Erste Badrenovierung Bodenbelag

fahe

ww-robinie
Joa aber du hast auch kein WC ohne Waschbecken auf dem Flur vermute ich. Ob du da noch 5 Jahre bock drauf hättest....
Nöh. Weder das Eine, noch das Andere. Die Argumente stammen ja von Dir, ich hab' nur drei Alternativen genannt, die es aus meiner Sicht gäbe... und, was ich täte, wenn die von Dir genannten Argumente so wichtig wären. :emoji_grin:

So viel Aufwand wird es ja nun wahrscheinlich auch nicht, das Abwasserrohr zu verlegen.

inselino

ww-robinie
Nöh. Weder das Eine, noch das Andere. Die Argumente stammen ja von Dir, ich hab' nur drei Alternativen genannt, die es aus meiner Sicht gäbe... und, was ich täte, wenn die von Dir genannten Argumente so wichtig wären.
Das war auf brubu bezogen der meinte für 3-5 Jahre Wohndauer hätte er gar nicht erst mit dem Umbau angefangen :emoji_slight_smile:
Pass mit dem braunen Zeug auf, auf jeden Fall eine gute Maske aufsetzen und Türen schließen. Unter dem PVC sehe ich da die Gefahr, dass es Cussion Vinyl ist (und das enthält schwach gebundenen Asbest) aber aufgrund der Fotos kann man das natürlich nicht sagen. War der Boden weich?
Ja das Zeug ist etwas weich. Fühlt sich so ein bisschen korkartig an auch von der Struktur her, bricht eher bröselig wenn man es mit dem Spachtel abschabt.
Habe diesen Beitrag in einem anderen Forum gefunden. Die Beiträge sind irgendwie wenig hilfreich aber die Fotos passen 1:1 zu meinem Zeug.
https://www.bauexpertenforum.de/threads/asbest-im-bodenbelag-cushion-vinyl.96339/

Annis

ww-robinie
Ich verbinde Cussion Vinyl auch mit Fliesenmuster, aber besser einmal zu viel aufgepasst als einmal zu wenig. Wenn es bröselt würde ich es beim Abspachteln nass machen, dann staubt es nicht.

Oben Unten