Die Niederländer nehmen es mit Humor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich verwende mal ein paar Begriffe, die ich für typisch deutsch im positiven Sinne halte.

Danke für deine Einblicke, was für dich zu Deutschland und Deutschsein gehört. Bei vielen Tugenden und Werten, die du schreibst, kann ich die positiven Aspekte sehen.

Umgedreht fällt mir auch eine deutsche Enge und Steifheit ein, die aus solchen Werten erwächst. Ich spüre da einen deutlichen Wandel, dass die Deutschen in den letzten 50 Jahren wesentlich lockerer geworden sind. Das merkt man z.B. schon an den Nachrichtensprechern im Fernsehen.

Diese Lockerheit hat für mich auch etwas sehr positives. Weil zu viel Disziplin die Lebendigkeit der Menschen erstickt. Insofern hab ich oft schon neidisch auf Länder geschaut, die alles viel lockerer sehen. Aber geht man zu weit zu diesem Pol, verliert man wieder anderes, was auch wichtig ist: Verlässlichkeit, Verantwortung, Qualität und Handlungskraft.

Eine gewisse Vielschichtigkeit und Buntheit ist mir da auch wichtig. Auf der anderen Seite geht es für mich in Arbeitszusammenhängen auch nicht, dass jeder kommt, wann er Lust hat. Einfach aus praktischen Gründen: Zeit ist Geld und hier muss man für optimale Bedingungen sorgen.

Worunter ich auch leide: Zu sehen, dass bestimmte Werte verloren gehen, wie die Berufsehre. Das man sich also verpflichtet fühlt, gute Arbeit in seinem Beruf zu leisten. Und das man niemanden über den Tisch zieht, sondern mit Kunden fair agiert.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
Die "Nazikeule" ist sicherlich hier und da ein Argument mit dem Debatten zu unrecht beendet werden.

Auf der anderen Seite erlebe ich in den sozialen Medien Leute, die sich rassistisch äußern und sobald sich Protest dagegen regt über die "Nazikeule" jammern: "wird man ja wohl noch sagen dürfen..." Nein, darf man nicht!
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Du meinst alles was man im folgenden Video liest, sieht und hört wird sich dann rächen :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=T1aM8E9IrSc

Das weiss ich nicht ob sich die schweigende Mehrheit bei der Wahlurne äußert, aber zu befürchten ist es. Dein verlinktes Video habe ich nur für wenige Sekunden mir angeschaut und finde es nicht gut....

Wir leben in einem gelobten Land. Das Paradies ist für viele Deutschland besonders für viele Afrikaner und dem Nahenosten. Hier wird geholfen und versorgt. Willst Du das denen verdenken?

Die Forderungen der CSU nach einer Obergrenze sind m. M. nach berechtigt. Nur wählbar sind die hier nicht denn es gibt hier keine CSU.

Wieso können wir nicht erst einmal unsere eigenen Staatsbürger ordentlich versorgen, damit Renter die grad so über dem H4-Satz Rente erhalten nicht mehr Flaschen sammeln müssen und alle anderen die keinen ordentlichen Job haben einen organisieren?

Abgesehen davon ist die Jugendarbeitslosigkeit in unserer EU so hoch, dass es angemessen wäre diese erstmal zu beheben bevor wir die Probleme aus anderen Kontinenten importieren. Auf Dauer denke ich wäre es besser denen vor Ort zu helfen als alle nach Europa in eine fremde Kultur zu integrieren.

Als EU-Bürger mit deutschen Wurzeln sehe ich bisher nur, dass Banken gerettet wurden und die kleinen Arbeitnehmer drauf zahlen. Reicher werden nur Reiche, ärmer die Armen und Statistiken werden so gemacht, dass es den unbetroffenen Politikern den Machterhalt sichert.

