Forentreffen Eifel

Mitglied 59145

Gäste
Platz habe ich hier genug, Lokale gibt es auch. Bin aber auch bereit etwas zu fahren. Richtung Süden wäre Kassel noch in Ordnung für mich.
Ich wäre echt bemüht das mal zu schaffen.

15. März geht bei mir nicht. Bis Mai habe ich sonst nichts fixes hier eingetragen.

@tomkaes : Beneidenswert!

Gruss
Ben
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Platz habe ich hier genug, Lokale gibt es auch. Bin aber auch bereit etwas zu fahren. Richtung Süden wäre Kassel noch in Ordnung für mich.
Ich wäre echt bemüht das mal zu schaffen.
@tomkaes : Beneidenswert!
Gruss
Ben

Mendig - Kassel B49 ca. 246 km, ich könnte 4 Leute Eifel mitnehmen. (ev. Do/Fr./Sa abends)
Mendig - Kassel Nordroute Bonn - Köln - Wuppertal A1/A44 ca. 321 km, sonst wie vor.
Wäre außer mir noch jemand bereit bei enem Treffen im Norden auch dort zu übernachten?
Das würde die Sache natürlich deutlich entspannen (und die Orts-/Getränkewahl erweitern :emoji_wink:

@Beneidenswert: rechne dir mal den sinkenden Steuersatz und den steigenden Lebenswert (als Angestellter!)
durch, bei einem Lebensalter Richtung 60 und bisher 42 Rentenbeitragsjahren, dann ist der Gedanke nicht mehr so exotisch.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Mendig - Kassel B49 ca. 246 km, ich könnte 4 Leute Eifel mitnehmen. (ev. Do/Fr./Sa abends)
Mendig - Kassel Nordroute Bonn - Köln - Wuppertal A1/A44 ca. 321 km, sonst wie vor.
Wäre außer mir noch jemand bereit bei enem Treffen im Norden auch dort zu übernachten?
Das würde die Sache natürlich deutlich entspannen (und die Orts-/Getränkewahl erweitern :emoji_wink:

@Beneidenswert: rechne dir mal den sinkenden Steuersatz und den steigenden Lebenswert (als Angestellter!)
durch, bei einem Lebensalter Richtung 60 und bisher 42 Rentenbeitragsjahren, dann ist der Gedanke nicht mehr so exotisch.
Das sind von mir aus auch 3 h Fahrtzeit. Also wenn nur mit Übernachtung. Ich muss mal sehen ich habe viele Projekt anstehen und muss mich dieses Jahr für den Alpencross vorbereiten. Das wird wohl schwierig.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da wärs ja in meiner Nähe günstiger.
Ist für Ben nicht weit, und für die Eifeler auch näher dran.
Mal sehen wer sich noch meldet.
 

enovs

ww-birnbaum
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
201
Ort
Aachen
Wenn's in Richtung Norden geht könnte ich auch mit dem Gedanken spielen mal vorbeizuschauen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, wie wärs mal mit einem Forentreffen ganz zentral?
Im Bayerischen Wald?:emoji_grin:
Sozusagen in der Mitte Europas?:emoji_wink:
Da ist schon das Bier und die Kulinarik eine Reise wert.

Gruß Christian
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Schon Henry Ford hat die strategische Bedeutung und die zentrale Verkehrslage von Köln erkannt und deshalb dort seine Fabriken hingesetzt. Ich plädiere dort in der Nähe also Bonn oder ähnlich. :emoji_wink::emoji_confused:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.613
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn man dann mal von Eifel wegkommt und eher großräumig denkt komme ich zu der Überlegung entlang der A7 ( längste Autobahn und Nord-Süd Verbindung. Die Mitte liegt dann irgendwo zwischen Kassel und Fulda was ja auch bzgl West Ost gut hinkommt. Jdm aus der Ecke hier aktiv ???
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich häts auf jeden Fall nicht so furchtbar weit Carsten. Also ich wär dabei wenns in der Fuldaer Gegend stattfindet. Ich wohn in der Wetterau (PLZ63683) und für den Fall dass jemand nicht mehr ganz heimfahren möchte... so nen Holzwurm oder auch mehrere krieg ich schon irgendwie untergebracht! Is n altes Haus im Renovierungszustand, also keine *****
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Servus!

Mich freut, dass ihr Interesse an einem Treffen habt.

Ggf könnte man differenzieren zwischen einer Neuauflage des Eifeltreffens und dem Ansatz eines Deutschlandtreffens irgendwo in der Mitte, wie es z.B. seit Jahren im woodworking Forum zelebriert wird.

Im begrenzten Umfang kann ein regionales Treffen entweder wieder in einem Lokal oder ggf auch bei einem der Mitstreiter stattfinden.

Ein gesamtes Treffen zentral könnte Zeit-und Umfangsmässig einen anderen Rahmen erfordern.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Moin,

sach mal warum wohnt ihr alle nur so zentral weit weg :emoji_wink:

Oldenburg ->
750 km bayrischer Wald
400 km Eifel
300 km Kassel
160 km Hamburg
50 km Nordsee
 

Mitglied 30872

Gäste
Wir können uns jetzt überbieten, ich habe südlich Dresden im Angebot.:emoji_frowning2:
 
Oben Unten