Forentreffen Eifel

Mitglied 59145

Gäste
Wir sollten Mal überlegen ob man sich einfach zum Essen und Trinken in einer Gaststätte trifft oder etwas mehr machen möchte. Ich bin immer interessiert andere Betriebe zu sehen, da kann man immer was mitnehmen.

Ich denke es gibt auch noch andere, auch Themenbezogene Möglichkeiten, was zu machen. Freilichtmuseum oder ähnliches.

Um jetzt ein paar Stunden zusammen zu sitzen würde ich eher keine 300km+ fahren wollen, bei etwas mehr Programm sieht das schon anders aus.

Also im Prinzip die Entscheidung zwischen einer Art Stammtisch oder einer Art "Event".

Ein Vorschlag wäre sich bei uns zu treffen, ein bisschen Kaffee und Kuchen. Den Betrieb anzusehen, evtl. eine Stadtführung zu buchen oder Weltkulturerbe Schloß Corvey besuchen und anschließend Speis und Trank in einer Gaststätte.

Was meint ihr denn so?

Ist jetzt nur ein Vorschlag, aber auch gerne woanders. Ich kenne das alles eh schon:emoji_wink:.

Edit: http://schloss-corvey.de/

Beginn dann so 13-14Uhr.
So als erste Idee, bin aber komplett offen für anderes.

Gruss
Ben
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ein Vorschlag wäre sich bei uns zu treffen, ein bisschen Kaffee und Kuchen. Den Betrieb anzusehen, evtl. eine Stadtführung zu buchen oder Weltkulturerbe Schloß Corvey besuchen und anschließend Speis und Trank in einer Gaststätte.

Was meint ihr denn so?
Ben

Auch nicht schlecht, kann man bei Dir gut MTB fahren, dann würde ich so etwas mit Training verbinden.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich denke ein ganzer Tag ist dann doch für die meisten zuviel. Wäre bei mir auch knapp, aber Lust hätte ich schon gehabt.
Also Abends einfach mal treffen. Da wäre ja dann doch eher was in den grösseren Städten, bzw Ballungsgebieten das Ziel.

Hat irgendwer Vorschläge?
Ich denke da könnte man ja ruhig ein paar, auf Deutschland verteilte, Treffpunkte finden.

Gruss
Ben
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Schon Henry Ford hat die strategische Bedeutung und die zentrale Verkehrslage von Köln erkannt und deshalb dort seine Fabriken hingesetzt.

Echt jetzt? Dann erklär mir mal, wie das Ford-Werk in Saarlouis zustande gekommen ist??? :emoji_slight_smile:

Saarlouis wäre ja auch toll, da müsste man sich nicht mit schöner Gegend oder sowas beschäftigen! So zwischen Dillinger Hütte, Völklinger Hütte und dem Kraftwerk Ensdorf.
 

Mitglied 59145

Gäste
Echt jetzt? Dann erklär mir mal, wie das Ford-Werk in Saarlouis zustande gekommen ist??? :emoji_slight_smile:

Saarlouis wäre ja auch toll, da müsste man sich nicht mit schöner Gegend oder sowas beschäftigen! So zwischen Dillinger Hütte, Völklinger Hütte und dem Kraftwerk Ensdorf.

Los, dann such mal ein Lokal raus und schlag Termine vor:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Vielleicht mit so einem Doodle(?).

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Northeim Nord wäre ich dabei, da gibt es Burger-King und Bratwurst Leinemann:emoji_wink:.
Ich fahre da 45min, Gastronomie vor Ort kenne ich aber nicht, da müsste man google befragen.

Also sind das die ersten beiden Vorschläge?

Gruss
Ben
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Ich bin immer interessiert andere Betriebe zu sehen, da kann man immer was mitnehmen.
...
Um jetzt ein paar Stunden zusammen zu sitzen würde ich eher keine 300km+ fahren wollen, bei etwas mehr Programm sieht das schon anders aus.
...
Ein Vorschlag wäre sich bei uns zu treffen, ein bisschen Kaffee und Kuchen. Den Betrieb anzusehen ... und anschließend Speis und Trank in einer Gaststätte.

Gruss
Ben

Den fände ich gut. benben´s Betrieb ist mal etwas anderes, und mit einer (bezahlbaren) Möglichkeit sich da oben über Nacht einzuquartieren, sehe ich die Entfernung (Fr/Sa) entspannt. Und man würde die "Nordlichter" mal kennenlernen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir können das gerne bei uns machen. Platz zum Sitzen und Quatschen haben wir wohl. Kaffemaschine und ein paar Getränke sind auch immer da.
Ich hatte sowas vor ein paar Jahren schonmal gemacht, war echt ein schöner Tag.
In Sachen Tischlerei ist das jetzt eher weniger spannend, der Betrieb ist aber schon interessant.

Problematisch ist halt die Anreise. Anschluss zu den nächsten Autobahnen .... Hannover Laatzen ca.1Std, Northeim Nord ca 45 min, Paderborn auch ca 1std..

Nächste Kreisstadt vom Betrieb aus wäre Holzminden. Da gibt es dann auch Gastronomie, sonst ist die Landschaft hier wirklich schön.:emoji_thinking:

Ich denke, da bestimmt nicht alle übernachten wollen, man trifft sich mittags/nachmittags bei Kaffe und kommt erstmal an und lernt sich neu kennen. Wenn dann alle da sind kann man sich den Betrieb gerne anschauen. Anschließend dann den geselligen Teil.
Weitere Aktivitäten könnte man am nächsten Tag machen, quasi für alle die mehr wollen:emoji_wink:.

Einfallen würde mir, wie schon gesagt, das Schloss Corvey oder der PS Speicher in Einbeck. Das ist ein riesiges altes Speichergebäude vollgestopft mit Automobilgeschichte, wirklich sehenswert.

Ich würde für Nachmittags Räume im Betrieb inkl. Getränke stellen können und das auch gerne tun!

Das ist jetzt nur ein Vorschlag, was meint ihr?
Und noch wichtiger, wer kann sich denn vorstellen zu kommen?

Edit: 37627 Deensen

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich gucke morgen Mal in den Kalender und mache Mal Vorschläge.

Gruss
Ben
 
Oben Unten