Die Infrastruktur hier wird verschlissen, notwendige Investitionen verschoben und Verantwortung vertagt. Ich möchte wie gestern auf der Messe nicht plötzlich vor zwei Polizisten stehen, die dermaßen bis an die Zähne bewaffnet durch die Messehallen schreiten nur um mir ein vermeintliches Sicherheitsgefühl zu geben (was im Gegenteil endete).
Schade, ich habe mir den Verlauf anders vorgestellt und hoffe die Gewalt gegen Frauen, Kinder und Menschen die sich wegen fehlender Mittel nicht wehren können wird abnehmen, damit es wieder friedlicher wird.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Da fliegt uns aus was um die Ohren: Wer andere Länder massiv ausbeutet und nicht für deren Wohlstand sorgt, muss sich nicht wundern, dass die Menschen dann dahin wandern wollen, wo der Wohlstand ist.

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber dieser Aspekt stimmt in einigen Punkten schon. Hab da mal eine Reportage gesehen, wie Nestle in einem armen Land Mineralwasser für die reichen Länder produziert. Und die Miterarbeiter bekommen nicht mal genug Wasser, um sich und die Familie ausreichend zu versorgen. Absolut krass, wie unmenschlich solche Konzerne agieren. Und genau solche Unmenschlichkeit sorgt dafür, dass die Menschen ganz zu recht nach besseren Bedingungen suchen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
es gibt natürlich soziale Schieflagen ohne Ende - keine Frage! Auch die Infrastruktur könnte und müsste in besserem Zustand sein - ebenfalls keine Frage!

Warum werden aber jetzt unsere Armen gegen Menschen ausgespielt, die vor einem Bürgerkrieg geflüchtet sind? Warum beginnen sich plötzlich vor diesem Hintergrund politische Kräfte für einheimische Arme zu interessieren, die ihnen zuvor egal waren?

Was die Infrastruktur betrifft, die Bundeskanzlerin hat das "C" von CDU schon richtig verstanden. Wenn verfolgte Menschen an der Grenze stehen, weist man nicht darauf hin, dass sie uns herzlich willkommen sind sobald wir unsere Autobahnbrücken saniert haben!

Klar, ich bemerke hier keine geflüchteten Menschen, weil ich ohnehin zwischen Türken und Arabern wohne. Hier ist nicht alles immer nur ganz einfach - aber der Untergang des Abendlandes findet hier auch nicht statt!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin

RockinHorse

Gäste
Da fliegt uns aus was um die Ohren: Wer andere Länder massiv ausbeutet und nicht für deren Wohlstand sorgt, muss sich nicht wundern, dass die Menschen dann dahin wandern wollen, wo der Wohlstand ist.

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber dieser Aspekt stimmt in einigen Punkten schon. Hab da mal eine Reportage gesehen, wie Nestle in einem armen Land Mineralwasser für die reichen Länder produziert. Und die Miterarbeiter bekommen nicht mal genug Wasser, um sich und die Familie ausreichend zu versorgen. Absolut krass, wie unmenschlich solche Konzerne agieren. Und genau solche Unmenschlichkeit sorgt dafür, dass die Menschen ganz zu recht nach besseren Bedingungen suchen.

Hallo Winfried,

da kann man sogar noch einen drauf setzen.

Wir haben in Niedersachen einige Geflügelschlachtereien. So in Bausch und Bogen läuft das so ab, dass die meisten der dort arbeitenden Menschen in prekären Verhältnissen leben, sich als Scheinselbstständige nach dem Werkvertragsrecht (EU-Recht) verdingen müssen - aber nicht bei der Schlachterei, sondern bei einem Subunternehmer, der seine Verträge mit der Schlachterei hält. Unterkunft bekommen diese Menschen z.B. von einem ungarischen Unternehmer, der seine Abhängigen zu 8 in einem Zimmer unterbringt. Und natürlich wird Miete verlangt. 300 € ist dabei keine Seltenheit Die Schlachterei bekommt noch EU-Subventionen, wenn Produktionsüberschüsse nach Afrika verhökert werden, inländische afrikanische Produktionen können bei den Preisen nicht mithalten und müssen aufgeben. Die Menschen, die man so um ihre Erwerbsmöglichkeiten gebracht hat, schwimmen nun übers Mittelmeer...

Solche Berichte darüber sieht man schon im Fernsehen, meist kurz vor oder nach Mitternacht.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Es gibt eine klaren Grundsatz, der für menschliche Beziehungen gilt: "Niemals einen anderen Menschen ändern zu wollen. Man kann nur sich selbst ändern." Der Satz lässt sich auch auf die etablierten Parteien übertragen. Doch sie werden sich nicht ändern, es ist eh schon zu spät.
Ein paar Beiträge vorher hattest du dich noch über das genaue Gegenteil beschwert: nämlich DASS die CDU sich geändert hat. Und weil diese Änderung offenbar nicht in deinem Sinne war, hast du gleich niedrige Beweggründe unterstellt.
Kann es sein, dass du schlicht und einfach ein Problem damit hast, dass Parteien nicht genau deine momentane Überzeugung vertreten?

Ich sehe übrigens bei allen Parteien deutliche Änderungen über die letzten Jahrzehnte; und finde daran grundsätzlich nichts Schlechtes.
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Da fliegt uns aus was um die Ohren: Wer andere Länder massiv ausbeutet und nicht für deren Wohlstand sorgt, muss sich nicht wundern, dass die Menschen dann dahin wandern wollen, wo der Wohlstand ist.

...Hab da mal eine Reportage gesehen, wie Nestle .....

Gut erkannt WinfriedM! -Daumen hoch-
Soderle, bitte lass dir mal von deiner Frau oder der lebensmitteleinkaufenden Person in deinem Haushalt die Fertigprodukte zeigen, die Joghurts und Schokoladen, die Nutellas und Gebäcke, die ganzen Leckereien....
....also wenn du die "Schweinerei" schon mundgerecht quersubventionierst, dann stell dich bitte nicht als Prediger auf eine Kanzel:emoji_grin:

Sorry, für mein "Tacheles" aber du hast mir gerade die Steilvorlage geboten.
Abgesehen davon tue ich meinen mir möglichen Teil um solche Firmen weder zu unterstützen noch Aktien zu kaufen oder die dazu zu animieren andere Länder auszubeuten, schließlich finde ich die Scheinheiligkeit mancher Schweizer auch zum :mad:
 

RockinHorse

Gäste
Warum werden aber jetzt unsere Armen gegen Menschen ausgespielt, die vor einem Bürgerkrieg geflüchtet sind? Warum beginnen sich plötzlich vor diesem Hintergrund politische Kräfte für einheimische Arme zu interessieren, die ihnen zuvor egal waren?

Hallo Yoghurt,

ich finde, solange ein Diskurs nicht unter die Gürtellinie gerät, sollte man schon hart streiten dürfen. Und bei einem Argument kommen immer zwei Parteien ins Spiel, eine, die was sagt und eine, bei der es ankommt. Das was gesagt wurde und das was ankommt muss nicht immer das Gleiche sein.

Bei dem Begriff Bürgerkrieg hab' ich aber schon wieder meine Probleme. Nicht bei dem Bürgerkrieg als solchen, doch mit dem, wer einen solchen befruchtet hat. Ein Bürgerkrieg, der mit einem Grafitti begann. Und wo man in Wilmersdorf über die Zeit nach Assad nachgedacht hat, Zeit-Online hat darüber seriös berichtet: Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf Ein Komplott, das noch unter dem Außenminister Westerwelle geschmiedet wurde.

So wie man sich auch Mühe gibt, scheint es schwierig zu sein, unter den Flüchtenden solche auszumachen, die den Alawiten angehören. Anders als jene Flüchtlinge, denen Unterstützung gegen Assad - gegen die Alawiten - versprochen wurde und die dennoch fliehen mussten. Altkanzler Schröder hatte noch mehr Weitsicht, als er deutlich zu verstehen gab, sich nicht am Irak-Krieg zu beteiligen. Die Syrien-Krise fällt uns derzeit gewaltig auf die Füße.
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Warum werden aber jetzt unsere Armen gegen Menschen ausgespielt, die vor einem Bürgerkrieg geflüchtet sind? Warum beginnen sich plötzlich vor diesem Hintergrund politische Kräfte für einheimische Arme zu interessieren, die ihnen zuvor egal waren?

