Forentreffen am 10.9.22 in Deensen-Planung

Hotel, Wohnwagenabstellplatz oder Zelt

• Hotel ( preisrelevant)

Stimmen: 1 11,1%
  • Hotel ( Preis weniger relevant)

Stimmen: 4 44,4%
  • Wohnwagen/ Wohnmobil

Stimmen: 2 22,2%
  • Zelt

Stimmen: 2 22,2%
  • sonstiges

Stimmen: 1 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe heute die Einladung zum Sommerfest meines AG bekommen:
9./10. September 2022 :emoji_cry:
Passt mir echt gut, wie ich mich freu :emoji_thumbsdown:
Das finde ich ganz besonders schade! Ich hätte sehr gerne wenigstens etwas von eurer Gastfreundschaft zurück gegeben!

tomkaes

ww-robinie
Das finde ich ganz besonders schade! Ich hätte sehr gerne wenigstens etwas von eurer Gastfreundschaft zurück gegeben!
Und ich erst mal ... habe mich echt auf euch alle gefreut.

Gastfreundschaft: wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus :emoji_wink:
Hier gibt es viele Leute, die deinen Einsatz nie vergessen werden.

fahe

ww-robinie
Sinnvoll ist es bei allen Geräten ein Teil zu kaufen, das in höheren Stückzahlen hergestellt wird.
Es ist eher schlicht die Lage der Welt, die monatelange Wartezeiten verursacht.

Passt mir echt gut, wie ich mich freu
Genau. Immer super, wenn man einen triftigen Grund hat, bei derartigen Festlichkeiten abzusagen. Die Nasen siehst Du das ganze Jahr...:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
@tomkaes zu meinen Erinnerungen ans Ahrtal gehört jedenfalls eure Terrasse auch, untrennbar verbunden in meinem Gedächtnis. :emoji_wink:

Was ich dir raten würde kannst du dir ja denken, aber entscheiden musst du das selber.

Sonst ist das Weserbergland nicht nur an dem Wochenende sehenswert!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
auch wenn ich die ausgeschriebene Stelle leider ablehnen muss, komme ich trotzdem. Meine Freundin hat mir zugesagt!

Ich würde ein kleines Zelt mitbringen oder bei @JannikOS im Bus schlafen(?)

Mitglied 59145

Gäste
auch wenn ich die ausgeschriebene Stelle leider ablehnen muss

Das freut mich wirklich sehr!

Ich habe noch eine fast fertige Wohnung zu dem Zeitpunkt, Strom, Wass aber keine Vorhänge und Möbel. Zimmertüren sind drinnen, also wer früher kommt und die Fussleisten macht, der darf dann da pennen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

fahe

ww-robinie
Zimmertüren sind drinnen, also wer früher kommt und die Fussleisten macht, der darf dann da pennen
...passiert mir auch manchmal. Der Editor verschluckt einfach ganze Satzteile...:emoji_wink:

Dein Satz lautete doch eigentlich: "Zimmertüren sind drinnen, also wer früher kommt und die Fussleisten macht, ein paar Vorhänge näht und anbringt sowie das eine oder andere Kleinmöbel zur Bemusterung baut, der darf dann da pennen."

:emoji_joy:

Mitglied 59145

Gäste
...passiert mir auch manchmal. Der Editor verschluckt einfach ganze Satzteile...:emoji_wink:

Dein Satz lautete doch eigentlich: "Zimmertüren sind drinnen, also wer früher kommt und die Fussleisten macht, ein paar Vorhänge näht und anbringt sowie das eine oder andere Kleinmöbel zur Bemusterung baut, der darf dann da pennen."

:emoji_joy:
Der darf dann natürlich noch ne Woche Urlaub in der Bude machen :emoji_wink:. Wenn er ne Küche mitbringt, natürlich auch 2 mit Selbstversorgung. Das ist aber zwingend mit der Mieterin abzuklären!

