Forentreffen am 10.9.22 in Deensen-Planung

Hotel, Wohnwagenabstellplatz oder Zelt

  • Hotel ( preisrelevant)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Hotel ( Preis weniger relevant)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Wohnwagen/ Wohnmobil

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zelt

    Stimmen: 2 22,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke 10m wird im Hof ganz schön eng.... Es gibt aber in Holzminden einen Campingplatz. Die Strecke ist auch zu Fuss noch gut zu bewältigen.

Nebenan ist noch ein Supermarktparkplatz, den Betreiber kenn ich und könnte da fragen. Das sollte kein Problem sein, ist halt ein Parkplatz.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.367
Ort
Vilshofen
Wenn ich komm, dann mit Zelt und Auto. Mit den öffis könnte ich in der gleichen Zeit nach Bangkok und wieder zurück reisen. Das hängt aber alles von meinem Bandscheibenvorfall ab. Aktuell is ned länger als a Stunde im Auto möglich. Soviel Betäubungsbier kann ich gar ned mitführen.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.334
Ort
Kiel
Wenn ich komm, dann mit Zelt und Auto. Mit den öffis könnte ich in der gleichen Zeit nach Bangkok und wieder zurück reisen. Das hängt aber alles von meinem Bandscheibenvorfall ab. Aktuell is ned länger als a Stunde im Auto möglich. Soviel Betäubungsbier kann ich gar ned mitführen.
Laut Google knapp 40 Minuten mehr als mit den Auto. Allerdings ist bei 5 Umstiegen nach meiner Erfahrung nicht damit zu rechnen, dass alles glatt läuft. Wir sind ja nicht in der Schweiz.

Bei mir sind der Unterschied immerhin zwei Stunden (4 mit Auto, 6 Mit Öffi). Mit Sägen und Zelt und Gedöns macht Bahnfahren aber keinen Spaß.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.367
Ort
Vilshofen
Davon mal abgesehen gepack und so. Aber mit der Bahn stehe ich nach jahrelangem Außendienst sowas von auf Kriegsfuß. Da würdet ihr mit 100%iger Sicherheit im Tagesverlauf was von mir im NTV Newsticker lesen können….
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Heißt das, wer mitgenommen werden möchte, muss selber fahren?
...ich wollte eigentlich nicht erst noch Studien in philosophischem Tiefgang angehen, um hinter den Sinn der Nachfrage zu kommen...:emoji_wink:

Also: Wenn jemand an der Strecke ist und mitfahren mag - incl. Anreise am Freitag, Abreise am Sonntag... gern.
Wenn der-/die-/dasjenige Nichtraucher ist, sollte er/sie/es die Möglichkeit haben, sich vorher zu entscheiden.

Es ist ein Nebenschauplatz, dass Moods beim Abrennen dufte riechen, was den Nichtraucher dennoch nicht überzeugen wird. That's it. Simple, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Ich werde vermutlich auch kommen.

Muss mal schauen wer aus der Ecke Südwest noch mitkommt und ob ggf. jemand mich am Bhf. abholen könnte.
 

Gerd Lösing

ww-kastanie
Registriert
6. März 2018
Beiträge
36
Ort
Höxter
Hallo!
Ist das Treffen eigentlich offen für alle Forumsteilnehmer, oder muss man sich irgendwie qualifizieren?
Gerd
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

als Qualifikation gibt es lediglich , das man dabei sein will und muss. Sich voher mal melden/ anmelden damit wir wissen wieviel da kommen wäre gut.
 

Gerd Lösing

ww-kastanie
Registriert
6. März 2018
Beiträge
36
Ort
Höxter
Hallo!
Das ist aber toll und eine gute Gelegenheit für mich einige cracks aus dem Forum und natürlich auch weitere Holzwerker kennenzulernen.
Da ich nur 25 Autominuten von Deensen entfernt in Höxter wohne, beteilige ich mich auch gerne an der Organisation.
Vor einigen Jahren durfte ich bei Ben mal an einem Maschinenkurs teilnehmen, also hat er ohnehin etwas gut bei mir.
Gerd
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...was mich schon seit Anfang Mai fragend zurücklässt: Wer bevorzugt bei der Übernachtung "Sonstiges"?
Und: Was ist das? Rechtzeitig anreisen und die Nachbarin kennenlernen?

