Corona - wie es uns so geht?

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Stimmt, Italien hat rechtzeitig reagiert und ganze Regionen unter Quarantäne gestellt, das hat man hier verpasst, daher wird es sich flächendeckend ausbreiten.

Also, manche Leute.
Mir geht das total auf den Muffin.
Wenn ihr entweder absichtlich Leute verunsichern wollt, oder tatsächlich so resistent seid (und dann noch diese tolle Verschwörungstheorie), dann bleibt doch bitte konsistent mit eurem Schwachsinn, damit man euch etwas glauben kann.
Beispielsweise behauptest du, dass wir schlimmer dran sein werden würden als Italien, weil wir nicht rechtzeitig ganze Bereiche abgeriegelt haben.
Dann verlinkst du später einen Artikel, der genau diese Behauptung widerlegt (Italien hat nicht so flächendeckend getestet wie wir).

Eine mittlere Annahme einer Infektionskette legt zugrunde, das jeder unerkannte Infizierte 3 weitere Menschen innerhalb einer gewissen Zeitspanne infiziert, innerhalb einer Woche oder innerhalb eines Tages macht einen dramatischen Unterschied aus.

Diese Angabe bezog sich auf den gesamten Zeitraum in dem der Infizierte Viren ausscheidet.
Also Minimum zwei Wochen.
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
...Beispielsweise behauptest du, dass wir schlimmer dran sein werden würden als Italien, weil wir nicht rechtzeitig ganze Bereiche abgeriegelt haben. Dann verlinkst du später einen Artikel, der genau diese Behauptung widerlegt (Italien hat nicht so flächendeckend getestet wie wir).
Ich hab' mir mal die aktuellen Fallzahlen (D=7.174 und I=27.980, Quelle: John Hopkins) notiert. In wenigen Tagen kann man sicher sehen, wo die Reise hingeht.

Batucada
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Diese Angabe bezog sich auf den gesamten Zeitraum in dem der Infizierte Viren ausscheidet.
Also Minimum zwei Wochen.
Nö, das ist zu einfach. Eine der grundlegenden Fragen ist die Anzahl von Kontaktpersonen, die ein Infizierter innerhalb einer gewissen Zeitspanne haben kann. Das geht selten kontinuierlich ab. Mein Zahnarzt hat heute alle zukünftigen Termine abgesagt, das erspart ihm einige Kontakte zu nicht identifizierten möglichen Virenträgern.

Batucada
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich war heute auch beim Zahnarzt. Hut ab, was dir da machen ist Wahnsinn. Tröpfchen Infektion und dann mit Druckluftwerkzeug an den Zähnen.

Und das mit vollem Wissen was die da tun. Bin zum Glück erstmal durch, die haben das jeden Tag. Die werden Recht schnell was abbekommen.

Hut ab, die wissen das ganz genau.

Gruss
Ben
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Nö, das ist zu einfach.

Entschuldige, dass Ihnen der Sachverhalt nicht spektakulär und panikverbreitend genug ist. Bitte fahren Sie fort mit Ihrem Unsinn?
Was für eine Unterhaltung alleine dieser kurze Austausch ist.

"Eine Person steckt im Durchschnitt drei weitere an. Das geschieht innerhalb von Tagen oder einer Woche."
-"Die Angabe bezog sich auf den gesamten Verlauf des Ansteckendseins der Person. Also Minimum zwei Wochen."
"Das ist zu einfach."

...und der Begriff selbst führt jetzt zu einer deutlichen Analyse?

Naja, es kommt darauf an, was du mit der Erkenntnis daraus, "Korrelation != Kausatlität", machst.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Beispielsweise behauptest du, dass wir schlimmer dran sein werden würden als Italien, weil wir nicht rechtzeitig ganze Bereiche abgeriegelt haben.
Dann verlinkst du später einen Artikel, der genau diese Behauptung widerlegt (Italien hat nicht so flächendeckend getestet wie wir).
Wo widerlegt der Artikel diese Behauptung ?
Hier hat man getestet und die Leute bei Ansteckung isoliert, unwissentlich erkrankte bewegen sich aber weiterhin durch die Republik.
In Italien wurde nahezu der ganze Norden abgeriegelt und das hielt die Ausbreitung in Schach, das nun einige vor Angst in den Süden flohen und den Virus verbreiteten, ist nun mal so. Oder sollte man diese Leute auf der Flucht erschießen ?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
dass es dumme Menschen gibt die den Ernst der Lage nicht verstehen
Es gibt aber mindestens genauso viele Egoisten, die sich einfach einen Dreck um irgendwelche Maßnahmen scheren, weil sie sich ja in ihrer persönlichen Entfaltung eingeschränkt fühlen. So nach dem Motto: was wollt ihr denn, ich bin der King und mir passiert nichts.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Wo widerlegt der Artikel diese Behauptung ?

