Corona Tischler Österreich

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
mal was zu den Messebauern...
habe ja ein paar Jahre Messsebau gemacht und im
allgemeinen ging es den Firmen sehr gut.

Gestern hörte ich im Fernsehen, dass 5000 Messebaufirmen dringend die
finanzielle Unterstützung benötigen, ansonsten wäre der Ruin auf der Türschwelle.

Wie kann es sein, dass augenscheinlich große, gut ausgestattete Messebauer die schon
viele Jahre auf dem Markt sind, nach innerhalb 2 Wochen fast insolvent sind?
Haben die Jahr und Tag so schlecht gewirtschaftet, dass die keinen Monat aushalten?

Wird hier (und natürlich woanders auch) Geld abgegriffen, was eher den kleinen Einzelkämpfern
zustehen sollte?
Ist eine Frage! keine Unterstellung!
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Natürlich werden sich da jetzt einige bereichern, oder noch mal was abgreifen.
Das wird es aber immer geben.... und ist jetzt auf alle bezogen, nicht die Messebauer
Ich habe ja selbst für 3 Messen die jetzt abgesagt wurden die Stände gebaut.
Ist alles bis auf 10% bezahlt, aber der Auftraggeber sitzt jetzt bei den 3 Messen auf ca 20-30000€ Miesen die schon bezahlt sind für Dienstleistungen etc, Hotelkosten, Mietmöbel etc.

Ich kenne auch andere Messebauer, Eventtechniker, mit 30-100 Angestellten, die haben gerade 0,0 Arbeit.
Bezahl mal am Ende vom Monat den Lohn für 50 Leute wenn du nix eingenommen hast.

Gruß Sebastian
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Das weiß ich nicht weil ich glücklicherweise noch nie in so einer Situation war....und hoffe auch nie da hinkomme.


Gruß Sebastian
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.897
Ort
bei den Zwergen
Wir haben mittlerweile ca. 70 dieser Plexiglas Schutzwände gebaut, ( für Apotheken und Ärzte)

Wenn man bei uns im Rewe oder Lidl oder Netto schaut, nix an den Kassen.
Die Kassiererin hat meinem Vater schon vor 1 Woche gesagt dass welche kommen aber das dauert bei solchen großen Läden ja dann doch immer etwas länger.
Eigentlich traurig aber da müssen sicher erst zig Angebote eingeholt werden und noch mal besprochen etc etc.

Gruß Sebastian
Bei uns Bonn ist alles zugebaut. Unterschiedlich viel , von Scheibe bis Komplettaquarium mit kleinem Auschnitt für Karte und Bares.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Beim Kanton Tessin südlich des Gotthards sind die Grenzen immer noch viel zu offen weil unser Bundesrat in Bern zuständig ist und
wegen der Wirtschaft und den 68 000 Grenzgängern die Grenze nicht schliessen wollte. Mittlerweile ist die Seuche aus Norditalien
angekommen. Das Militär muss die Gesundheitsversorgung unterstützen. Am Samstag ist der Tessiner Kantonsregierung der Kragen
geplatzt, sie haben in ihrem Kanton ab Vorgestern Montag die ganze Wirtschaft eingestellt. Somit können die Grenzgänger nicht mehr
kommen. Erlaubt sind nur noch die Gesundheitsversorgung, Lebensmittel und Notdienste. Das restliche Gewerbe, die Industrie und
die Baustellen stehen still.
Gruss brubu
 
Oben Unten