:emoji_sunglasses:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

z.B. auch wenn du bei der Nachbarin übernachtest oder eben wie Gerd teilnehmen willst aber keine Übernachtung brauchst.
Sollte gleichzeitig eben auch ein wenig eine Möglichkeit sein einen Überblick zu bekommen wieviel Leute kommen wollen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Sollte gleichzeitig eben auch ein wenig eine Möglichkeit sein einen Überblick zu bekommen wieviel Leute kommen wollen.
...Smiley gesehen?

Dann kann man ja nur hoffen, dass sich nicht zu vorgerückter Stunde die Hälfte der Teilnehmer bei der gleichen Nachbarin trifft...:emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja gesehen. WOllte halt auch noch mal die Gelegenheit nutzen mit einem leichten Zaunpfahl darauf hinzuweisen dass man sich bitte melden sollte wenn man zwar kommt aber eben aus der Nachbarschaft ist. Ich denke wir sollten dazu im August noch mal ein Thema zu aufmachen.
Nicht dass nachher 100 Mann vor der Tür stehen. :emoji_astonished:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich weiß zwar noch nicht, ob ich komme, aber wenn ich komme, dann penne ich wahrscheinlich einfach irgendwo in meinem Auto. So spare ich mir Organisation und Geld. Das geht schon immer alles irgendwie und überhaupt kann ich Planung schlecht und Improvisation umso besser!
 

Mitglied 59145

Gäste
Wird schon alles irgendwie. Noch stehen da 2 Garagen, Platz für Zelte ist auch. Wir schauen.
@carsten hast du bei Hotels irgendwas erreicht?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja. Ups sorry der Beitrag ist wohl untergegangen, getippt aber nie auf Antwort erstellen geklickt.
Bei weserhotel, buntrock und Hellers Krug sind in der Zeit noch Zimmer frei sowohl Einzel als auch Doppel.
Es sollte sich aber jeder selbst um seine Reservierung kümmern. Das Onlinereservierungstool hat wohl technische Probleme. Anrufen oder Mail schicken ist sicherer.
 

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
72
Ort
Siegen
Hallo liebe Leut,
wo hier vom Flomarkt die Rede war, kam mir eine Frage in den Sinn: Sollten wir Flohmarktsachen ankündigen, um zu gucken, ob da überhaupt Interesse besteht? Ich hätte hier noch eine Parallelanschlagslineal für eine Martin und einen Eckkopierfräser von Lange und grad letzteren würde ich nur bei Bedarf durch die Gegend geukeln.
Macht das Sinn, oder ist das Mumpitz?
Lieben Gruß, Jörg
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.334
Ort
Kiel
Dann ist ja alles schon weg, bevor man ankommt..
Wobei so ein spezielles Spezialanbauteil zu eine Spezialmaschene, da muss schon sehr glücklich laufen.
Sowas würde ich auch eher erstmal hier oder/und dort im Marktplatz anbieten.

Liebe Grüße,

Ich freue mich schon sehr!
Pedder
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...nach Wochen in diversen Motornotlaufprogrammen beim Warten auf das eine oder andere teure Teil, fände ich mittlerweile einen Logan gar nicht so verkehrt...:emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...ich - bei den heutigen Kisten - auch nicht mehr. Im speziellen Fall die Werkstatt offenbar auch nicht so richtig. Momentan scheinen wir in der Phase "Wir tauschen, was auffällt, dann wird der Fehler schon irgendwann mit erwischt werden..."

Partikelfilter in so 'ner Vodoobude reinigen lassen, gute Werte im "Prüfprotokoll"... klappte keinen Monat lang.
Lambdasonde direkt aus China, da hier nicht lieferbar.
Diverse Temperatur- und Druck- und weiß-der-geier-was-Sensoren.
Danach ein neuer Partikelfilter für 2k und einigen Wochen Wartezeit.
Jetzt der Turbolader für reichlich 1k.

Danach sollte im Abgasstrang kaum noch etwas sein, was auffällig werden könnte.
Ok, die sinnlose grandiose Erfindung AGR vielleicht noch.

Herrgott, die Drecksmühle ist noch keine zehn Jahre als und hat - für 'nen zwei-Liter-Diesel fast jungfräuliche - 150k auf der Uhr.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.214
Ort
AZ MZ WO WI F
kommt mir alles so bekannt vor.

Sinnvoll ist es bei allen Geräten ein Teil zu kaufen, das in höheren Stückzahlen hergestellt wird. Dann hat man eine Chance in Reparaturfall Tipps im www zu finden. Bei Exoten eher schlecht. Berichte ich mal aus eigener (leidvoller) Erfahrung.
 
Oben Unten