Das was ich in Klammern geschrieben habe gelesen? Immerhin hast du es mitzitiert.

Oder sollte man diese Leute auf der Flucht erschießen ?

Schön zugespitzt.
Ich frage mich ernsthaft, ob Leute so doof sind, oder wirklich verwirren und Panik auslösen wollen. Es ist beides möglich und kommt wohl allgemein vor. Individuelle Fallbeurteilung bekomme ich aber echt nicht hin.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Auf welchen der beiden Diskussionspunkte bezieht sich das jetzt?

1)
Entschuldige, dass Ihnen der Sachverhalt nicht spektakulär und panikverbreitend genug ist. Bitte fahren Sie fort mit Ihrem Unsinn?
Was für eine Unterhaltung alleine dieser kurze Austausch ist.

"Eine Person steckt im Durchschnitt drei weitere an. Das geschieht innerhalb von Tagen oder einer Woche."
-"Die Angabe bezog sich auf den gesamten Verlauf des Ansteckendseins der Person. Also Minimum zwei Wochen."
"Das ist zu einfach."

2)
Naja, es kommt darauf an, was du mit der Erkenntnis daraus, "Korrelation != Kausatlität", machst.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo Zusammen,

streitet nicht die Zeit ist zu kostbar...

Jetzt habe ich es verpasst Macrons Rede um 20.00 live anzusehen...
Denke mir na gut , guckste im www.
Fehlanzeige.
Die Suchergebnisse bei Google sind katastrophal, Schmierenblätter, social Medias und veraltete Nachrichten
als Top 10 Suchergebnis.
Wie kann es sein, dass man in so einer ernsten Lage sich mühsam Informationen suchen muss.
Wie kann es sein, dass ich erst umständliche Cookie- Einstellungen zu Werbemaßnahmen freischalten muss.
Sind die Medien noch zu retten?
Ich bin stinksauer.
France 1 finde ich auf Seite 4 auf Google mit einer alten Nachricht, dann muss ich mich durchklicken,
dann kommt der Hinweis der Cookie Einstellungen und dann bekomme ich nur eine Zusammenfassung eines Reporters
den ich nicht kenne...
Werbeeinblendungen, wild zusammengeworfene Zahlen und immer noch kein einheitliches System in Europa
um diese Zahlen zu deuten und zu vergleichen.
Wobei streng genommen ist es auch schon egal, denke ganz Europa wird sich da angleichen.

Ich möchte eine seriöse Plattform die mich als mündigen Bürger sieht, der mit der Wahrheit besser klar kommt als mit Hinhalte-
Technik.
Die Panik habe ich zwar noch nicht, doch wenn man mir Informationen vorenthält könnte es
bald soweit sein.
Frankreich hat Ausgangssperre verhängt.
Macron nutzt die Worte: wir befinden uns im Krieg.
Zumindest sind das die vorläufigen Google Ergebnisse.

Man muss schon mal ein bisschen im Netz buddeln
bißchen buddeln ist gut, bei mir schellen gerade die Alarmglocken.
Die Chinesen haben ja auch betreutes Internet.....
Weil die Regierung versuchen muss ein Massenpanik zu vermeiden.
Scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen ich nehme die zeitweise auch nicht für ganz voll...

Die Schimpferei bringt nichts (das muss ich mir jetzt selber sagen...), Schuld kann man keinem direkt zuweisen.
Nur kann ich diese Zahlen nicht mehr hören.

Gibt es Informationen zur Impfstoffentwicklung?
Es ist schon traurig was wir alles aus der Hand gegeben haben wie z.B. Informationsbeschaffung/quelle (Google),
Pharma... das rächt sich jetzt.

Mit scheibchenweise kommunizierten Nachrichten ruhig gehalten zu werden halte ich nicht für akzeptabel.
unterschreibe ich!

Die Frage warum in den Supermärkten keine Maskenpflicht ist, treibt mich gerade um.
Bei den ganzen Vollpfosten die da unterwegs sind habe ich gerade so gar keine Lust einen Supermarkt zu betreten,
muss ich aber sehr bald...

Stichwort Corona-Parties - die sollte es nicht geben.
im Ernst?
Borderliner Symptom?
Das ist ja eigentlich fast schon kriminell...

Seid vorsichtig und besonnen.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Jetzt habe ich es verpasst Macrons Rede um 20.00 live anzusehen...
Denke mir na gut , guckste im www.
Fehlanzeige.
Die Suchergebnisse bei Google sind katastrophal, Schmierenblätter, social Medias und veraltete Nachrichten
als Top 10 Suchergebnis.
Wie kann es sein, dass man in so einer ernsten Lage sich mühsam Informationen suchen muss.
Wie kann es sein, dass ich erst umständliche Cookie- Einstellungen zu Werbemaßnahmen freischalten muss.
Sind die Medien noch zu retten?
Ich bin stinksauer.

"Macron" -> "Videos", 2. Treffer

Kein Google-Account, normalerweise werden mir deutsche Ergebnisse angezeigt. Nichts modifziert.

Ein etwas reißerisch betitelter Welt-Artikel verlinkt zum Livestream der Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich weiß ja nicht wie dein Browser konfiguriert ist (Privatsphäreeinstellungen), und ob du mit deinem Google-Account angemeldet bist.
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Auf welchen der beiden Diskussionspunkte bezieht sich das jetzt?
Ich kürz' das jetzt mal ab, weil der Kontext ohnehin dahin ist und möchte es dabei belassen, wir werden an der Situation nichts ändern, weil es nicht in unserer Macht steht und leider wertvolle Zeit verspielt worden ist. Schauen wir mal in einer Woche, wo wir stehen.

Ein großes Problem scheint die mögliche Beeinträchtigung des EU-Binnenmarktes zu sein, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich glaube, dass die Menschen in den Großstädten kaum mehr lebensfähig sein werden, wenn die Versorgungslage zusammenbricht. Ein erstes Indiz für das Nichtfunktionieren, ist, dass niemand in der Lage zu sein scheint, z.B. defintiv die hamsterkäufe zu unterbinden.

Batucada
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich weiß ja nicht wie dein Browser konfiguriert ist (Privatsphäreeinstellungen), und ob du mit deinem Google-Account angemeldet bist.
keine besonderen Einstellungen oder irgendwo angemeldet.
Wir haben hier 4 Rechner und nur bei
einem habe ich den Databaseordner schreibgeschützt.
Google verhält sich seit etwa knapp einem Jahr seltsam und zwar
seitdem bei Google der genaue Standort des Rechners ermittelt wird, IP- Adresse
wurde früher nur bis Marseille nachverfolgt, jetzt bis zum nächsten Dorf von uns aus gesehen.

Habe gerade nochmal die Suche bemüht, jetzt kommen die Ergebnisse seit ich dein Video aufgerufen habe.

Es bleibt die Tatsache eines lückenhaften Informationsflusses.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich kürz' das jetzt mal ab, weil der Kontext ohnehin dahin ist

Aha.

Schauen wir mal in einer Woche, wo wir stehen.

Also wieder am Anfang des Kreises.
Aber ich begrüße den Rückzug, weil ich kein Interesse daran habe, dass Leute durch Falschinformationen verunsichert werden.
Die Diskussionen erübrigens sich eigentlich dadurch, dass alles notwendige von offiziellen Stellen mehrmals am Tag ausführlich gesagt und erklärt wird. Mich überrascht daher eigentlich nur wie gering die Medienkompetenz des Durchschnittsbürgers ist. Aber das hat natürlich politisches Interesse. Teile und (be)herrsche und so.

Es bleibt die Tatsache eines lückenhaften Informationsflusses.

Die Privatssphäreeinstellungen meines Firlefox sind auf "Strict". Des Weiteren benutze ich AdblockPlus und UBlock Origin.
Also ich habe Null Werbung, Null Cookies. Bis auf Fingerprinting und extern gespeicherte so zugeordnete Daten "wissen die nichts" von mir.
Ich denke das macht viel aus.
Ich kann aber auch nicht genau nachvollziehen wie du gesucht hast.

slEG8nX.png
 
Oben Unten