Corona Tischler Österreich

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Jegliches Verlassen der eigenen 4 Wände ist Wahnsinn, außer für Besorgungen zum
unmittelbaren Lebensbedarf. Und das ist bereits gefährlich genug!
Ich mache mir wegen Corona jetzt aber nicht in die Hose. Wir arbeiten im Moment noch 'normal', beim Kunden (so man unbedingt hin muss), halte ich entsprechenden Abstand. Entsprechende Hygiene wird eingehalten.
6. - 195. Alle anderen
195. Dann kommen die Handwerker
Das ist so nicht richtig. Es wird nun schon seitens der Innung (tja, Pech wer kein Mitglied ist, weil er den 'Mist' ja nicht braucht..) sehr reichhaltig mit Infos, Formularen, Anträgen, Hinweisen versorgt.
in gut einem Jahr sind 60-80%
von uns allen infizierten gewesen, und ettliche leben nicht mehr.
Ab etwa 70% Infektionsrate ist vermutlich mit einem Ende zu rechnen. Bei schätzungsweise 80% der Infizierten treten keine Symptome auf, je nach Grad der Erkrankung.
In Norditalien arbeiten rund 700 000 Chinesen da besteht wohl ein direkter Zusammenhang.
Pendler?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Dann rechne mal die Anzahl der Tote bei 1% aus den 20% derer mit Symptomen.
Fast eine halbe Millionen Menschen!

Auch die materielle Schäden werden weiteres Leid nach sich ziehen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Es ist halt wirklich keine Grippe! Da kommt noch einiges, ich hoffe und gebe mein bestes alle Gesund und beisammen zu halten!

Arbeit ist momentan einfach Ablenkung.
Das ist schon eine richtige Katastrophe, deren Ausmaße wir noch gar nicht begreifen können.

Einfach weitermachen und aufpassen!

Gruss
Ben
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Aber es gibt Hoffnung.
Die Regierung hat großzügige, schnelle und unbürokratische Hilfe versprochen.

6. - 195. Alle anderen
195. Dann kommen die Handwerker

Zumindest in Bayern geht das echt fix. Da gibt's für Betriebe bis 5 MA 5000€ Sofortmaßnahmen als Unterstützung. Meine Frau hat den Antrag gestern gestellt, heute um 18.25 Uhr kam die Mail dass wir das Geld kurzfristig überwiesen bekommen.
Also da kann jetzt mal keiner meckern, das ging echt schnell und unbürokratisch. Die Summe ist zwar nicht wirklich hoch, aber besser als nix.

Und Ulli hat schon Recht, unser Fachverband versorgt uns schnell und so gut wie es die aktuelle Situation zulässt mit wichtigen Informationen. Deswegen ging das mit dem Antrag auch so fix.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Ist das Geld geschenkt? Oder redest hier von nem Kredit?

@magmog
Die realistische Zahl sieht anders aus: 70% werden sich infizieren.
Von diesen 70% dann werden 10% einen gröberen Krankheitsverlauf haben, also in nem Bereich wo z.b. irgend n Mittel nimmst wie Gripostad bei ner Grippe. (Das kannst auch weglassen)

Von denen, die n gröberen Krankheitsverlauf haben stehen/liegen unter 10% dann in der Klinik....
Von denen, die in die Klinik kommen bzw da hin gehören würden, werden wohl 2% sterben.....

Unser 'einzigstes Prob ' an der Sache ist, dass diese doch prozentuell niedrige Zahl in nem kurzen Zeitraum gesehen einfach soviele Leute sind, dass die Klinikkapazitäten nicht ausreichen.... und das Zeugs rasant voranschreitet; schneller, wie z.b. ne normale Grippe....

Bei ner normalen Grippe gibts jedes Jahr ein Vielfaches an Toten, wie es bisher mit Cori ist.... Allerdings ist der 'Vorteil' der Grippe, dass se über n längeren Zeitraum aktiv ist und daher nicht so rasch verbreitet wird.
Ich war heute beim Doc. Der kann fast zusperren, es kommt ja kein Schwein weil alle hysterisch sind.... (ist n Hautarzt. Der behandelt meinen Heuschnupfen, der ist n größeres Risiko für mich:emoji_grin:)

Also alle bitte auch etwas entspannt bleiben und nicht durchdrehen.... das Leben geht weiter!

P.S.: aus der Klinik werden viele Leute ohne Coritest rausgelassen.... die haben nicht mal genügend 'Material', um flächendeckend zu testen:emoji_thinking:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Die realistische Zahl sieht anders aus: 70% werden sich infizieren.
Von diesen 70% dann werden 10% einen gröberen Krankheitsverlauf haben, also in nem Bereich wo z.b. irgend n Mittel nimmst wie Gripostad bei ner Grippe. (Das kannst auch weglassen)

Von denen, die n gröberen Krankheitsverlauf haben stehen/liegen unter 10% dann in der Klinik....
Von denen, die in die Klinik kommen bzw da hin gehören würden, werden wohl 2% sterben.

70% davon 10% = 7%

7% davon 10% = 0,7%

davon 10% = 0,07%

davon 2% = 0,0014% Todesrate

Das ist weit weg von den realen Zahlen, die irgendwo bei 0,2%-3% aller Infizierten liegen. Auf 70% der Bevölkerung umgerechnet sind es 0,14%-2,1% der Gesamtbevölkerung. Bei 80 Millionen sind es 112.000 - 1.680.000 Menschen.

Ich hoffe, ich hab keinen Rechenfehler drin.

Wenn wir alle optimal versorgen können, kommen wir vielleicht auf 0,2%. Es ist aber eher damit zu rechnen, dass wir das in 2 Wochen schon nicht mehr schaffen. Dann werden die 2-3 % eher wahrscheinlich. Alles ziemlich schlimm.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Wo die Rechenfehler sind, werden wir hoffentlich nicht erfahren müssen....

Bei ner normalen Grippe wird in D jährlich incl Dunkelziffer von ca 30000 ausgegangen.
Ist auch ned so prickelnd...

Dass die Zahlen, die ich da genannt habe, von ner Versorgung ausgehen hätte ich vll dazuschreiben sollen, falls das unklar war.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.894
Ort
CH
In Italien sollen mittlerweile rund 14 Aerzte gestorben sein. Wer auf der Intensivstation liegt und beatmet werden muss hat
nur rund 50% Ueberlebenschance, nach anderen Quellen fast keine.
Hauptsache die Grenzen bleiben jeweils möglichst lang offen bis Seuchen gut verteilt sind. Und dass immer wegen der Wirtschaft!
Wir haben unter uns schon länger bei anderen Themen jeweils von der "Witzschaft" gesprochen.
Wie auch immer bleiben wir alle zuhause und lassen die Arbeit liegen, sie rennt nicht davon.
Entweder ist das Vermögen oder das Leben bedroht, soll jeder aussuchen was er lieber hat.
Gruss
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Einfach die Angst, die pure Massenhysterie weggelassen und wieder "normal" gedacht ?
Wo ist eine Hysterie? Ich denke die sähe anders aus.
Wenn es derart bissig&giftig ist - muß verdammtnochmal JEDER mit seinem Arsch zu Haus bleiben !
Dann darf KEIN Menue-Bringdienst, kein Tischler das Haus verlassen ! Egal ob Klopapier da ist - oder nicht.
Das funktioniert leider nicht. Ohne systemrelevante Dienstleister haben wir nachher aus vielfältigen Gründen ein viel größeres Problem (nicht nur wirtschaftlich) als vorher.

In Deutschland haben wir ca. 2.200 "normale Tote" täglich... gemessen an den vielbeschriebenen 80Millionen...
Die werden wir auch weiterhin haben, Corona kommt nur on top. Es geht auch gar nicht darum, den Corona-Virus zu stoppen. Lediglich darum, die Verbreitung kontrollierter erfolgen zu lassen, damit die Gesundheitssysteme handlungsfähig bleiben, und die Anzahl der Toten 'on top' etwas geringer ausfällt.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.894
Ort
CH
Trotzt allem, wenn ich daran denke was wir im Militär geübt haben, z.B. Verseuchungen durch C-Einsätze etc. , läuft bis jetzt nördlich
der Alpen alles relativ glimpflich ab. Bleiben wir lieber diszipliniert dann ist es für alle einfacher, selbst für die von der Krankheit direkt
betroffenen. Seien wir froh ist es ein Virus das mit relativ einfachen Massnahmen unter Kontrolle gehalten werden kann. So sieht es
im Moment bei uns aus. Niemand weiss genau wie es weiter geht.
Gruss brubu
 

Mitglied 59145

Gäste
Zum einen geht es durch "Verschleppung" darum ein paar Leben zu retten, zum anderen geht es darum möglichst wenig unmenschliche Entscheidungen treffen zu müssen. Ich möchte nicht derjenige sein, der zu hochzeiten die Beatmungsgeräte verteilt. Das ist, denke ich, ein ganz großer Faktor. Das zu verhindern/einzudämmen müssen wir mit allen Mitteln versuchen.
Es muss versucht werden jedem erkrankten mit schwerem Verlauf die bestmögliche Versorgung zu Gewährleisten.
Es geht um Menschlichkeit!


Gruss
Ben
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

wer keine Schlüsse aus den Vorkommnissen der letzten 14 Tagen in Norditalien ziehen kann,
sollte sich in der Fangemeinde von Bolsonaro und Trump in Gemeinschaft mit den Herrschern Irans ec. einreihen!

Dass hierzulande Baumärkte offen haben und Lieferdienste mit plillepalle Lieferungen....
unterwegs sind verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Bei uns heißt es in der Allgemeinverfügung: "Betreibern von Baumärkte ist die Abgabe von Waren an nichtgewerbliche Kunden (Privatkunden) untersagt. Die Kunden haben nachzuweisen, ein entsprechendes Gewerbe auszuüben."
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Bei uns heißt es in der Allgemeinverfügung: "Betreibern von Baumärkte ist die Abgabe von Waren an nichtgewerbliche Kunden (Privatkunden) untersagt. Die Kunden haben nachzuweisen, ein entsprechendes Gewerbe auszuüben."

Und das wird dann auf dem Parkplatz oder schon an der Kasse geprüft? Und dann räumen die Mitarbeiter den Wagen wieder leer und der Markt verzichtet auf Umsatz und Kunden, und das möglichst mehrfach am Tag? Alles wohl etwas halbseiden und unklar, aber doch zum Vorteil von Amazon und Co.
 

Mitglied 59145

Gäste
Und das wird dann auf dem Parkplatz oder schon an der Kasse geprüft? Und dann räumen die Mitarbeiter den Wagen wieder leer und der Markt verzichtet auf Umsatz und Kunden, und das möglichst mehrfach am Tag? Alles wohl etwas halbseiden und unklar, aber doch zum Vorteil von Amazon und Co.

Erstmal muss das ja kontrolliert werden, am besten am Eingang. Wer das nicht macht, der wird wohl mit ordentlichem Strafen rechnen müssen. Wir empfangen auch keine privaten mehr. Eigentlich gelingt es uns durch zusätzlichen Service jeglichen Kontakt nach aussen zu unterbinden.

Gruss
Ben
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Ich möcht hier ja nicht meckern....
Der Fredtitel redet von Tischlern in ÖSTERREICH!
Und hier hat mWn absolut jeder Kack-Baumarkt zu!!!
Die braucht auch keiner, selbst in Tirol liefert der Holzhandel, die Beschlägetypen sowieso.

Sorry....
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

m.M.n. waren alle Geschäfte, Schulen und viele andere Einrichtungen mit großem
Menschenaufkommen viel zu lange offen.
Die Mitarbeiter in den Läden für den lebensnotwendigen Bedarf sind dagegen viel zu wenig geschützt.

PS.: und die der Gesundheit der Schüler verpflichteten Kultusminister
wollen jetzt auch noch die Abiturienten zu Prüfungen zusammentreiben!!!
Ohne Worte!

PPS.: Selbs Putin verschiebt seine Abstimmung zur lebenslänglichen Machtergreifung!
 
Zuletzt bearbeitet:

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Wir haben mittlerweile ca. 70 dieser Plexiglas Schutzwände gebaut, ( für Apotheken und Ärzte)

Wenn man bei uns im Rewe oder Lidl oder Netto schaut, nix an den Kassen.
Die Kassiererin hat meinem Vater schon vor 1 Woche gesagt dass welche kommen aber das dauert bei solchen großen Läden ja dann doch immer etwas länger.
Eigentlich traurig aber da müssen sicher erst zig Angebote eingeholt werden und noch mal besprochen etc etc.

Gruß Sebastian
 
Oben Unten