Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, damit würde ich ja die Füllung fixieren.
Die Schiene ist jeweils hinten und vorn am Rahmen angeschraubt.
Das ist völlig ausreichend stabil.
Das ist auch der Grund warum ich mit den "modernen" Auszügen nichts anfangen kann.
Die Schubladen in den beiden breiten Schubladenschränken muss ich auch noch einbauen, da warte ich auf die Lieferung der Schienen.
Dann ist die Küche fertig.
Alle Abdeckungen liegen auf den Schränken.
Was noch fehlt ist die Kranzleiste.
Die mache ich wenn ich endlich die letzten sechs Schubladen montiert habe.
Dann kommt die Küche ins Lager zu der für Major.
Die kann auch erst im Januar eingebaut werden.
Aber die nächste Küche steht schon (fast) vor der Tür.
Ein Sohn möchte ein Haus kaufen, geht das klar fehlt natürlich wieder eine Küche
Jetzt noch die Unterlagen raus, auskehren, schließen und starten.
Das dicke Holz (45mm) hat jetzt, am Ende des Sommers, gute 13% Feuchte, muss also nur noch um ca. 5% herunter getrocknet werden.
Das lasse ich aber langsam angehen.
Es sind zwei Elektrolüfter drin, das ist aber nur eine Zusatzheizung.
Die Hauptsache macht ein Kondensationstrockner der speziell für diesen Zweck ist.
Gelüftet wird da nicht.
Das Wasser fließt über einen Schlauch aus dem Trockner und wird aufgefangen.
An der Menge sehe ich den Fortschritt.
Wenn da nun 100ltr. raus sind dann sollte das in etwa passen.
Dann messe ich nach und entscheide ob und wie es weitergeht.
Die Einzelteile für den Kranz sind ebenfalls fertig.
Montiert werden die beim Aufbau der Küche vor Ort.
Damit ist das Projekt erstmal erledigt.
Die Schränke kommen am Montag ins Lager und ich habe dann wieder Platz in der Werkstatt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ölst du deine Schränke auch auf der Innenseite. Welches Öl verwendest du? Lese sonst meistens im Forum das innen nicht geölt werden sollte, wegen des Geruchs.
Plane auch gerade eine Küche wo allerdings nur die Fronten aus Massivholz werden. Wegen des Verzugs hätte ich diese auch auf der Innenseite geölt. Habe hier auch schon gelesen das innen stattdessen lackiert wird. Aber innen lackieren und außen ölen hört sich für mich auch komisch an(was den Verzug/Arbeiten des Holzes angeht).
Ich verwende bei Eiche Leinölfirnis.
Das riecht dann tatsächlich einige Zeit.
Da ich das aber als Hobby mache bleiben die Schränke dann noch einige Zeit im Lager.
Dann riecht da nichts mehr.
Welches Lackier Setup nutzt du dafür? Ich bin aktuell selber auf der Suche nach einem Setup mit Kompressor (50 - 80L) und einer kleinen HVLP Lackspritzpistole mit vergleichsweise geringem Luftdruckverbrauch von etwa 100l/min. Für meine Vorhaben würde das alles locker reichen.
Ich habe eine Pistole von Sata. Druck und Düsendurchmesser findest Du im technischen Merkblatt. Luftverbrauch usw. kann ich Dir nicht sagen. Ich habe einen großen Kompressor mit 150 l Tank, der springt selten an wenn ich mit der Pistole arbeite. Ich mache das aber, mangels Spritzraum, auch oft mit der Rolle. Annehmbare Ergebnisse, wenig Materialverbrauch, keine Maske, kein Spritznebel usw.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.