festool Rabatt

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Festool Rabatt: 30% auf Schleifpapier!

Hallo,
ich freu mich: mein Haendler hat gesagt das Rabattverbot von Festool ist gekippt und hat mir 30% auf Festool Schleifpapier gegeben. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Jahrelang war da nix zu machen, wird aber auch Zeit.
Stefan
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Das da was geändert wurde, hab ich zwar nicht gehört, aber 10% bekommen wir schon seit Jahren auf Maschinen. Halt nur inoffiziell bisher.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo,
mein Haendler sagte, er kauft seit diesem Jahr Festool Schleifpapier und Sageblaetter billiger ein, als von jedem anderen Zulieferer, die haben die Startegie geaendert. Er sagt, er gibt den Rabatt gerne weiter, bis letztes Jahr hat er bis zu 90% dieser Produkte von anderern Zulieferern bezogen weil Festool zu teuer waren.

Stefan
 

tesuji

ww-nussbaum
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
89
Ort
Ay Ay Ay
Dass Festool ihr Rabattverbot aufgehoben hat, glaube ich nicht. Natürlich geben viele Händler neben den obligatorischen 3% Skonto auch noch zusätzlichen Rabatt, aber meist in Naturalien, zumindest ist das hier in der Ulmer Gegend so.

vgv Cliff
 

fernHolz01

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
13
Ort
Sauerland
Hallo,

ich bin neu hier uns möchte erst mal HALLO sagen.

Bei uns gibt es auch nur Skonto auf Festool. Alles weitere sind Werkzeug zugaben.
Ich war am Freitag noch bei einem Händler. Alles beim alten mit den Rabatten.
Die sitzen immer noch auf einem sehr hohem Ross.
 

fernHolz01

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
13
Ort
Sauerland
Die haben recht!
Bei mir gibt es auch keinen Rabatt. Den müsste ich vorher einrechnen, was unfair gegenüber Kunden wäre, die nicht handeln. Verlangst du beim Brötchenkauf auch Prozente?
Wem es zu teuer ist muss halt woanders schauen.

Recht hast du.

Aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Ich habe mittlerweile einige Sachen von Hilti und Makita.
Bin damit auch sehr zufrieden.
 

fernHolz01

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
13
Ort
Sauerland
Die haben recht!
Bei mir gibt es auch keinen Rabatt. Den müsste ich vorher einrechnen, was unfair gegenüber Kunden wäre, die nicht handeln. Verlangst du beim Brötchenkauf auch Prozente?
Wem es zu teuer ist muss halt woanders schauen.

Außerdem, was für Quatsch den du hier schreibst.

Die haben kein recht. Denen geht es zu gut.!!!

Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und zahlst freiwillig den Listenpreis.
Wie blöd muss man sein.??
Ich handele immer. Egal was ich kaufe.
Wer macht das nicht.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
879
Ort
Tauberbischofsheim
Wie blöd muss man sein.??
Ich handele immer. Egal was ich kaufe.
Wer macht das nicht.

Ich handle nie.Und lasse auch nicht mit mir handeln. So blöde bin ich. Entweder erscheint mir der Preis angemessen- ist es mir wert, oder ich kaufe nicht.
Ich bin so blöd.
Handelst du beim Bäcker? Beim Metzger?Beim Tanken? Beim....
Kein Mensch wird gezwungen Festool zu kaufen.
Glaubst du denn "das 20% auf alles außer Tiernahrung" um mal ein populäres Beispiel zu nennen, wirklich ein Rabatt ist. So blöde kann man doch gar nicht sein.

Vielleicht verschiebt ja einer der Mods das Thema besser in die Rubrik Tresen.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Wenn man Festool haben will, muss man den geforderten Preis bezahlen oder sich was anderes suchen.

Das ist deren gutes Recht, bei Mafell ist es übrigens nicht anders!

@ anobium60

Du lebst wohl hinterm Wald??:emoji_grin::emoji_grin:

Es sind "20% auf alles außer PFLANZEN"!!!!

Im Moment jedenfalls:cool:
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
meines Wissens gibt es auf Maschinen keinen Nachlass jedoch bei Zubehör und Verbrauchsmaterialien. bzw es gibt bei Maschinen kleine Extras.
Was mich neuderdings wundert ist der Preisverfall bei bestimmten Produkten z.B. bei der Stichsäge..
Gruß Georg
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo nochmal,
mein Scanner geht leider nicht, sonst haette ich die Rechnung hier mal reingestellt: 30% auf Bandschleifbaender fuer den BS 105, kamen gestern per UPS, alles original und statt 26-41 Euro nur 17-23 & Mehrwert. Sehr schoen. Festool bekommt angeblich gerade von der EU gewaltig einen auf den Sack, weil die das Rabattverbot in ihre Haendelrvertraege reingeschrieben haben und sowas laut EU Recht nicht zulaessig ist. Ach noch was:
Festool hat immer am 01.01 einen Teuerungszuschlag, jedes Jahr. Nur dieses Jahr wurde die Stichsaege billiger.... mmmm.... vielleicht weil Mafell im Premium Bereich einschlaegt und Festool sich mit ihrem schon etwas aelterem Modell jetzt preislich nach unten Richtung Bosch und Dewalt orientiert?
Grenzt an ein Wunder!
Stefan
 

fernHolz01

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
13
Ort
Sauerland
Ich handle nie.Und lasse auch nicht mit mir handeln. So blöde bin ich. Entweder erscheint mir der Preis angemessen- ist es mir wert, oder ich kaufe nicht.
Ich bin so blöd.
Handelst du beim Bäcker? Beim Metzger?Beim Tanken? Beim....
Kein Mensch wird gezwungen Festool zu kaufen.
Glaubst du denn "das 20% auf alles außer Tiernahrung" um mal ein populäres Beispiel zu nennen, wirklich ein Rabatt ist. So blöde kann man doch gar nicht sein.

