Die Niederländer nehmen es mit Humor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
@tract
Ich kann mir denken, worauf Du hinaus möchtest. Aber das ist zu billig. Für Deine Kontroversen, suchst Du Dir anscheinend immer Ziele, von denen Du der Annahme bist, dass Du obsiegen kannst. Dieses Muster lässt sich immer wieder mit Deinen Einlassungen verbinden. Dir geht es schließlich nicht um die Sache. Und das macht es aus, dass man Dir keine Profil zu ordnen kann. Ob farblos oder ohne Profil, das bleibt sich gleich.

aha

Das Cohn-Bendit Zitat wird von Leuten jeglicher Gesinnung benutzt, so auch von Dir.

und so verdreht man Dinge.
Du bist es der sich persönlich durch die von Dir geposteten Sätze angegriffen fühlt, nicht ich.
Deshalb hast Du (und nur Du) sie ohne Notwendigkeit hier eingefügt - oder?

Heute Morgen war es noch der unterschwellige Hinweis auf die NPD, in deren Nähe Du mich wahrscheinlich verfrachten möchtest. Der Versuch war fehlgeschlagen. Und was soll der neuerliche Versuch? Und jetzt Herr Meisterdetektiv?

Du brauchst nicht versuchen es ins Lächerliche zu ziehen.
Statt weiter Phrasen zu posten, müßtest Du doch lediglich eine Quelle zitieren, aus der hervorgeht wann und in welchem Zusammenhang es ausgesprochen wurde.
Ist doch erstaunlich, daß sich sowas nicht finden läßt - oder?

Ich weiß auch nicht ob es richtig ist oder nicht, aber wenn jemand mir die Unsicherheit des Wahrheitsgehalts unter die Nase reibt, dann würde ich nachdenklich werden - ob ich mich nicht ungewollt vor einen Karren spannen lasse (außer es wäre mir recht, dann würde ich es verteidigen .....)

.
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
:emoji_grin: Wer ist bisher nur über den Landweg zu erreichen?

Trotzdem werden uns solche " geschönten " Rentabilitätsberechnungen präsentiert um das Volk zu beruhigen .
Stimmen die in 10 Jahren auch nicht annähernd interessiert das keinen mehr .
...
Und die Politik wundert sich über die Politikverdrossenheit der Bevölkerung ?
Echt jetzt ?

Wir leisten und Dinge die jeglichen Sachverstand vermissen...

...und einen Flughafen BER in der Landeshauptstadt den man bisher nur auf dem Landweg erreicht!!!

Dass aber der Entwurf uralt ist und längst für die Personenzahlen überholt, als man daran dachte den doch zu bauen und die Politker mal hopladiehop vor gaben der A380-Terminal wird von einer Außenseite in die Mitte verlegt machten, war dann das Chaos perfekt bei fast fertigem Bau!!! -davon berichten aber nur Dokumentationen spät abends-

Der größte Gesangverein dieser Republik glänzt leider nicht mit Qualifizierung und effektiver Eignung für die Aufgaben im Bundestag und einer tatkräftigen Regierung. Zudem möchte ich nochmal betonen die Herrschaften sind Vertreter und Rechenschaft schuldig, was auch bedeutet die "Projektarbeit-in-Berlin" ist zeitlich begrenzt und auch die Nachversorgung eines Mandats hat ausschließlich auf diese Zeit begrenzt zu sein und nicht zwei Mandatszeiten und die Rente ist generös für immer abgesichert!

Mir geht es nicht um eine Flüchtlingsdebatte im Wesentlichen sondern um eine Gesellschaftsdebatte im Speziellen. In welchem Europa möchte ich leben und was für Rechte und Pflichten haben die Bürger. Wenn sich also wenige Eliten absondern ist auch hier Sprengstoff in der Luft ob Flüchtlinge da sind oder nicht.
Moral und Ethik sind keine Gott gegebenen Eigenschaften und Greenwashing fliegt ebenso schnell auf wie Schauspielkunst im Bundestag!
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Ich denke wir wissen alle, dass es nicht gut gehen kann wenn jedes jahr 300 000 oder deutlich mehr an Menschen einreisen, die zu 80 % bei uns nur hohe Kosten verursachen. Und irgendwann reicht es auch denen, die bisher immer links waren und meinten diese Männer kann man alle integrieren( wenn sie denn sich integrieren lassen wollen).
Ich bin ja der Meinung das z. B. ein Buch wie Michael Houllerbec" Die Unterwerfung " Pflichtlektüre in der Schule sein muss.
Kritisches Denken kann man lernen!
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.528
Ort
vom Lande
Ich denke wir wissen alle, dass es nicht gut gehen kann wenn jedes jahr 300 000 oder deutlich mehr an Menschen einreisen,
Kritisches Denken kann man lernen!

Viele hier wissen doch, das seit 1,5 - 2 Jahren jede Menge amerikanisches Kriegsgerät in osteuropäischen Natoländern installiert wird https://deutsch.rt.com/kurzclips/46534-atlantic-resolve-us-panzer-rumaenien/
und da kann es unter gewissen Voraussetzungen schon Sinn machen, Flüchtlingsströme zu verursachen und nach Europa zu lenken ....
https://www.youtube.com/watch?v=FOLgkTTZP7o
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Gut erkannt WinfriedM! -Daumen hoch-
Soderle, bitte lass dir mal von deiner Frau oder der lebensmitteleinkaufenden Person in deinem Haushalt die Fertigprodukte zeigen, die Joghurts und Schokoladen, die Nutellas und Gebäcke, die ganzen Leckereien....
....also wenn du die "Schweinerei" schon mundgerecht quersubventionierst, dann stell dich bitte nicht als Prediger auf eine Kanzel:emoji_grin:

Ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du nochmal erklären, was du damit sagen willst?
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
@ Holzrad
Ja das hatte ich auch schon gedacht... klingt ja eher nach VT... aber es muss einen Grund haben, warum die Politiker den Shuttle service der Aktivisten... wollen

Retter übernehmen Schleuser-Arbeit
Und warum ja angeblich die Küste Libyens nicht mittels Drohnen, Satelliten Schnellbooten Geheimdienst zu überwachen wäre...Die Schleuser bieten ihre Dienste doch auf den Sozialen Netzwerken an...
Man will es nicht. Man tut so als würde man mittels Fromtex gegen Schleuser arbeiten, in Wirklichkeit bietet man eine Shuttleservice von der Küste libyens nach Italien...
Nein, solche Politiker wollen Deutschland zerstören.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@Wilfried: So ganz konsequent ist es schwer, aber ich achte schon drauf, Nestle im Regal zu lassen. Allerdings: Da mache ich mir keine Illusionen, alle anderen Großunternehmen sind da nicht besser.

Aber die Logik verstehe ich nun gar nicht: Natürlich werde ich benennen, was ich nicht gut finde, auch wenn ich (noch) keine Wahl habe, es anders zu machen. Und das macht auch Sinn. Es gab vor 40 Jahren schon Leute, die gegen Atomstrom waren, obwohl sie genau den konsumieren mussten. Weil sie gar keine Wahl hatten. Trotzdem war es wichtig, dagegen zu demonstrieren und es hat auch sehr viel gebracht.
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du nochmal erklären, was du damit sagen willst?

"Gut erkannt WinfriedM! -Daumen hoch-
Soderle, bitte lass dir mal von deiner Frau oder der lebensmitteleinkaufenden Person in deinem Haushalt die Fertigprodukte zeigen, die Joghurts und Schokoladen, die Nutellas und Gebäcke, die ganzen Leckereien....
....also wenn du die "Schweinerei" schon mundgerecht quersubventionierst, dann stell dich bitte nicht als Prediger auf eine Kanzel"

Du hast von Nestles Verhalten in Bezug auf Wasserquellen gesprochen und die investigative Reportage dazu beschrieben. Also eine Firma deren Verhalten gegenüber den Menschen nicht gut ist, deren Produkte kaufe ich nicht.
Nestle ist einer der größten Hersteller für convenience food.
Kaufst Du diese Produkte "subvensionierst" Du die "mundgerecht" mit.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Abgesehen davon ist das was aus einem ehemaligen Lebensmittel gemacht wurde für den menschlichen Körper schädlich, so meine Meinung. Ich kaufe Joghurt kein z.B. Apfeljoghurt, der aus Wasser, Zucker mit 0,3% Apfel und instant Apfelstücken, Aromen, Geschmacksverstärkern, Salz, trocken Molkeerzeugnis, Haltbarkeitszutaten, Säuren usw. versetzt ist!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Naja, das Wort "quersubventioniert" benutzt du schon sehr weit weg vom eigentlichen Sinn. Das hat mich verwirrt. Und warum ich nicht über Missstände sprechen soll, weil ich selbst auch ein paar Nestle-Produkte kaufe, erschließt sich mir nicht. Siehe Beispiel Atomstrom, wie oben geschrieben.

Es ist ja auch so: Jede Reduzierung von Nestle-Produkten ist meine Möglichkeit des Protestes. Ich muss das nicht alles schwarz-weiß betreiben. Früher hab ich öfters mal Nestle-Mineralwasser gekauft. Das mache ich seit 10 Jahren nicht mehr.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hab vor Tagen bei einem der Mädels unserer Bäckerei einen Schrank repariert.
Haben dabei auch bißchen geplaudert .
Sie ist 23 Jahre alt , hat ausgelernt , zwischen 160 und 180 Stunden im Monat , netto ca 1300 € , nicht dumm im Kopf , schafft gerne beim Bäcker , mag den Kontakt mit den vielen Leuten .
Wohnung ab , NK ab , Auto ab , Sprit ab , Versicherung Auto ab bleiben ihr schmale 400 € für Lebensmittel und Hobbies .
Läuft alles 45 Jahre weiter wie bisher kommt sie auf 800 € Rente .

Und liegt damit knapp über der Armutsgrenze .
Und sie ist nicht allein , 40 % der Arbeitnehmer geht es wie ihr , Tendenz steigend .

Da weiss man dann wirklich wie schlecht es vielen anderen geht :emoji_frowning2:
Und es geht noch deutlich schlechter , daß wir Vollzeitbeschäftigte haben die trotz 160 / h im Monat aufstocken müßen ist wirklich eine Schande .

Und nicht alle von denen sind einfach zu blöd um einen besseren Job zu kriegen , das Argument wird gerne gebracht .
Nicht wenige arbeiten zum Beispiel bei großen Internetkaufhäusern die wie schon gesagt wurde kaum Steuern zahlen , fette Gewinne machen und trotzdem ihre Leute absolut mies bezahlen .

Gruß

Dabei solltest Du nicht die Mitschuld der Bürger vergessen, durch die Geiz ist geil Mentalität ist vieles so geworden. Die Leute gehen lieber Ihr Brot beim Industriebäcker kaufen als beim Traditionsbäcker um die Ecke, weil der nen Euro teurer ist. Aber nachher wenn der zumacht wird gemeckert.

So einen Fall hatten wir hier im Umfeld bei einem Kiosk, als der schließen mußte haben alle gemecksert, wenn man Ihn darauf angesprochen hat meinte er nur verwundert, dass die meißten die gemeckert haben nicht seine Kunden waren.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.528
Ort
vom Lande
Ja das hatte ich auch schon gedacht... klingt ja eher nach VT...

So passt es aber zusammen und jegliche Hoffnung auf eine Verhinderung des WK 3 mit der Trumpwahl scheinen hinfällig, vieles deutet im Moment darauf hin :rolleyes:
https://deutsch.rt.com/inland/45044-us-aufmarsch-in-europa-panzer-bremerhaven/
Auf Befehl von Putin: Russische Luftwaffe bereitet sich auf Kriegseinsatz vor - Video - FOCUS Online
Wäre Ich jetzt als Bundeswehrsoldat im Baltikum, würde Ich den Waffenschrott ablegen bzw verlassen und schleunigst sehen dass Ich da weg komme !
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht wo hier jemand glaubt einen Kriegsgrund von Seiten Russland zu sehen.
Russland wird sich hüten, mehr als nur die Musklen spielen zu lassen. Nur unser Herr Stoltenberg auf der Münchner Kriegskonferenz will unbedingt den Krieg, ebenso einige Neokcons wie Cain...
Trump muß einerseits die REP Linie fahren, anderseits sich selbst treu bleiben ( Entspannungspolitik gegenüber Russland). Nicht einfach.
Schließlich galt für die USA immer: Nichts gegen Staat x... aber ihr habt unsere Bodenschätze...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Ich weiß nicht wo hier jemand glaubt einen Kriegsgrund von Seiten Russland zu sehen.

Nö, der würde die baltische Staaten (oder Teile davon) auch via Volksabstimmung nehmen, wie die Krim...

Und warum ja angeblich die Küste Libyens nicht mittels Drohnen, Satelliten Schnellbooten Geheimdienst zu überwachen wäre.

Wie stellst Du Dir das vor? Libyen den Krieg erklären? Das ist doch kein Niemandsland.
Außerdem das sind 1.770,0 km. An einer Grenze, die halb so lang ist, ist die DDR Pleite gegangen
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.528
Ort
vom Lande
Russland wird sich hüten, mehr als nur die Musklen spielen zu lassen.

Da wäre Ich mir nicht so sicher. Nachdem die Nato / Saudi's/ Israel etc ihre Bomben in Syrien abwarfen, traten die Russen in den Krieg ein, installierten ein Flugabwehrsystem, richteten eine Flugverbotszone ein und übernahmen die Lufthoheit, danach sahen die anderen ganz schön alt aus ! https://www.youtube.com/watch?v=mUYiYVCRnWY
Syrien: Alliierte fürchten russische Flugabwehr-Zone - SPIEGEL ONLINE
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.885
Ort
bei den Zwergen
So passt es aber zusammen und jegliche Hoffnung auf eine Verhinderung des WK 3 mit der Trumpwahl scheinen hinfällig, vieles deutet im Moment darauf hin :rolleyes:
https://deutsch.rt.com/inland/45044-us-aufmarsch-in-europa-panzer-bremerhaven/
Auf Befehl von Putin: Russische Luftwaffe bereitet sich auf Kriegseinsatz vor - Video - FOCUS Online
Wäre Ich jetzt als Bundeswehrsoldat im Baltikum, würde Ich den Waffenschrott ablegen bzw verlassen und schleunigst sehen dass Ich da weg komme !

Ich weiß nicht , ob ich russischer Propaganda trauen sollte.

Was von Rechten zu halten ist sehen wir doch in Ungarn und Polen. Sie schaffen den Rechtsstaat ab, installieren ihre Chargen , die sich dann bereichern. Genauso wie die Nazis das auch in D gemacht haben.

Und dann kann man noch nicht mal was dagegen machen, weil man sonst Besuch bekommt oder verschwindet.

Wie man es auch immmer nennen will. Der Staat und die Gesellschaft ist die Beute, die dann filetiert und an Seinesgleichen verteilt wird.

So ist es doch auch in Rußland.

Wer hat sich denn die Krim einverleibt? Wenn das in einem völkerrechtlich anerkannten Referendum gemacht worden wäre, hätten wahrscheinlich weniger Leute ein Problem.

Ich kann schon verstehen, dass die baltischen Länder Angst haben. Vor allem bei der geschichtlichen Erfahrung.

VG Johannes
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Die krim war immer russisch. Leben ja auch fast nur Russen dort.
Dem ganzen ist ja der vom Westen , Nuland Steinmeier.. initiierte .Regimechange vorausgegangen, der dann wenn Putin nicht eigegriffen hätte, sicher einen Krieg auch auf der krim um den strategisch wichtigen Stützpunkt ausgelöst hätte.
Krim war vorher autonom!!!!Und wennes jetzt ein weiteres Referendum gäbe, läge die Zustimmung immer noch ähnlich hoch. Ok , die paar Prozent Krimtataren sind unzufrieden. Man kann es nicht allen recht machen.
Bez . Libyens Küste, man kann heute mit den elektronischen Mitteln sicher das ganze aus dem Weltraum überwachen, ... es sind ja nicht der gesamte Küstenabschnitt Abschnitt, sondern eher punktuelle, Stellen, wo die Schleuser aktiv sind.
Wer es immer noch nicht kapiert hat, das ist ein Krieg gegen uns, nur halt mit " weichen Waffen", sprich ein Land wird mit Männern geflutet. ( sind ja zu 80 % etwa Männer...)
Entweder offene Grenzen, dann haben wir in wenigen Jahren weder Sozialsystem noch KV. Und Zustände wie in Afrika...z. B. Nigeria, wo empfohlen wird, nicht das Hotel zu verlassen ohne entsprechen Begleitung...Oder Abschottungspolitik.
Dann wird Afrika lernen müssen, der Fertiitätsrate drastisch zu senken.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.528
Ort
vom Lande
Nur unser Herr Stoltenberg auf der Münchner Kriegskonferenz will unbedingt den Krieg

Man sollte ihm vielleicht mal erzählen, dass es dann der letzte wäre .....
Vielleicht gibt es in Millionenjahren ja wieder mal einen, mit Faustkeil und Steinaxt !
@ joh.t. ,Du glaubst der russ. Propaganda nix, dann google mal nach US Panzer Streitkräfte Bremerhafen, da gibbet's Lesestoff bis zum umfallen !
Nato-Operation "Atlantic Resolve: USA verlegen Panzer nach Osteuropa - SPIEGEL ONLINE
 

RockinHorse

Gäste

Für joh.t. ist wahrscheinlich auch der Spiegel ein russisches Propaganda-Blättchen :emoji_slight_smile: Diese Truppenbewegungen, die schon seit einer geraumen Zeit andauern, die werden in der Öffentlichkeit sprich ARD und ZDF nicht groß zelebriert. Dafür wird mehr Zeit aufgewendet mit Live-Schaltungen zu USA-Korrespondenten, die sich mit ihrer Meinung über Trump auslassen. Man muss eben Prioritäten setzen.
 

RockinHorse

Gäste
In Paris brennen schon wieder die Banlieue - findet im deutschen TV auch nur am Rande statt - sicher nicht zur Prime Time. Über Jahrzehnte nicht gelöste Probleme, die sich jetzt mit Gewalt ihren Raum verschaffen.

Tagesaktuell hat Spanien seine Probleme mit den Enklaven auf dem afrikanischen Kontinent. Im deutschen Rundfunk werden sie die Schutzsuchenden genannt, die sich gewaltsam Zutritt verschaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten