Extreme Probleme mit TS55 REBQ und Pantherblatt

woode

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
1
Ort
Bremen
@Dietrich:
Die Mafell zerspant 20% weniger als die Festool durch das sehr dünne Sägeblatt und ist deswegen schneller (200Watt mehr Leistung kommen dazu) , dieses neigt aber eher zu schlechtere Schnitt da es schneller flattert oder abwandern. Hatte ja vor meiner Mafell auch die alte TS55 und sehe die Festool bei der Präzision vorne. Das Pantherblatt verwende ich auch heute noch auf der Mafell!
Gruß Heiko

Moin,
Verstehe ich das richtig- du siehst die Festool in Sachen Präzision vorne, obwohl du das gleiche Sägeblatt verwendest?
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
550
Ort
Maifeld, nähe Polch
Habe das bosch derivat der Mafell und die alte Ts 55- wenn es wirklich präzise muss, kommt die Festool zum Zug. Durch die o.a. Parameter hat die Mafell-Bosch aber mehr Durchzug. Und das Schienensystem FSN gefällt mir besser als festool, vor allem die elende Splitterschutzkantenkleberei entfällt .
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
vor allem die elende Splitterschutzkantenkleberei entfällt .
da sagst du was!
Als die Dinger noch schwarz waren hielten die auch besser.
Hier in südlichen Gefilden löst sich der Kleber schneller als der Splitterschutz verschlissen ist.
:emoji_rage: Ich kaufe da schon lange nicht mehr das Originalband da würd ich arm dabei.
Auch die Verlängerung also das koppeln ist bei den Boschschienen besser gelöst und schaue
ich mir die nagelneue Festo eines Bekannten an, dann weiß ich nicht ob ich nochmal Festo kaufe.
Die Aluplatte ist schlampig gegossen und einige Lufteinschlüsse besser gesagt kleinere Löcher sind in der Oberfläche.
Mag zwar die Schnittleistung nicht beeinträchtigen aber schön ist das nicht.
Da schaut mein altes Ding aus wie aus dem Ei gepellt.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.744
Ort
Bremen
Moin
@woode : Präziser mit den jeweiligen original Blatt!
@Dominik Liesenf
Da stimme ich dir zu, der Kleber hält oft nicht gut.
@Macchia : Allerdings würdest du das bei Mafell nicht sehen weil die pulverbeschichten und das solche Fehler verpachtet :emoji_wink:
Gruß Heiko
 
Oben Unten