Vielleicht verschiebt ja einer der Mods das Thema besser in die Rubrik Tresen.

Mit blöde meinte ich im allgemeinen und nicht dich als Person.

Dennoch ist es nicht klug kostspielige materielle Güter anzuschaffen ohne Preisverhandlungen zu führen.
Selbstredend gilt das nicht für Sachen des täglichen Bedarfs. Das habe ich voraus gesetzt.
Und Geiz ist NICHT geil, auch klar.

Und ja, zum Glück bin ich nicht gezwungen Festool zu kaufen. Zum Glück
 

tesuji

ww-nussbaum
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
89
Ort
Ay Ay Ay
Stimmt, bei Mafell bekommt man offiziell auch keinen Rabatt. Und richtig, bei Festool gibt es eine Art "Preisverfall", zumindest bei der Stichsäge.

Ich glaube die fürchten Mafell, nachdem die mit der besseren MT 55cc ja direkt in den Festoolmarkt drängen.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Stimmt, bei Mafell bekommt man offiziell auch keinen Rabatt. Und richtig, bei Festool gibt es eine Art "Preisverfall", zumindest bei der Stichsäge.

Ich glaube die fürchten Mafell, nachdem die mit der besseren MT 55cc ja direkt in den Festoolmarkt drängen.

ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Festool demnächst ein neues Modell der Stichsäge bringen will. Dann wäre das eher Abverkauf
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Und richtig, bei Festool gibt es eine Art "Preisverfall", zumindest bei der Stichsäge.
Ist ja auch kein Wunder, zur Holz-Handwerk kommt die PS 400 und bis dahin müssen die Restbestände der PS 300 verkloppt werden.
Was Rabatte bei Festool-Geräten angeht, so gibt es die über das Tools for Profit- Rabattsystem. Bei Verbrauchsmaterialien bekomme ich bei meinem händler immer 10 % Rabatt, wenn es größere Mengen sind auch mal mehr.
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Ja, da spielt auch bei mir schon der Gedanke, noch schnell eine PS300EQ "mitzunehmen" :emoji_grin:

Zum Thema Festool/Mafell: diese bilden mit ihren Produkten in ihren Bereichen nicht umsonst die "Oberliga", in die viele Mitbewerber zwar gerne kommen würden, aber es einfach nicht schaffen. Entweder man ist bereit, dafür auch das entsprechende Geld zu löhnen oder man gibt sich halt mit einem Preis-/Leistungsprodukt der Mitbewerber ab. Dass die PS300 derzeit die beste Stiche am Markt ist wird wohl keiner bestreiten, oder?

Zum Thema Rabatt: wenn mir jemand, abseits von Ausnahmesituationen wie Auslaufmodell oder Vorführgerät großartig Rabatte bieten kann, dann zeigt er zunächst einmal, das er für mich kein seriöser Geschäftspartner ist. Denn die "Rabatte" hat er vorher draufgeschlagen...und mich so versucht zu übervorteilen. Das mag zwar auf dem Bazar ein normales Geschäftsgebaren sein, aber für mich "altmodischen" ist es das nicht. Wenn ich jemandem ein Angebot mache, dann ist das nur noch in geringem Maße verhandelbar. Warum? Weil ich reell kalkuliere, und dabei weder den Kunden noch mich selbst übervorteile!

Gruß

Hendrik
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Was kommt den nach den 30% Rabatt raus?

Würg gibt auf Schrauben auch 45% Rabatt.
Damit sind die auch nicht preiswerter als Andere.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
J Dass die PS300 derzeit die beste Stiche am Markt ist wird wohl keiner bestreiten, oder?

Die neue Mafell ist schon ein gutes Stuieck besser, aber wer braucht diese Praezision bei Stichsaegen ueberhaupt?
Ich nicht, Stichsaege kommt grundsaetzlich nur fuer unsichtbare Sachen oder Grobzuschnitt in Frage.
Stefan
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die Mafell mag ja wirklich eine sehr gute Stichsäge sein, aber der Preis ist schon heftig. Wenn ich diese Summe nehme und mir dafür für Kurvenschnitte eine gute Stichsäge und für gerade Schnitte eine Handkreissäge (Bosch grün, oder Metabo Heimwerkerserie) zulege bin ich wahrscheinlich besser bedient als mit einer Stichsäge allein und sei sie noch so gut, zumal für die exakten geradeschnitte spezielle Sägeblätter notwendig sind, die sich Mafell mit Sicherheit fürstlich bezahlen läßt.
 

fernHolz01

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
13
Ort
Sauerland
Ich bin auch der Meinung das Festool einer der besten ist, ganz klar.

Aber eine Stichsäge jenseits der 400 Euro Marke ist reiner Luxus.
Als Ladenbau Monteur mit 25 Jahren Berufserfahrung in ganz Europa bin ich der Meinung das der Preis zur Leistung übertrieben ist.

Ich habe mir vor kurzem die neue Makita gekauft. Damit säge ich alles und bin sehr zurieden. Kosten 179 Euro Brutto. Und wenn die in drei Jahren krumm ist kaufe ich mir ne neue. So einfach ist das.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Auf Schleifpapier geben die vielleicht Rabatt, aber bei anderem Zubehör haben sie drastisch die Preise erhöht (meine Erfahrung der letzten Woche).

Ansonsten halte ich mich hier lieber aus den Rabattdiskussionen raus. Ich fühle mich von meinen Händlern seit Jahren fair behandelt, also was soll ich diskutieren oder mir die dumpfe Werbung von Bau. oder Mediamärkten anhören mitsamt den grenzwertig debilen Comediens.
 
Oben Unten