Forentreffen am 10.9.22 in Deensen-Planung

Hotel, Wohnwagenabstellplatz oder Zelt

  • Hotel ( preisrelevant)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Hotel ( Preis weniger relevant)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Wohnwagen/ Wohnmobil

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zelt

    Stimmen: 2 22,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

den Termin haben wir ja jetzt. Ein paar Dinge müssen dann noch entschieden werden, hier erstmal meine Vorschläge:

-Anreise zwischen 10 und 13Uhr(wenn jemand zu spät ist, schicken wir den natürlich einfach weg)
- Kaffe, Kuchen und "kennen lernen"
-Betriebsführung in Deensen
-weiteres, noch offen in der Gestaltung
-Abends wechsel nach Holzminden, da gibt es Unterbringung und Gastronomie
-Alternativ grillen bei mir im Garten, auch in Holzminden. Passt also mit Unterkünften auch. Da ist alles fussläufig zu erreichen.

-Morgens dann zusammen frühstücken, entweder im Betrieb oder Garten. Das würde ich nach Geschmack/Wetter abhängig machen.
-Weiteres "lockeres" zusammen sein oder noch was unternehmen. (Kletterpark, Besuch evtl mit Führung im Schloss Corvey, Stadtführung in Holzminden,Höxter oder Einbeck....)

Wenn jemand Vorschläge hat was er sehen möchte oder zeigen will, ist das natürlich möglich. Kleinen Flohmarkt hatten wir das letzte mal.

Wir stellen: Getränke,Bisschen Bier, Kaffee, Tee, Geschirr, Besteck, Kühlschränke, Grill und jede Menge Platz. Sollte das Wetter schlecht werden mache ich in der Tischlerei Platz. Wir haben hier eine Fläche vorm Büro mit etwas Überdachung und nem recht großen Frühstücksraum.

Soweit erstmal, also schreibt mal was ihr so meint. Bei Abstimmungsschwierigkeiten machen wir dann gezielt ne Umfrage, falls nötig.

Gruss
Ben
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...also "Hellers Krug" hätte mir am besten gefallen. Sieht echt schön aus. Leider ausverkauft...:emoji_frowning2:
Scheint ja ja echt der Bär zu steppen im September in Holzminden...:emoji_wink:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Viel los ist an dem Wochenende eigentlich nicht. Ich kann den mal kontaktieren, ist schon eher gehoben von der Küche her.
Ich habe den Eindruck, wenn ich so den letzten Thread Revue passieren lasse, dass das nicht ganz passend ist :emoji_wink:.

Ich denke eher an den Laden hier:
https://www.essighof-holzminden.de/

Zum schlafen gibt es noch das hier:
https://www.pension-weseraue.de/home/zirkuswagen/

Sonst gleich mal die Hotels, die man gut "zu Fuß" erreichen kann:

https://www.weserhotel-schwager.de/
https://hotel-buntrock.de/

Und das Hellers Krug, wie von fahe verlinkt.

Ich kenne die natürlich nicht von innen, Schwager und Hellers Krug sind auf jeden Fall in Ordnung, man kann bei beiden auch gut essen. Beim Schwager gibt es eine schöne Terrasse mit Blick auf die Weser, das Restaurant hat ebenfalls einen tollen Blick auf die Weser.

Sonst gibt es bestimmt noch einige Pensionen, ein B&B mit dem Namen "Atempause" habe ich auch mal gehört.

Das sind erstmal die Sachen, die man fußläufig erreichen kann.

Hellers Krug ist am weitesten vom Stadtkern entfernt, aber auch kein Kilometer. Ich wohne zwischen Hellerskrug und Stadtkern.

Gruss
Ben
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...also ich hab' mal vorsichtshalber was gebucht in... Moment... shit, wo ist die Mail?....

Hotel Schleifmühle. War auch dort eher eng. Ich kann aber bis 9.9. stornieren. Also, falls wir uns auf ein Etablissement konzentrieren wollen, um dort dann nachts die Hotelbar zu plündern...:emoji_wink:

PS: Zirkuswagen würde mir auch gefallen. Da gibt's zwar sicher keine Bar... Ich überlege.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Wenn das so eng ist, was ich wirklich nicht erwartet habe, sollte man doch zusehen.

Schleifmühle ist halt nen Stück raus, aber Holzminden ist auch keine Großstadt.

@fahe magst du dich da kümmern?
Also das man da iwie nen Kontingent reserviert und evtl nen besseren Preis bekommt?

Heller Krug sollte man evtl mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konzertheld

ww-ahorn
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Ich seh schon, ich hab eh noch Pläne in Hannover, ich quartiere mich die Tage davor dort ein und komme dann von da, sonst wird das sportlich, außer mit Fahrgemeinschaft. Sprechen wir die auch hier ab? Ich habe jemanden aus Coswig gesehen, dem es mit dem Rad bisschen zu weit war (mir auch), also sind wir schonmal mindestens zwei Leute aus Sachsen.

Ist zelten eine Option?

Und: Der Essighof ist mir sympathisch. Ansonsten hab ich noch nicht geschaut.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Zelten ist möglich Garten gibt da schon etwas Platz für her.
Müssen wir schauen wieviele das sind, Toilettenversorgung muss ja auch iwie gewährleistet sein.
Noch sind hier 2 Bäder ohne Bewohner, wenn ich in dem Tempo weitermachen sind die auch Weihnachten noch frei.....

Gruss
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Konzertheld

ww-ahorn
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Zelten ist möglich Garten gibt da schon etwas Platz für her.
Müssen wir schauen wieviele das sind, Toilettenversorgung muss ja auch iwie gewährleistet sein.
Noch sind hier 2 Bäder ohne Bewohner, wenn ich in dem Tempo weitermachen sind die auch Weihnachten noch frei.....

Gruss
Ben

Danke dir. Das klingt doch erstmal sehr gut.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Wie sieht es denn mit Hotels aus?
Hat da iwer mal iwen angerufen?
Wollen wir mal zählen wieviele das brauchen?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.509
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
also ich habe fest vor zu kommen und habe, wie vor 2 Jahren, ein Zimmer in der Pension Weseraue gebucht.

Es grüßt Johannes
 

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
70
Ort
Siegen
Hallo Ben, hallo alle,
vielleicht ist es doch praktisch an der Werkstatt zu bleiben, da ja ein paar Leute im Auto/ Zelt pennen wollten. Und wo das Frühstück eh hier stattfinden soll, wenn ich das richtig begriffen habe, würden wir die Fahrerei in Grenzen halten. Wäre das ein sinnvoller Plan?
Lieben Gruß, Jörch
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.480
Ort
Ortenberg
Mein Plan ist alle gut zu motivieren bissl was zu trinken... bisher war dann eigentlich immer wenn ich ins Bett wollte irgendwo n Schlafplatz frei :emoji_wink:
Wie siehts denn mit den Bajuvaren aus, kommt da ein Auto raufgefahren? Mit Zwischenstopp bei mir?
Ich würde sonst mit Zug und Lastenrad kommen, und was zum Pennen mitbringen.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Die Werkstatt ist ein Betriebsgelände, da kann man nur auf Asphalt oder Schotter zelten, alle die nicht zelten müssten dann fahren. Finde ich nicht gut, also den Wechsel nach Holzminden gebe ich einfach mal vor. Ein paar Zelte passen schon in den Garten, evtl stehen dann auch noch Wohnungen leer.

Man kann überlegen ob wir abends mit Feuer und Grill im Garten verbringen, das ist machbar. Jedenfalls solange das Wetter passt.....

@Lorenzo Fahrrad muss eigentlich nicht sein, der Bahnhof Stadtoldendorf ist nur 4km, da wird dich schon jemand abholen.

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.480
Ort
Ortenberg
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal!Lasst uns das dann im August nochmal anleihern, ich denk da können einige Autos stehen bleiben.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann fahre ich evtl. schon am Freitag Richtung Norden. Ich kann theoretisch bis zu 3 Personen mitnehmen. Fahrt geht grob ab Richtung München. Ich brauch dann nur einen Stellplatz für meine Karre, ich penn dann im Dachzelt.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...ich fahre auch schon am Freitag... und Sonntag zurück.
Entweder die Strecke A14/A36/A7, also Dresden-Leipzig-Goslar.
Oder die südliche Route A14/A38, also Markleeberg-Nordhausen-Göttingen.
Klar könnte ich jemand mitnehmen. Bin aber Raucher.
Allerdings: Moods... und deren Werbung lautete bekanntlich mal "Moods sind dufte Beifahrer. Riechen gut. Quatschen nicht." :emoji_wink:
 

bberlin

ww-buche
Registriert
19. September 2018
Beiträge
253
Ort
Berlin
Ich habe die Umfrage oben verpasst, wäre aber auch für die Option Hotel.

Ich würde Samstag aus Berlin anreisen und kann auch gerne Leute mitnehmen.
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
Ich überlege auch anzureisen. Würde allerdings mit dem WoMo kommen.

@benben Hast du in Holzminden auch Platz für ein 10m langes WoMo, sofern wir "umziehen" würden?
 
Oben Unten