Wer länger bleiben will, wir haben noch nen Dachgeschoss. Dafür sollte aber auch der Bereich der Zimmerei nicht ganz unbekannt sein....... So nen bisschen statisch relevant ist das auch, könnte was für @keks010982 sein.:emoji_thinking: Urlaub gegen Hand oder so heisst das. Ich starte die Verhandlungen mal mit eins zu eins, also einen Tag Arbeit gegen einen Tag Urlaub?

pedder

ww-robinie
Mist. Ich habe mir das falsche Datum notiert. Ich muss da mal was prüfen...

Mitglied 24010 keks

Gäste
So nen bisschen statisch relevant ist das auch, könnte was für @keks010982 sein.
Ich darf bei euch da oben im Norden nicht praktizieren. :emoji_wink:
Ich starte die Verhandlungen mal mit eins zu eins, also einen Tag Arbeit gegen einen Tag Urlaub?
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ist das nicht Steuerhinterziehung??? Sowas gibts bei mir nicht! :emoji_grin: Und die Sozialkassen kommen auch noch auf den Plan... Och neeeeeee...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe gerade einen Beitrag von @schrauber-at-work zum Thema Bohrer-schleifen gelesen. Das ist bei mir eine echt blöde Lücke, ich kann das nicht. Besteht da vielleicht Interesse? Kommt jemand, der es zeigen kann? Könnten wir darauf etwas Zeit verwenden?

schrauber-at-work

ww-robinie
Nabend zusammen,

wäre gerne gekommen, hätte auch das Thema Bohrer frei Hand schleifen "moderiert".

Bin in dem Zeitraum aber mit meiner Tochter am Mittelmeer im Urlaub. Wird auch spannend,Ihr erster Flug und das erste mal am Meer ( Wenn man mal vom "Schwabenmeer" [Bodensee] absieht).

Eich allen ein schönes Treffen und viel Spaß, vielleicht stellen wir ja einfach mal hier im Süden was auf die Beine, dann zeige ich wie ich Bohrer schleifen lernen durfte.

Gruß Stephan

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
gibt es eine aktuelle Liste wer alles kommt?
Nö, man könnte ja mal son doodle machen wo sich jeder einträgt. Dann gleich wer im Hotel pennt und wer irgendwie untergebracht werden muss.

Macht das jemand?
Evtl noch geplante Ankunft und Abreise dazu, gut muss man etwas überlegen.... Das kann aber bestimmt jemand.

Konzertheld

ww-ahorn
Man kann auch gar keinen Namen (und damit keine Unterkunftsart) angeben, oder? Oder war der letzte Pina Colada zuviel?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe da nur die Gratisversion von doodle am Start, da war nicht viel zu wollen. Ich sehe nachher noch mal, ob es am Desktop besser ist als mobil.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Nur damit du nicht in der Luft hängen bleibst. Ich finde alle bisherigen Vorschläge gut! Falls ich noch da bin wenn etwas besichtigt wird, bin ich für Höxter! Ansonsten freue ich mich darauf Leute persönlich kennen zu lernen. Fachliche Fragen habe ich nur eine…..

fahe

ww-robinie
...so, die "offizielle Anmeldung" ist erfolgt.
:emoji_wink:

Falls jemand aus'm Osten mit "rübermachen" will... Ich fahre am Freitag los, wenn ich 'n bisschen Fingerfood für Sonnabend aus dem Ofen genommen habe. Oder anders: Ich will am frühen oder späteren Nachmittag in Deensen einreiten.

Rückreise irgendwann Sonntag, gegen Mittag.

Strecke und Details finden sich in Beitrag #23. Falls also jemand... => PM.

fahe

ww-robinie
1659979005212.png

Edith fragt:
EIN BILDERRÄTSEL?

Ich kaufe ein "W" und löse im Laufe der Woche auf... :emoji_sunglasses:

Bis dahin dient die mysteriöse Flaschenpost nur dem schnöden Anliegen, den Thread mal wieder ins Bewußtsein - äh, noch schnöder: nach oben - zu rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten