Moin
sind es beim anderen eine Konfrontation mit Russland die mit Clinton im Raum stand.
Ich arbeite seit 20 Jahren für die US Armee .
Da lernst du JEDEN Dienstgrad kennen .
Wer sich mit denen unterhält wird feststellen , daß viele deutlich mehr Angst von HC hatten als vor Trump .
Die gilt nämlich in Kreisen der Armee als absoluter ( + gefährlicher ) Hardliner .
Trump sehen viele als einen Sprücheklopfer der auch wieder runterkommen wird .
Und erinnern wir uns mal an Reagan , als der dran kam meinten einige die Welt würde untergehen .
Und was ist passiert ?
Zusammen mit " Gorbi " hat er angefangen das Wettrüsten zu beenden .
Nicht ganz freiwillig , alleine wegen des Geldes war es gar nicht mehr möglich einfach jedes Jahr mehr Geld für Waffen auszugeben .
Ich war verdammt froh als das Wettrüsten aufgehört hat und man nicht immer vom " Feind im Osten " lesen mußte .
Das wurde mir noch ( unter der Hand ) so verkauft als ich beim Bund war ( 1985 ) .
Und jetzt ?
Sind unsere Beziehungen zu Russland so schlecht wie schon lange nicht mehr .
Und wer sich mal mit dem " OTTO NORMALO " Ami unterhält kann das auch mal mit Russen machen , da wird er von nicht wenigen hören , daß sie mit Putin nicht so unzufrieden sind wie uns das jeden Tag in der Presse eingetrichtert wird.
Ich hab bei den Amis auch viele Jahre für Bildungsanstalten repariert und gearbeitet , dort wird einem Trump als der Antichrist verkauft .
Allerdings braucht sich dort auch keiner Gedanken drüber zu machen , daß ihm einer der 10 Millionen illegalen Einwanderer in den USA seinen Billigjob nimmt .
Die Afroamerikaner und Latinos in der Armee können sich diesen Luxus nicht leisten , deshalb haben in der Armee auch viele " kleine " Soldaten Trump gewählt .
Und wenn wir bei uns mal kucken was unsere Politiker tagtäglich für einen Mist bauen sollten gerade wir uns hüten mit Dreck zu schmeißen ( Bankenrettung , Griechenlandkrise , Altersarmut , Kinderarmut , Rentenniveau , Stuttgart 32 , Energiewende , Elbphilharmonie , Autobahnmaut , Flughafen Berlin usw usw usw ........)
Man sollte IMMER erst mal vor der eigenen Türe kehren bevor man anderen erklärt wie man fegt
Gruß