Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...hm, meine Vermutung ging in Richtung Micrometerschraube. Ich denke, es könnte ein Tiefenmesser sein.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Herrje, sowas hatte ich selber erst gepostet, meine hat halt keine geriffelte Oberfläche.
(Montage Doppelböden Aufsetzwasserwaage)
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Was Du alles hast.....:emoji_wink:
Deine Fensterbank ist schief.:emoji_grin:

du weißt doch, haben ist besser wie brauchen :emoji_wink: Das Ding habe ich gebraucht gekauft.

Preisfrage, wie viel Tage überstehe ich ohne ganz zufälligen Unfall auf dem Bau, wenn ich mit der Wasserwaage die Fensterbänke kontrolliere???? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Zuletzt bearbeitet:

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
du weißt doch, haben ist besser wir brauchen :emoji_wink: Das Ding habe ich gebraucht gekauft.

Preisfrage, wie viel Tage überstehe ich ohne ganz zufällige Unfall auf dem Bau, wenn ich mit der Wasserwaage die Fensterbänke kontrolliere???? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Solange Du das Geheimnis für Dich behältst, ziemlich lange. Sonst kommt der Vermesser zur Gegenkontrolle.:emoji_sunglasses:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mir ja die Genauigkeitsklassen von Wasserwaagen nie gemerkt. Meine haben +|-0,5mm pro Meter, ich glaube das ist gewerktypisch. Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er es ganz toll machen wollte und mit einer Präzisionswasserwaage Türen montieren wollte. Resultat war, dass es nie und nicht gerade wurde....
 

Mitglied 30872

Gäste
Uha, dann bin ich ja jetzt dran. Mal schauen, ob ich in der Werkstatt was finde, was ich noch nicht kenne.
 

Mitglied 30872

Gäste
Bei mir gibt es nicht allzu viel ausgefallenes Werkzeug, aber vielleicht geht's über die Perspektive:
 

Anhänge

  • 20210328_174247.jpg
    20210328_174247.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten