PrimaNoctis
ww-robinie
Die wäre mir mit 41 Jahren, manueller Höhenverstellung und vermutlich Streifenmessern auch noch etwas zu teuer. Das Modell hat im Forum auch kritische Ressonanz bekommen zwecks Verstellung usw. - s. auch @benben s Post unten. Die Distanz und der Zustand sind natürlich klare Pluspunkte. Kommt immer drauf an, wie eilig man es hat.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...niert-scm-2250-reserviert-/1332554371-84-5790
Ist nur marginal jünger, gerade Reserviert, aber vielleicht ist ja noch was zu machen.... Dürfte dem Ort nach vlt. 50-70km von dir Weg stehen....
Die 2250 hat getrennt klappende Tische, da gibt es wohl öfter Probleme mit Einstellereien nach dem Umbau. Es gibt, zum Beispiel, von SCM die FS 520, da ist das deutlich besser. @PrimaNoctis hat einen anderen Italiener, da scheint das auch eine Einheit zu sein. Ich habe an mehreren von denen gearbeitet, die waren alle gut.
Meine SAC hat tatsächlich getrennt klappende Tische. Da die Federn jetzt nicht mehr die Kraft haben (schmeichelnd ausgedrückt), bin ich darüber auch froh. Beide zusammen bekäme ich nicht hochgewuchtet, einzeln geht noch, wenn man es nicht 10x am Tag machen muss. Laut Vorbesitzer und meiner kurzen Zeit verstellt sich dabei nichts.
Manche neuere Maschinen haben da Hydraulik drin, aber das bezahlt man dann auch bzw. hat vielleicht andere Nachteile.
Ich würde zumindest nach einer elektrischen Höhenverstellung schauen und mir überlegen, Systemmesser ebenfalls zum Kriterium zu machen. Es ist gut, eine Fehlerquelle ausschließen zu können.
@VolkerDK Die meisten 50er Kombimaschinen haben 220cm. Meine ist mit die einzige mit 250cm (135+115), die ich in meiner Preisklasse gesehen hatte. War ein großer Pluspunkt. Das längste, das ich bisher abgerichtet habe, waren ca. 250cm ohne Rollböcke und da geht noch was.
Gruß
Stefan