Da ich mich hier von dir persönlich beleidigt fühle, muss ich jetzt antworten!
Polemik ist ohne Sinn und Verstand von einem Argument auf ein Anderes zu schließen!

Seit 2008 bzw. spätestens seit 2009/2010 sage ich dass es in Deutschland extrem schief läuft! Die Industrie, insbesondere die Aktiengesellschaften scheffeln Millarden, versteuern nahezu nix und beuten über Werkverträge Arbeitnehmer aus und die Politik senkt noch weiter die Unternehmenssteuern.
Die EU ist ein Binnenmarkt wie in einer großen Familie, gehts einem schlecht zieht das andere mit und der Arbeitsmarkt untereinander ist zum Teil ausgleichend gerecht und ungerecht (leider, EU-Osterweiterung war zu früh). GmbH's wo man nur hinschaut, beschränkte Haftung Dank lohnunterbietenden Einströmen von noch billigeren Anbietern, aber Verantwortung nein Danke!
Die nötige Qualität wird damit nicht erwirtschaftet!

Es sind die Hidden Champions die uns spätestens bei der Industrialisierung 4.0 vor der Voll-Katastrophe-Massenarbeitslosigkeit retten werden und die vielen kleinen Mittelständler die der Deutschen Wirtschaft das Rückrad gibt.

Less ist more! Konsumiere nur so viel wie du wirklich brauchst. Lieber auf zwei drei billige Pullis/Schuhe/ Uhren/ Autos/ Technik verzichten und dafür Gutes Langlebiges und Werthaltiges gekauft. (Schreinermöbel z.B.)
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Annimi,
ich denke nicht, dass ich unter der Gürtellinie argumentiere. Auch meine ich nicht Annimi persönlich, deren Einstellung zu lohngerechtem Arbeiten mit durch einige Beiträge geläufig ist (ich schrieb von politschen Kräften). Ich höre aber diesen Bezug auf einheimische Notleidende wirklich nicht zum ersten Mal!
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Fiese Propaganda! Hier werden Menschen, die vor Terror fliehen, mit Terroristen gleichgesetzt! Und dabei wird sich noch auf das Grundgesetz berufen - in dem aber eben auch das Asylrecht verbrieft ist!

Es kommen aber nicht nur Leute die vor Terror fliehen, sondern eben auch welche die ihn mitbringen und da es keinem auf der Stirn geschrieben steht, stellt man sie eben unter Generalverdacht, eine logische Schlußfolgerung, nach allem was passiert ist !
Das Video zeigt im großen und ganzen die aktuelle Situation und Zeitungsberichte bestätigen es immer wieder !
https://www.welt.de/politik/deutsch...r-Deutschen-lehnt-Fluechtlingspolitik-ab.html
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Ja, es läuft extrem schief in DE.Wenn Politik gemacht wird, dann nur für die Lobby, siehe CETA Verrat der SPD.
Für mich sind die Blockparteien nicht mehr wählbar. Vertrauen ist kaputt. Insofern ist es egal, welcje Partei man wählt, sofern man NICHT die Blockparteien wählt, die alle den gleichen Slogan haben"Detschland zuletzt". Bloss nicht Gelder für Infrastruktur ausgeben, oder die kalte Progression abbauen, oder die Grenzen wikrlich sichern, und das Asyl nur noch für legal eingereiste, nachweisbar politisch verfolgte Personen... man wird ja noch träumen dürfen.
Mir ist es egal, ob mich jemand deshalb Nazi nennt. Derjenige ist dann für mich ein Vaterlandsverräter. Nichts anderes tun unsere Abgeordneten, sie verkaufe undverraten unser Land und wie bezahlen wie immer, direkt oder indirekt, ALLE.
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Das Zitat von Cohn-Bendit mag zwar eine NPD-Seite für sich verwendet haben, stammt aber nicht von dort. Zu diesem Zitat gibt es etwa 4000 Fundstellen im Netz - Erika Steinbach wäre also nicht auf Facebook angewiesen gewesen. Die meisten Fundstellen stammen aus einer Zeit um 2010. Also nichts Neues! Und ach! Die Aktivitäten von Cohn-Bendit um Nanterre/Sorbonne blieben für ihn nicht ohne Folgen, 1968 bekam er für Frankreich ein Aufenthaltsverbot, das 10 Jahre lang aufrecht erhalten blieb.

meiner Meinung nach informierst Du Dich nicht gründlich genug.
Hier hast Du mal ein Interview aus dem Jahr 1996 - lese es mal aufmerksam durch, ab etwa der Mitte wird es interessant. So falsche Einstellung?
?Gnade für Flüchtlinge? - DER SPIEGEL 21/1996

Ansonsten, auch ich habe mal gesucht.
Eines der ältesten Funstücke Deines Zitats ist vermutlich ein PDF (suche selbst: eurabia_danmark.pdf), dort steht der von Dir verwendete Text, allerdings mit den davorgestellten Worten '.... sinngemäß folgendes:'
Das 'Sinngemaß' ist wohl irgendwann abhanden gekommen.
Wenn Du dieses PDF geöffnet hast, schaust Du ganz oben, von wem es stammt. Mit diesem Namen suchst Du dann noch einmal (kleiner Tipp: füge der Suche den Begriff 'Pseudonym' hinzu). Und dann schaust Du, bei welcher pol. Ausrichtung Du landest.


.
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Man denke nur an den Malta Plan, da weiß man wie krank unsere Poilitiker sind!
Bei 20 Mio Geburten Überschuss / Jahr, in Afrika wird es nichts für Afrika ändern, wenn wir 500.000 zusätzlich zu den 300.000 ? Illegalen / Jahr hier aufnehmen. Für uns ändert das aber was....
Die jetzigen 2 Mio Migranten kosten uns schon 75 Mrd / Jahr Bund +Länder...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Und wo man in Wilmersdorf über die Zeit nach Assad nachgedacht hat, Zeit-Online hat darüber seriös berichtet: Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf Ein Komplott, das noch unter dem Außenminister Westerwelle geschmiedet wurde.

Schade das bereits einige Kommentare unter dem Beitrag entfernt wurden :rolleyes:
Nun ja, googelt man nach syrischer Opposition, dann findet man vor allem Zusammenhänge mit gemäßigten oder radikalen Rebellengruppen ......
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend @sebastian

was jetzt aber mit einer halben Million Flüchtlingen
jedes Jahr am Mittelmeerstrand passieren sollte hast
du uns zum Glück noch nicht gesagt.

Wer Zahlen verwendet sollte auch etwas rechnen und
das funktioniert auch im Mrd. Bereich noch immer mit
ein paar Nullen. Rein Kopfrechnerisch kommen mir da
schon einige Zweifel über die Belastbarkeit deiner Quelle.
Das wäre um die 37000 Euro/Person, also eher knappe
3000Euro je Asylbewerber/Monat. Glaubst du das wirklich?

Für diesen Betrag müssen auch nicht Bund+Länder in die
direkte Verantwortung gezogen werden, das ist wirklich in
der Form eine Ausgabe für die Städte und auch Kommunen.

Nachdenkliche Grüsse von jemanden der diese notwendige
Ausgabe in einem gänzlich anderen Kontext sieht, Harald
 

RockinHorse

Gäste
@tract
Ich kann mir denken, worauf Du hinaus möchtest. Aber das ist zu billig. Für Deine Kontroversen, suchst Du Dir anscheinend immer Ziele, von denen Du der Annahme bist, dass Du obsiegen kannst. Dieses Muster lässt sich immer wieder mit Deinen Einlassungen verbinden. Dir geht es schließlich nicht um die Sache. Und das macht es aus, dass man Dir keine Profil zu ordnen kann. Ob farblos oder ohne Profil, das bleibt sich gleich.

Das Cohn-Bendit Zitat wird von Leuten jeglicher Gesinnung benutzt, so auch von Dir. Heute Morgen war es noch der unterschwellige Hinweis auf die NPD, in deren Nähe Du mich wahrscheinlich verfrachten möchtest. Der Versuch war fehlgeschlagen. Und was soll der neuerliche Versuch? Und jetzt Herr Meisterdetektiv?

Spiegel und Cohn-Bendit, das ist fast die gleiche Liga. Das Interview ist mir wohlbekannt - aber für wen ist das Interview gedacht? Für Leute wie mich, die sich von solchen linken Spinnern eh nicht überzeugen lassen?

Mann, tract, Du musst schon früher aufstehen. Kennst Du Mauthausen? Ein Besuch lohnt sich. Das bringt die Gefühle auf eine ganz andere Ebene. Da kannst Du lernen, was es heißt, zu welchen Greueltaten dämonisierte Massen fähig sein können, wenn die Hemmschwellen nachlassen. Die Politik hätte die Aufgabe dem vorzubeugen, ich sehe aber nur den Überwachungsstaat, nicht aber die Bekämpfung des Grundübels.
 

RockinHorse

Gäste
Wer Zahlen verwendet sollte auch etwas rechnen und
das funktioniert auch im Mrd. Bereich noch immer mit
ein paar Nullen. Rein Kopfrechnerisch kommen mir da
schon einige Zweifel über die Belastbarkeit deiner Quelle.
Das wäre um die 37000 Euro/Person, also eher knappe
3000Euro je Asylbewerber/Monat. Glaubst du das wirklich?


Hallo Harald,

ich denke, dass Zahlenspiele ohnehin zu keiner grundsätzlichen anderen Handlungsweise führen werden. Für die einen ist es zu viel, für die anderen ist es zu wenig.

Über den Run auf die Festung Europa wurde aber schon vor mehr als 20 Jahren gesprochen. Und nicht eine politische Gruppierung hatte das auf dem Schirm - die Erklärung ist denkbar einfach.

Ich habe heute ein anderes Zahlenspiel aufgeschnappt. Da geht es um 20.000 € die jede Kommune pro Flüchtling alleine für die Integrationsbemühungen aufbringen muss - also keine Kosten für Unterbringung, Verpflegung, Bekleidung etc, diese Kosten kommen noch obendrauf. Und manche Rentner müssen mit weniger als 10.000 €/Jahr auskommen. Kein Neid, aber die Relationen stimmen nicht mehr.
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
@Sägebremser
Wenn die Migranten sofort wieder zurück nach Aftrrika transportiert werden, wird künftig niemand mehr ein paar tausend euro für eine Fluvht nach Europa sich von Verwandten / der Familie leihen.
Es gibt kein Recht auf MIgrantion nach Deutschland!
Ja , ich denke die Kosten v ca 3000 sind realistisch / Man / Monat .
UMA s kosten bis zu 10.000 /Monat.Die Zahlen habe ich aus unseren " Wahrheitsmedien".
Das sind alle Kosten, Sicherheit, Investitionen Infrastruktur, Gesundheit, Verpflegung, Ausbildung Sprachkurse, Führerschein...
Und wenn unter den 2 Mio nur ein paar Hundert Gefährder sind, diese kosten bis zu 100.000 / Monat.
Und leider gibt es ja auch Statistiken, wie viele nach einigen Jahren einen Job haben... ich glaube die Skandinavier sagen so etwas v 10-15 % finden dauerhaft einen Job.
Das Problem ist, die Kultur, das Frauenbild. Und natürlich die Fertilitätsrate in Afrika, das ist das eigentliche Problem

Islam und Körper: Das sexuelle Elend der arabischen Welt - Feuilleton - FAZ

Über die Intelligenz der Migranten lasse ich mich jetzt hier nicht aus, darüber kann sich jeder bei Google informieren.
Und ja ich habe auch schon mit den neuen Migranten zusammen gearbeitet... Erfahrungen eher problematisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten