen.

Mal gucken was morgen ist, nervt einfach!
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.667
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Ben,
das Knie hat im Bewegungsgelenk keine eigene Versorgung. Da hilft nur Bewegung, falls du nicht mit dem Fahrrad fahren kannst, zwischendurch mal auf einen Tisch setzen und mit den Beinen baumeln. Ohne Anstrengung, das bringt die Lümpfe in Bewegung.

Es grüßt Johannes
 

Mitglied 59145

Gäste
Passt zu der Beobachtung, ohne wird es nicht besser :emoji_wink:

Morgen muss ich eh, Auto ist verplant.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.382
Ort
Belgien
Ich suche ja für meine Inca Bandsäge eine neue Laufrolle.

Vor 4 Wochen habe ich die erste Mail an Inca-Maschinen in der Schweiz geschickt.
Es folgten 3 weitere und mehrere Versuche dort jemanden telefonisch zu erreichen (8€ Gesprächskosten nur um immer den Anrufbeantworter zu hören)

Vor 8 Tagen rief mich der gute Herr von Inca zurück und bezog sich sofort auf meine Mails (hat sie also gelesen).
Er sagte er habe die Rolle lagernd und würde 130 CHF zzgl. Versand kosten.

Er bat darum, dass ich ihm meine Adresse per Mail mitteile. Das habe ich unmittelbar nach dem beenden des Telefonats gemacht. Auch mit der bitte, mir eine Zahlungsaufforderung zu schicken.

Vor 3 Tagen habe ich dann nochmal eine Mail geschrieben mit der bitte um Antwort. Bis Heute keine weitere Rückmeldung seitens Inca-Maschinen erhalten!

ICH HASSE UNZUVERLÄSSIGE MENSCHEN!

Wenn der gute Mann einfach nur keinen Bock hat eine Rolle nach Belgien zu schicken, soll er das doch sagen!
Einen potenziellen Kunden so hängen zu lassen ist unterste Schublade!

Selbst wenn jetzt noch eine Nachricht von Inca kommt, so bin ich nach dieser Erfahrung nicht bereit mein Geld in die Schweiz zu schicken und zu hoffen das man mir Irgendwann meine Laufrolle zuschickt. Das Vertrauen ist weg!
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
672
Alter
71
Ich könnte k..... Seit gestern spinnt mein CorelDraw x7 (ja, ich weiß, ist so steinalt wie ich) rum. Ständig Probleme bei der Speicherung von Dateien: »Nicht genügend Speicher«. Gerade jetzt, wo ich es dringend benötige. Habe es schon neu aufgesetzt – gleiches Problem. Ist auch verdammt langsam geworden ...

Wolfgang
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
976
Ort
Affalterbach
Ich suche ja für meine Inca Bandsäge eine neue Laufrolle.

Vor 4 Wochen habe ich die erste Mail an Inca-Maschinen in der Schweiz geschickt.
Es folgten 3 weitere und mehrere Versuche dort jemanden telefonisch zu erreichen (8€ Gesprächskosten nur um immer den Anrufbeantworter zu hören)

Vor 8 Tagen rief mich der gute Herr von Inca zurück und bezog sich sofort auf meine Mails (hat sie also gelesen).
Er sagte er habe die Rolle lagernd und würde 130 CHF zzgl. Versand kosten.

Er bat darum, dass ich ihm meine Adresse per Mail mitteile. Das habe ich unmittelbar nach dem beenden des Telefonats gemacht. Auch mit der bitte, mir eine Zahlungsaufforderung zu schicken.

Vor 3 Tagen habe ich dann nochmal eine Mail geschrieben mit der bitte um Antwort. Bis Heute keine weitere Rückmeldung seitens Inca-Maschinen erhalten!

ICH HASSE UNZUVERLÄSSIGE MENSCHEN!

Wenn der gute Mann einfach nur keinen Bock hat eine Rolle nach Belgien zu schicken, soll er das doch sagen!
Einen potenziellen Kunden so hängen zu lassen ist unterste Schublade!

Selbst wenn jetzt noch eine Nachricht von Inca kommt, so bin ich nach dieser Erfahrung nicht bereit mein Geld in die Schweiz zu schicken und zu hoffen das man mir Irgendwann meine Laufrolle zuschickt. Das Vertrauen ist weg!

Die Schweizer sind halt nicht so schnell. Da geht alles etwas gemütlicher vonstatten. :emoji_wink:

Ich würde das nicht so eng sehen, wahrscheinlich ist der gute Mann alleine mit allen Anfragen, arbeitet vielleicht nur 2 Tage die Woche o.ä. Warte auf ne Antwort, frag regelmäßig nach und freu Dich Ende 2026 auf die neue Rolle für Deine Bandsäge....
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.382
Ort
Belgien
Nee sorry. Dafür fehlt mir jegliches verständnis!

Wenn man es selbst als ein Mann unternehmen nicht schafft innerhalb von 4 Wochen auf mails zu antworten oder mal ans telefon zu gehen, sollte man es gleich bleiben lassen.

Als er mich zurückrief, bezog er sich ja auch auf meine emails. Die hatte er also gelesen nur von antworten hielt er scheinbar nichts
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.175
Ich könnte k..... Seit gestern spinnt mein CorelDraw x7 (ja, ich weiß, ist so steinalt wie ich) rum. Ständig Probleme bei der Speicherung von Dateien: »Nicht genügend Speicher«. Gerade jetzt, wo ich es dringend benötige. Habe es schon neu aufgesetzt – gleiches Problem. Ist auch verdammt langsam geworden ...

Wolfgang
Steinalt??? Ich bin bei X5 und bei Adobe bei CS5.5. Aber tut doch auch was es soll.
Hast du mal wegen dem Speicher geschaut? Corel Draw speichert auch nicht nur alle 10Min automatisch, sondern macht noch eine Sicherungskopie (Extras->Optionen->Arbeitsbereich->Speichern).
Vielleicht ist da tatsächlich irgendwas voll. Bei mir legt auch Windows irgendwelche 100MB Temp-Dateien täglich!!! an. Nach paar Monaten ist dann die Platte voll.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
672
Alter
71
... Hast du mal wegen dem Speicher geschaut? Corel Draw speichert auch nicht nur alle 10Min automatisch, sondern macht noch eine Sicherungskopie (Extras->Optionen->Arbeitsbereich->Speichern). Vielleicht ist da tatsächlich irgendwas voll. ...
Die automatischen Sicherungskopien habe ich alle schon vor langer Zeit deaktiviert, bei großen Dateien stresst das sonst. Dafür speichere ich selbst. Das funktioniert schon seit Jahren.

Ja, in der Tat lag es daran. Ich habe mal den virtuellen Arbeitsspeicher vergrößert, und siehe da – es funzt wieder. Hat mit den Einstellungen super funktioniert, nun muss ich mal schauen, wer oder was mir seit gestern den virtuellen Speicher voll macht. Irgendwie muss es mit der letzten Aktualisierung vom WIN 10 zusammen hängen ...

Danke für die Antwort(en).

Wolfgang
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.261
Ort
AZ MZ WO WI F
Brennholz nehme ich und verspreche, den Würmern einzuheizen.

Ärgerlich ist das natürlich. Kann da Heike nicht was machen?
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.373
Ort
Pécs
Gerade 4cbm Rüster ins Brennholz geschmissen. Das wollte ich immer mal erhitzen. Der Verdacht da den Wurm drinnen zu haben hat sich bestätigt.

Stand halt hinten in der Reihe.....:emoji_rage:
So schlimm dass man da nichts mehr daraus machen kann?

Ich habe schon einiges Material mit kleinen Wurmlöchern verarbeitet und auch nicht kaschiert.
Finde das sieht gar nicht schlecht aus.
Fällt mir auch sehr schwer eine schöne Bohle zu verheizen wg. ein paar kleinen Löchern drin.
 

Mitglied 59145

Gäste
Aussen dachte ich noch, das wird schon..... Je weiter du reinkamst......

Ich verheize das nicht selber, ist schon weg.

Hey, positiv:

-war extrem günstig, ich glaube ein paar Stunden Arbeit
-Ich habe ne Ausrede die Küche nicht anzufangen
 

Mitglied 59145

Gäste
Da mir beim googlen viele süße Bilder von schlafenden Hunden gezeigt werden, ich dich aber etwas anders einschätze als mich auf süße Tierbilder hinweisen zu wollen, bin ich wenigstens froh keine Schweine angezeigt zu bekommen :emoji_wink:

Ich war eh mehr für eine Furnierabwicklung aus Eiche, pigmentiert geölt.

Erstmal besprechen.....
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.373
Ort
Pécs
Heist auf deutsch "Fauler Hund", ist aber nicht so böse gemeint wie in Deutschland.

Sagt meine Frau schon mal zu mir wenn ich, nach Ihrer Meinung, besseres zu tun hätte als im Büro zu sitzen.
Aber wie schon gesagt, nicht böse gemeint.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.568
Alter
62
Ort
Eifel
Ich suche ja für meine Inca Bandsäge eine neue Laufrolle.
...
Vor 8 Tagen rief mich der gute Herr von Inca zurück und bezog sich sofort auf meine Mails (hat sie also gelesen).
Er sagte er habe die Rolle lagernd und würde 130 CHF zzgl. Versand kosten.
...
Selbst wenn jetzt noch eine Nachricht von Inca kommt, so bin ich nach dieser Erfahrung nicht bereit mein Geld in die Schweiz zu schicken und zu hoffen das man mir Irgendwann meine Laufrolle zuschickt. Das Vertrauen ist weg!
Du hast ein Problem mit dir selbst. :emoji_thinking:
Sei froh, das es dieses Ersatzteil nach Jahrzenten zu einem Schnäppchenpreis noch gibt.
 
Oben Unten