Frust Thread

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
871
Ort
Calgary
Das Fell bliebe auf jeden Fall hier. Wir koennen jeden warmen Fetzen gebrauchen grade! :emoji_grin:

Ich habe Heute -7.4 Grad C gemessen. Natuerlich nicht draussen. Da waere es ja schoen.
Nein, -7.4C in den Kuechenoberschraenken im 5ten Stock! :emoji_thinking: Die Bauheizung reicht Hinten und Vorne nicht.
Jetzt suche ich was Schriftliches von Dorus in Sachen Frostbestaendigkeit, weil ich mich nicht wundern wuerde wenn da im Laufe der naechsten Zeit ein paar Kilometer Kanten abpellen. Tips/Links willkommen!

Ob die LCD Displays von jeweils ca. 150 Herden und Mikrowellen diese Temperaturen abkoennen kann mir egal sein. Ist nicht unsers.
Und sollte doch noch irgendwo Wasser in den Leitungen gewesen sein, dann verkaufen wir eben neue Waschtischschraenke.
Da haben wir schon Uebung drin. Im ersten Tower war es ein beliebter Sport der Klemper Rohre offen zu lassen. :emoji_sunglasses:

Gruesse
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
@mj5 Corina kleben geht bei minus 5° nicht, das habe ich seinerzeit in Irland ausprobieren müssen:emoji_wink:

Es gibt so bauten da hat man das Gefühl es entgleitet komplett. Faszinierend finde ich, dass das auch irgendwann fertig wird.

Mein Mitgefühl hast du, auch wenn es finanziell evtl in Ordnung ist, verzweifelt man doch innerlich.
 

Mitglied 59145

Gäste
......war vor ihr .

Aber meine ausufernden Erzählungen zu den Geschehnissen dort hat sie, deutlich mehr als einmal, hören müssen.
:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich muss euch enttäuschen, da gab es weder Romantik noch erfreuliche Überraschungen.

Mein Zimmer habe ich mir mit Kristian geteilt, der hat geschnarcht. Also immer wenn er gesoffen hatte, immer halt.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.180
Ort
Tirol
Uäärks.... könnts eure zwischenmenschlichen Verwirrungen außen vor lassen.....
Bisher hab ich den Alteichenholzwurm immer als 'er' gesehen. Langsam kommt der Verdacht nach 'es' oder 'sie' auf :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Vorsichtig ergänzend dass der liebe Ben auch gern Bilder von mir hätte die er dann seiner armdrückenden Frau zeigen kann, das ist hier klar dokumentiert für die Ewigkeit!

Moment….und wollte er nicht auch mal nackig seinen grünen Radlader waschen und UNS dann die Bilder hier präsentieren? Ich hab was im Hinterkopf zu dem Thema. Wurde auch ausführlich diskutiert
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Es is mal wieder ein Trauerspiel mit der Telekom. Am Freitag Vormittag hatten wir grossräumig Probleme mitm Netz. Seitenaufrufe gingen schnell, deren Inhalte laden aber wie zu DSL light Zeiten. Videostreams egal was unerträglich. Entweder in ner Qualität wie von ner 30 Jahre alten Videokassette, Aussetzer oder zwischenladen im 5s Takt. Theoretisch liegen aber volle Bandbreiten an. Arbeiten im HO mit zentralisierten Anwendungen ein Graus. Hält bis heute an. Telekom sagt…ach lassen wir das…
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
871
Ort
Calgary
N' Abend!

Ein Frust nach dem anderen.

Wir brauchen einen neuen Pickup Truck! Der mittlerweile 27 Jahre alte Ford F250 ist... genau... 27.
Chevy, GMC, Ford? Egal, Hauptsache mindestens 3/4ton wegen der Zuladung. Bloss kein Dodge RAM!!!
Es gibt sogar Heckspoiler fuer den RAM... irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Zu hektisch! Oder sind es doch nur die Fahrer? :emoji_thinking:

Am Freitagnachmittag war ich beim hiesigen Autoauktionator auf der Suche nach dem Nachfolger. Vorsorglich hatte ich einen Bleistift fuer die Notizen dabei, keinen Kugelschreiber. Eine Stunde draussen, 4 Autos gecheckt. Zwei davon mit meiner Jumpstart Batterie zum Leben erweckt.
Alle Motoren klangen (Sorry!) Scheisse! Was voellig normal ist bei -34C. :emoji_grin: Notizen machen haette Handschuhe ausziehen bedeutet - och nee!
Es war auch so schmerzhaft genug.
Jedesmal wenn ich das Bandmasz rausgeholt habe um die Ladeflaechen zu vermessen - Aua! Das kann ich auch nicht mit Winterhandschuhen.
Der Camper sollte da schon drauf passen und es gibt so elend viele "Short Box/Long Box"- und "StandardCab/Extended Cab/CrewCab"-Varianten,
da lohnt es sich auf Nummer "Kalt, aber sicher!" zu gehen.

Bei der Auktion am Sonntag kam dann mein Favorit (10 Jahre/ 68tkm, also grade mal eingefahren) leider 5k$CAD ueber meinem Schmerzlimit raus. Und auch die anderen Fahrzeuge wurden mir zu teuer. Die Jagd geht weiter.

Am Wochenende hatten wir hier in ganz Alberta Push-Meldungen zu moeglichen Stromausfaellen wegen Rekord-Stromverbrauch.
Das System funktioniert.
Heute morgen habe ich auf meiner coolen Baustelle nachgeschaut. Die Temperaturen in Stockwerk 3 bis 7 sind wesentlich besser!
In jedem Apartment brummt ein elektrischer Heizer Marke "Gaesteklo-Heizung". Eine beeindruckende Sammlung vom Miniatur-Foen ueber Catalytic Convector bis zum Elektroradiator. Es gibt bestimmt keinen einzigen space heater mehr zwischen Lethbridge und Edmonton!
Ob es da Zusammenhange gibt? :emoji_sunglasses: Wohl eher nicht.
Aber, oehemmm... irgendwie finde ich ja: Professionell ist anders! Und von Etage 8 aufwaerts ist es weiterhin: Cool!

Sollte ich das jetzt lieber in den Freude thread schreiben?
Von Gestern auf Heute ist die Temperatur mal eben um 20 Grad gestiegen! Nur noch -14C draussen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruesse
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.263
Ort
Coswig

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.971
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Die haben hierzulande auch häufig Aufkleber am Heck, gern in Frakturschrift. Und das, obwohl der Führer die gar nicht mochte. Wissen die Dumpfbacken natürlich nicht
Das denke ich auch immer. Und das gilt nicht nur für Schrift. Viele halten sich tatsächlich für das Idealbild des Biodeutschen, die haben ihr Idol schlicht nicht verstanden...(naja, wen wundert das?)
 

Mitglied 59145

Gäste
Kennt ihr " German Redneck" ?

So ein Exemplar stand beim Elternabend neulich.....

War dann auch deutlich zu wem das Auto gehört.

Ich bin ja immerhin blond und ansatzweise sportlich. Die Variante auf seinem Auto passt aber nicht an mein Fahrrad, ich recherchiere mal!
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.971
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Kennt ihr " German Redneck" ?

So ein Exemplar stand beim Elternabend neulich.....

War dann auch deutlich zu wem das Auto gehört.

Ich bin ja immerhin blond und ansatzweise sportlich. Die Variante auf seinem Auto passt aber nicht an mein Fahrrad, ich recherchiere mal!
Ach, Kerle die sich über ihr Auto definieren. Hatten wir früher ja auch, beim Autoquartett oder im Sandkasten (da waren es die Bagger).
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Kerle die sich an Gewicht, Breite und Motorleistung ihrer Lieblingsmaschinen ergötzen - sowas kann ich echt nicht nachvollziehen :emoji_slight_smile: :emoji_wink:
Was tust du dann hier im Forum? Ist hier doch nicht anders... Eine Bandsäge ist erst geil wenn die min. 1t Guss verbaut hat, ein Hobel unter 1t hobelt niemals und eine FKS braucht Betongewichte damit die was taugt... :emoji_grin:
 
Oben Unten