Hervorragende Idee!Wir müssen nächstes Jahr im Januar hier mal eine Samentauschbörse machen!
Möglicherweise kennt Dich Deine Frau doch schon ein paar Tage... und baut vor.Gestern war ich durch Zufall bei Schwiegermutter in der Küche, da stehen aber auch nochmal um die 50.![]()
Ich habe seinerzeit der jungen Frau in einer wohnortnahen Baumschule hinterlassen, wie viele Meter "bunte, vogel- und insektenfreundliche Hecke" ich gern möchte, dass mich allzu garstige Dornen stören würden... und ich das Ganze auch noch gern wurzelnackt hätte, aber ansonsten voll und ganz ihrer Auswahl vertraue. Sie hat mich dann im Herbst angerufen.Hat jemand einen alternativen Vorschlag?
Früchte kann ich schicken, wenn man das selber anziehen kann.Eine Quitte fehlt hier noch.
Am Niederrhein findet man die ja auch ohne Ende. Ich bin gestern nur auf der Radtour an mindestens dreien vorbeigekommen. Versuch sowas mal im Odenwald zu finden. Ich glaube, bei mir im Umkreis ( 25km) gibt es genau eine.Habt ihr keine lokalen Baumschulen?
Ich kam bisher nicht auf die Idee Beeren oder Bäume online zu kaufen.
Wir haben aber direkt mehrere in der direkten bis näheren Umgebung.
kirschlorbeer oder Thuja
Habt ihr keine lokalen Baumschulen?
Wurzelnackte
Hallo,Einen Kirschlorbeer habe ich gerade rausgerupft.
Bagger hilft.Hat jemand einen Tipp?
Versuch sowas mal im Odenwald zu finden. Ich glaube, bei mir im Umkreis ( 25km) gibt es genau eine.
Man ist am Niederrhein tatsächlich mit einigem gesegnet. Stell ich immer wieder fest, wenn ich hier bin. Wir überlegen auch, wieder hierherzuziehen. Das Leben ist viel einfacher und lebenswerter, naja, bis auf den GüllengeruchOk, dann sind wir hier am Niederrhein wohl tatsächlich gesegnet. Manches ist einem nicht bewusst, man kennt es schlicht nicht anders.
Oder paar kräftige Leute die mit Spaten, Schaufel und (Ketten)Säge umgehen könnenBagger hilft.
Einfacher? Ich habe die Leute im Süden als traditionsbezogener erlebt. Schaffe schaffe Häusle baue, am Wochenende auf den geerbten Acker mit der alten Streuobstwiese, wo der Niederrheiner kurzerhand die Kettensäge rausholt, weil es sich nicht lohnt und zu viel Arbeit macht.Wir überlegen auch, wieder hierherzuziehen. Das Leben ist viel einfacher